Tante Grete Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Mit Wasser voll gemacht? Boh Hammer!
Der Alex Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Das waren nicht nur die 5 Jahre Standzeit! Das Moped wurde eindeutig nie geliebt...
Charlie-66 Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Hammer, Du hast vergessen zu schreiben wo die Beste gestanden hat. Ich vermute mal in irgendeinem Gartenteich
Jochen Geschrieben 3. September 2015 Autor Geschrieben 3. September 2015 In einer trockenen Garage, mit vollem Tank .
Dani Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Hi Jochen Was ist deine Empfehlung für eine Standzeit über einem Jahr? Tank leeren und mit Öl ausspritzen? Gruss, Dani
Jochen Geschrieben 7. September 2015 Autor Geschrieben 7. September 2015 Hi Dani Da die Hersteller mitlerweile für die Verwendbarkeit des Benzins nur noch sechs Monate garantieren, würde ich den Sprit komplett ablassen. Ausspritzen mit Öl ist wohl nur bei nicht beschichteten TAnks zu empfehlen. Was ich allerdings auch gerne mache bei längeren Standzeiten, auch wennich im Allgemeinen wenig bis nichts von Benzinzusätzen halte, ist die Beimengung von Benzinkonservierer. Gibt es von z.b. Castrol oder Motul. http://www.gear2win.com/media/catalog/product/cache/2/image/1024x768/94f00323a1dfa737a417552990adfe81/0/1/0113_37070010_001_pic.jpg Einfach angegebene Menge in den Tank, ca 10 km fahren, Moped abstellen und gut. Scheint zu wirken, denn ich hatte ein Motorrad wie obig beschrieben behandelt und nach ca sechs Monaten sprang der Eimer nach der zweiten Umdrehung direkt an und das, obwohl im Sommer schon nach drei bis vier Wochen Standzeit die Zickerei anfängt. Ob es das nach mehr als einem Jahr noch so tut, das kann ich leider nicht beurteilen. Gruss, Jochen !
Hubbe Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Na den Tipp werde ich doch auch mal testen! Gruß Hubbe
Tante Grete Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Ich habe festgestellt das es mit Super Plus schon eine ganze ecke besser ist !!! Ich kippe an und an mal ein schluck 2 Takt Öl mit in den Tank ( also bei meinen Golf TDI PD bewirkt es ... ca. 1/2 weniger Verbrauch , weniger Nageln und Anspringverhalten 1A ) und den Tankdeckel besprühe ich mit Silikonspray !!! die Lady steht ca. 5-6 Monate unter dem Terassendach unter eine Mopedgarage und die letzten 3 Jahre ist nichts passiert !!! lasse aber die Vergasser leerlaufen wie gesagt mit ca . 100 ml 2 Takt ÖL vor den schlafen gehen beim letzten voll Tanken !!!!!
Dani Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Hallo Mit Benzinzusatz habe ich beim überwintern schon ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings möchte ich nun meine Speedy eine Weile stilllegen und es stellt sich die Frage wie ich dies ohne Schäden tun soll. Gruss, Daniel
Dani Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Ich eröffne in Technik einen neuen Thread. Dani
Franky Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Moin moin Gewichtsreduktion sich bewegender Bauteile ist eine beliebte Möglichkeit den Motor mehr Leistung einzuhauchen. BMW crackt Pleuel, damit man diese besser zusammenfügen kann, warum man das mit Kolben macht, erschließt sich mir allerdings nicht ganz. Franky
Jochen Geschrieben 25. Februar 2016 Autor Geschrieben 25. Februar 2016 Immer schön das Wekzeug wegräumen ... .
Charlie-66 Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Nun würde mich nur noch interessieren wie der BIT dahin gekommen ist ?
Franky Geschrieben 28. Februar 2016 Geschrieben 28. Februar 2016 Eventuell durch das Kerzenloch ;-) Moin moin Schon klar, aber was hat man mit einem Bit in der Nähe des Kerzenlochs zu suchen? Da ist keine Schraube in der Nähe die ein Bit benötigt. Meine Vermutung ist, der gehört dahin, um die Oberfläche des Kolbens zu verdichten und somit die Dauerhaltbarkeit zu erhöhen. Muß nur nach den Einfahren entfernt werden, was hier nicht geschehen ist. Deshalb ist die Erstinspektion so wichtig. Gruß Franky
Charlie-66 Geschrieben 28. Februar 2016 Geschrieben 28. Februar 2016 Ich vermute mal dass das beim reinigen der Kolbenoberfläche passiert ist. Man pflegt sein Bike ja schließlich nicht nur oberflächlich . Und als er bemerkte das der BIT weg war dachte er vermutlich der wird schon irgendwie unten wieder raus kommen (Prinzip der Verdauung) . Hat wohl nicht sein sollen Gruß Torsten
Storky Geschrieben 16. März 2016 Geschrieben 16. März 2016 Ein echt sauberes Angebot, und dem Käufer wirds freuen.
Jochen Geschrieben 21. November 2017 Autor Geschrieben 21. November 2017 MoinZ Aus aktuellem Anlaß : Der "frisch überholte" LuFi einer Daytona ..... Das Filtermaterial des Originalteils war nicht mehr vorhanden, da hat man dann einfach mal ein wenig Schaumstoff reingestopft. Ölen tut sich das von alleine, durch die Gehäusebelüftung. Spart euch also in Zukunft die teuren Originalteile, mit "das da" läuft der Kasten doch auch. Über einen in der Folge geringfügig höheren Ölverbrauch, einhergehend mit Kompressionsverlust und Leistungsmangel darf man sich dann alllerdings nicht wirklich wundern : Gruss, Jochen !
Jochen Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Geschrieben 4. Februar 2018 Mon Mal wieder was aus dem Vergaser : Vor ca neun Monaten eingebaute Schwimmerkammerdichtung Größenvergleich alte gegen neue Dichtung Wegen Tuningmaßnahme war zur Umbedüsung das Entfernen der Schwimmerkammer erforderlich, wobei der O-Ring mir schon beim Lösen der Schrauben seitlich herausquoll. Der Vergaser wurde erst vor kurzem komplett gereinigt, die Dichtung sollte sich "eigentlich" mehrmals verwenden lassen. Achtung : das war ein mit angeliefertes Billigprodukt eines Drittanbieters. Also ... wer billig kauft ... usw ... Gruss, Jochen !
Fussel Geschrieben 4. Februar 2018 Geschrieben 4. Februar 2018 Das ist ein sogenannter Schwellkörper! Gruß vom Fussel
Jochen Geschrieben 16. November 2019 Autor Geschrieben 16. November 2019 "Ich hab letzte Woche meine Bremspumpe überholt. Kannst Du mal nachsehen warum sich das so komisch anfühlt ?" Bremshebel war etwas locker und stand ein wenig zu hoch. Kurz den schwammigen Druckpunkt getestet, Hebel leicht nach oben bewegt ..... plumps ... Auch nach nun 42 Schrauberjahren wird man doch immer wieder mal überrascht. Gruss, Jochen !
strichsieben Geschrieben 15. Mai 2020 Geschrieben 15. Mai 2020 Am 25.3.2012 um 17:29 schrieb Jochen: ......Die Umrüstung von Ölüberdruckventil und Steigleitungsschraube wurden vom Händler -mal wieder- "vergessen"......... Moin Jochen, ich bin über einen älteren Eintrag von dir in diesem Trööt gestolpert und kann mir keinen Reim darauf machen. Was hat es mit dem Ölüberdruckventil und besagter Steigleitungsschraube auf sich?? Beste Grüße aus HH, Thorsten
Jochen Geschrieben 15. Mai 2020 Autor Geschrieben 15. Mai 2020 Moin Das wurde für einige Modelle mal von Triumph geändert. Um ein Ansaugen von Luft durch die Ölpumpe zu vermeiden wurde ein Blech mit nach unten gerichtetem Ansaugrohr über dem Sieb in der Ölwanne montiert, ein Überdruckventil mit umgelenkter Ausstoßrichtung eingebaut und die obere Hohlschraube in der Steigleitung zum Zylinderkopf durch eine mit anderer Bohrung ersetzt (nur eine Bohrung, nicht zwei). Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden