ramiku Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Habe mal wieder eine Frage an die alten Füchse hier: Hat der Motor der alten Sprint eine Kühlwasserablaßschraube (wenn ja,wo?), oder muss ich das Wasser über eine Schlauchverbindung ablassen? Schon mal Danke im Voraus Gruß ramiku Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Hi ! Links an der Zylinderbank und die obere Schraube der Wasserpumpe (SW10). Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple-Nick Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Ein "Moin" an alle Forianer, zunächst muss ich mich entschuldigen, dass ich hier einen so alten Thread wieder hervorhole, aber ich habe zur o.g. Thematik eine Frage: Wie Jochen schon schreibt, sind zum Ablassen der Kühlflüssigkeit die 2 entsprechenden Schrauben zu lösen; heisst dies, die "Kühlsuppe" läuft teilweise über das Motorengehäuse? Oder wie kann ich genau das verhindern, ohne das hinterher eine große Reinigungsorgie anliegt? Wie wechselt Ihr die Flüssigkeit, was gibt es hier zu beachten bzw. welche Tipps sollte ich hier befolgen? Auf Antworten hoffend freue ich mich über jeden Hinweis. Gruß aus Bremen Nick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Hi Nick Stell das Töff auf den Seitenständer beim Ablassen, dann läuft nicht viel am Gehäuse entlang. Die paar Tropfen schaffst Du locker weg ... ;-) Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge