Martinlauter Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 Hallo an alle! Bei der Tante Luise gibt es den UVEX RS 750 Carbon für sensationelle 169,95 Euro, anstatt der 479.95 Euro regulär. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Helm? Da es sich um einen Restposten handelt (UVEX hat Motorradhelmproduktion eingestellt) ist er so billig. Wie es da wohl mit Ersatzvisieren aussieht? Grüße Martin
Benny Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 Moinsen Testergebnisse für den Helm waren überwiegend gut. Größtes Problem bei diesem Helm von Luise ist das es ihn wohl nur noch in xs gibt. Also Kindergröße und nix für gestandene meist ältere T Fahrer. Schade eigentlich. Gruß Benny
Martinlauter Geschrieben 9. November 2011 Autor Geschrieben 9. November 2011 Auch Moinsen, habe eine schmale Kopfform, auch Eierkopf genannt. Habe den Helm mal bestellt, mal sehen, ob er passt. Vielleicht passt der Helm ja, keine Ahnung, wie UVEX es mit den Größenangaben hält. Vielleicht fällt er ja etwas größer aus, ansonsten geht er halt wieder zurück. Habe mir kürzlich Schuhe bestellt...da war es genau umgekehrt...bei meiner Schuhgröße von 46 musste ich Schuhe in Größe 48 1/2 !!!!! bestellen, die haben dann gut gepasst. Keine Ahnung, wie manche Hersteller ihre Größenangaben auslosen... Werde berichten. Grüße Martin
Benny Geschrieben 9. November 2011 Geschrieben 9. November 2011 Moinsen Martin Ich glaube da biste bei UVEX verkehrt. Du solltest Dich dann evtl. mal umorientieren siehe HIER Gruß Benny
Der Alex Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 Servus Martin, haßt Du den Helm eigentlich inzwischen gakauft? Grüße Alex
Martinlauter Geschrieben 18. November 2011 Autor Geschrieben 18. November 2011 Hallo Alex, nee, Helm ist zu klein, macht aber einen sehr wertigen Eindruck und ist super leicht. Werde ihn heute zurück schicken. Grüße Martin
Der Alex Geschrieben 5. Dezember 2011 Geschrieben 5. Dezember 2011 Habe mir den Helm geholt, der ist wirklich top! Bisher einziger Kritikpunkt, Visier mit Handschuhen öffnen und schließen geht etwas schwerer als ich bisher gewohnt bin. Und der Helm fällt, meiner Meinung nach, fast eine Nummer kleiner aus.
Jochen Geschrieben 5. Dezember 2011 Geschrieben 5. Dezember 2011 Dann mal willkommen bei den Carbon-Heads. Gruss, Jochen !
Der Alex Geschrieben 6. Dezember 2011 Geschrieben 6. Dezember 2011 Danke, ich freu mich auch! Endlich aufgestiegen in die T300-Carbon-Egghead-Group!
Der Alex Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Nachdem ich den Helm jetzt endlich mal testen konnte, kann ich persönlich sagen, der ist super!!! Habe keinen Vergleich zu Shoei, Arai oder Schuberth im Live-Test. Aber meinen sonst so geliebten Shark RSI, der nach meinem Gefühl optisch nicht zur T300 paßt, hat er in die Tasche gesteckt!
Empfohlene Beiträge