strichsieben Geschrieben 15. Mai 2020 Geschrieben 15. Mai 2020 Danke für die promte Aufklärung. Das ist also nicht ein allgemeines T300 Problem 🙂 Gruss aus HH, Thorsten
Nils Geschrieben 15. Mai 2020 Geschrieben 15. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb strichsieben: Danke für die promte Aufklärung. Das ist also nicht ein allgemeines T300 Problem 🙂 Gruss aus HH, Thorsten Doch, wenn das betreffende Mopped alt genug ist und besagtes Service-Bulletin 222 nicht gemacht wurde. Gruß Nils
Jochen Geschrieben 16. Mai 2020 Autor Geschrieben 16. Mai 2020 Nein. T400 und die Classics wurden nicht umgerüstet, die haben zahmere Steuerzeiten. Auch die 1200er und 1000er Motoren nicht, die haben eine andere Ölwanne und zwei Ölpumpen. In den allermeisten Fällen wurden nur Speed Triple 750 und 900, Super III, 750er und 900er Daytona, so wie Sport Sprint umgerüstet. So weit meine Info darüber. Vielleicht hat ja noch jemand genauere Infos. Sonst müsste ich gelegentlich mal in meinen Ordnern suchen. Gruss, Jochen !
strichsieben Geschrieben 16. Mai 2020 Geschrieben 16. Mai 2020 okeee, ist das von aussen zu erkennen ob das gemacht wurde? wahrscheinlich ja nicht. wo muss ich denn da nachschauen......beim nächsten ölwechsel.....? grüße aus HH, thorsten
Jochen Geschrieben 17. Mai 2020 Autor Geschrieben 17. Mai 2020 Moin Am einfachsten ist es, die obere Hohlschraube der Steigleitung zum Zylinderkopf abzuschrauben. Ist diese mit nur einer Querbohrung versehen, dann wurde umgerüstet. Gruss, Jochen !
strichsieben Geschrieben 17. Mai 2020 Geschrieben 17. Mai 2020 Am 17.5.2020 um 07:07 schrieb Jochen: Moin Am einfachsten ist es, die obere Hohlschraube der Steigleitung zum Zylinderkopf abzuschrauben. Ist diese mit nur einer Querbohrung versehen, dann wurde umgerüstet. Gruss, Jochen ! that's easy, besten dank!! gruss aus HH, thorsten
Jochen Geschrieben 17. Mai 2020 Autor Geschrieben 17. Mai 2020 Das ist aber keine Garantie für die Umrüstung in der Ölwanne, nur ein Anhaltspunkt. Gruss, Jochen !
strichsieben Geschrieben 17. Mai 2020 Geschrieben 17. Mai 2020 ok, verstanden. der anhaltspunkt ist auf jeden fall schon mal vorhanden. der rest folgt dann beim nächsten ölwechsel..... gruss, thorsten
Jochen Geschrieben 25. August 2020 Autor Geschrieben 25. August 2020 MoinZ Mal wieder eine Anekdote aus dem Schrauberleben, gefunden in einer 98er Thunderbird. Finde den Fehler : Gruss, Jochen !
Der Alex Geschrieben 28. August 2020 Geschrieben 28. August 2020 Du musst aber noch aufklären, wo der ungebete Gast neben dem Pickup herkommt.
Jochen Geschrieben 28. August 2020 Autor Geschrieben 28. August 2020 Keine Ahnung ... Nirgendwo eine fehlende Schraube. Liegt wohl schon seit Produktion so da drin. .
Jochen Geschrieben 15. April 2021 Autor Geschrieben 15. April 2021 MoinZ Mal wieder ein Highlight der Reparaturtechniken in Fachbetrieben : (Bildrechte mir freundlicher Genehmigung von Michael) Der Besitzer hat das Motorrad (Z750 Twin) gebraucht gekauft und wunderte sich über die Späne in der Ölwanne. Der mehrlagig erfolgte Stärkenausgleich unter den originalen Shims ist schon eine beachtliche Leistung der Schrauberkunst Soll sich mal keiner mehr über die hohen Kosten für Austauschshims beklagen ..... Gruss, Jochen !
Nils Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Brutal. Da ballt sich mir die Faust. Idioten gibt's...
Dani Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Fahrlässig reicht da wohl eher nicht mehr 😳
Jochen Geschrieben 17. Juni 2021 Autor Geschrieben 17. Juni 2021 MoinZ Immer wieder gibts ein Highlight. Hier ein Thunderbird-S Luftfilterkasten. Da hat man das mit dem offenen Luftfilter konsequent durchgesetzt : Die geschlossene Seite nahm allerlei Krimskrams auf : Das Kerzen bild sah noch nicht mal sooooo übel aus. Wie der Schobbähtreiber so sächt : Lööööpt doch ! Gruss, Jochen !
gmed Geschrieben 18. Juni 2021 Geschrieben 18. Juni 2021 Gibt bestimmt lecker Tee 😂 So'n Koppermotorrad kann das ab... to chop meint ja auch "weglassen"
Jochen Geschrieben 2. August 2021 Autor Geschrieben 2. August 2021 Immer wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Highlight her ..... Wer alle Fehler findet darf sie auch erklären. Gruss, Jochen !
gmed Geschrieben 2. August 2021 Geschrieben 2. August 2021 Eher rethorisch: Kam die auf eigener Achse bei dir an?
Dani Geschrieben 2. August 2021 Geschrieben 2. August 2021 So Honig hatte ich in der Kupplung auch mal. Erstaunlicherweise funktionierte sie auch noch 🙄🙄
gmed Geschrieben 3. August 2021 Geschrieben 3. August 2021 vor 11 Stunden schrieb Jochen: Ja, kam auf eigener Achse an. . Eigentlich unvorstellbar, wenn man sich den Kram anschaut. Irgendwie bin ich da viel zu pingelig, wenn ich so was seh... Z.B. beim Ölfilter... was muß man rauchen um nicht zu merken, dass das so nich geht.
Dani Geschrieben 3. August 2021 Geschrieben 3. August 2021 Ganz nach dem Motto geht nicht gibts nicht 🙄🙄
Der Alex Geschrieben 5. August 2021 Geschrieben 5. August 2021 Ich finde das ein stimmiges Gesamtpaket!!! Das bisschen Falschluft in der Mitte wurde durch feinstes Tuning der Gemischregulierschraube kompensiert. Das Tuning auf höchstem Niveau und kann nicht jeder!
Nils Geschrieben 5. August 2021 Geschrieben 5. August 2021 Am 28.8.2020 um 08:38 schrieb Der Alex: Du musst aber noch aufklären, wo der ungebete Gast neben dem Pickup herkommt. Moin. Ist mir tatsächlich auch mal passiert bei der Demontage der Steuerkettenführung. Die vier schwarzen Torx-Schrauben M6 raus - klackklackklack, eine runtergefallen durch den Steuerkettenschacht - da waren es nur noch drei. Ich mit Taschenlampe gesucht, mit dem Magnetheber gefischt, nix gefunden. Sie hing tatsächlich genau an der Stelle unten am Pickup wie auf dem Bild oben! Der Kollege oben hat die Suche wohl zu schnell aufgegeben... Gruß Nils
Dani Geschrieben 2. September 2021 Geschrieben 2. September 2021 Lache tränen 😂 https://www.motorradonline.de/ratgeber/pleiten-pech-und-pannen-aus-der-motorradwerkstatt-so-dauert-s-noch-laenger-und-wird-noch-teurer/
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden