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Schrauber Shit !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb strichsieben:

Danke für die promte Aufklärung. Das ist also nicht ein allgemeines T300 Problem 🙂

Gruss aus HH, Thorsten

Doch, wenn das betreffende Mopped alt genug ist und besagtes Service-Bulletin 222 nicht gemacht wurde. 

 

Gruß 

Nils 

Geschrieben

Nein.

T400 und die Classics wurden nicht umgerüstet, die haben zahmere Steuerzeiten.

Auch die 1200er und 1000er Motoren nicht, die haben eine andere Ölwanne

und zwei Ölpumpen.

 

In den allermeisten Fällen wurden nur Speed Triple 750 und 900,

Super III, 750er und 900er Daytona, so wie Sport Sprint umgerüstet.

So weit meine Info darüber.

Vielleicht hat ja noch jemand genauere Infos.

 

Sonst müsste ich gelegentlich mal in meinen Ordnern suchen.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

okeee,

ist das von aussen zu erkennen ob das gemacht wurde?

wahrscheinlich ja nicht.

wo muss ich denn da nachschauen......beim nächsten ölwechsel.....?

grüße aus HH, thorsten

Geschrieben

Moin

 

Am einfachsten ist es, die obere Hohlschraube der

Steigleitung zum Zylinderkopf abzuschrauben.

Ist diese mit nur einer Querbohrung versehen,

dann wurde umgerüstet.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben
Am 17.5.2020 um 07:07 schrieb Jochen:

Moin

 

Am einfachsten ist es, die obere Hohlschraube der

Steigleitung zum Zylinderkopf abzuschrauben.

Ist diese mit nur einer Querbohrung versehen,

dann wurde umgerüstet.

 

 

Gruss, Jochen !

 

that's easy, besten dank!!

gruss aus HH, thorsten

  • 3 Monate später...
Geschrieben

MoinZ

 

Mal wieder eine Anekdote aus dem Schrauberleben,

gefunden in einer 98er Thunderbird.

 

Finde den Fehler :

 

shit_24.jpg

 

 

 

Gruss, Jochen !

  • 7 Monate später...
Geschrieben

MoinZ

 

Mal wieder ein Highlight der Reparaturtechniken in Fachbetrieben :

 

shims.jpg

(Bildrechte mir freundlicher Genehmigung von Michael)

 

 

Der Besitzer hat das Motorrad (Z750 Twin) gebraucht gekauft

und wunderte sich über die Späne in der Ölwanne.

 

Der mehrlagig erfolgte Stärkenausgleich unter den originalen Shims

ist schon eine beachtliche Leistung der Schrauberkunst

Soll sich mal keiner mehr über die hohen Kosten für Austauschshims beklagen .....

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Brutal. Da ballt sich mir die Faust. Idioten gibt's... 

Geschrieben

Fahrlässig reicht da wohl eher nicht mehr 😳

  • 2 Monate später...
Geschrieben

MoinZ

 

Immer wieder gibts ein Highlight.

 

Hier ein Thunderbird-S Luftfilterkasten.

Da hat man das mit dem offenen Luftfilter konsequent durchgesetzt :

 

lufi3.jpg

 

 

Die geschlossene Seite nahm allerlei Krimskrams auf :

 

lufi4.jpg

 

 

Das Kerzen bild sah noch nicht mal sooooo übel aus.

Wie der Schobbähtreiber so sächt : Lööööpt doch !

 

 

 

 

Gruss, Jochen !

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Immer wenn Du denkst, es geht nicht mehr,

kommt von irgendwo ein Highlight her .....

 

 

br01.jpg

 

 

br02.jpg

 

 

br03.jpg

 

 

br04.jpg

 

 

br05.jpg

 

 

br06.jpg

 

 

br07.jpg

 

 

br08.jpg

 

 

br09.jpg

 

 

br10.jpg

 

 

br11.jpg

 

 

 

 

Wer alle Fehler findet darf sie auch erklären.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

So Honig hatte ich in der Kupplung auch mal. Erstaunlicherweise funktionierte sie auch noch 🙄🙄

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Jochen:

Ja, kam auf eigener Achse an.

 

 

 

.

Eigentlich unvorstellbar, wenn man sich den Kram anschaut.

Irgendwie bin ich da viel zu pingelig, wenn ich so was seh...

 

Z.B. beim Ölfilter... was muß man rauchen um nicht zu merken, dass das so nich geht.

Geschrieben

Ganz nach dem Motto geht nicht gibts nicht 🙄🙄

Geschrieben

Ich finde das ein stimmiges Gesamtpaket!!!

 

Das bisschen Falschluft in der Mitte wurde durch feinstes Tuning der Gemischregulierschraube kompensiert.

Das Tuning auf höchstem Niveau und kann nicht jeder!

Geschrieben
Am 28.8.2020 um 08:38 schrieb Der Alex:

Du musst aber noch aufklären, wo der ungebete Gast neben dem Pickup herkommt.

 

Moin.

Ist mir tatsächlich auch mal passiert bei der Demontage der Steuerkettenführung. Die vier schwarzen Torx-Schrauben M6 raus - klackklackklack, eine runtergefallen durch den Steuerkettenschacht - da waren es nur noch drei. Ich mit Taschenlampe gesucht, mit dem Magnetheber gefischt, nix gefunden. Sie hing tatsächlich genau an der Stelle unten am Pickup wie auf dem Bild oben!

 

Der Kollege oben hat die Suche wohl zu schnell aufgegeben... 

 

Gruß 

Nils 

  • 4 Wochen später...

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