Zum Inhalt springen

Reanimation einer T400 Tiger 900


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Jaja..... müllt mal fleißig weiter meinen kleinen Fred zu!! :devil:

 

Aber das hält mich und meine kleinen Helferlein nicht davon ab, weiter zu machen.

Aktueller Stand : Ich habe ein riesen Puzzel rumliegen !:wink:

 

Muß noch paar Teile bei T bestellen und dann gehts langsam weiter.

 

Der Motor wird nicht wieder eingebaut sondern ein Ersatz kommt rein.

Der wartet voller freudiger Erwartung auf seine "Hochzeit" :flowers:

 

 

So.... nun seit ihr mal auf dem Aktuellen Stand der Dinge!

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Geschrieben

Tach Fussel,

 

Der Motor wird nicht wieder eingebaut sondern ein Ersatz kommt rein.

Der wartet voller freudiger Erwartung auf seine "Hochzeit" :flowers:

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

 

...und warum das denn ? ? ?

bringst Du ihn nicht wieder zusammen :shocked:

 

duck und wech...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ein paar Fotos zum aktuellen Stand fände ich prima.

 

Warum?

 

Alex hat den Erlkönig doch erwischt! :guffaw:

 

Bis nächsten Samstag!

 

Gruß

Kay

Geschrieben

Scheint so, als ob Frühjahrsputz angesagt ist und Du am WE von Hamburg bis zum Rheinland saugen wirst. ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So Mädelz....

 

ich will euch mal auf dem Laufenden halten!

Nach vielen hin und her habe ich mich für einen T300-Daytona Motor entschieden.

Dank der Hilfe vom Jochen hat der eine Inspektion bekommen mit samt T400 Schaltwalze!!

Danke an dieser Stelle an Jochen für die super Unterstützung!! :hug:

 

 

Der Motor liegt nun seit paar Tagen auf meiner Hebebühne.

Diese Woche wirds dann langsam losgehen das Pussel zusammenzu bauen.

 

Vorerst wird ich den Tiger original zusammensetzen und zum TÜV damit.

 

Dann erstmal paar Kilometer abspulen und schauen was ich anders haben möchte.

Mal schauen ob mir die Übersetzung so gefällt oder wann ich mir die 3-1 von BOS drunter baue!! holger.gif

 

Wenn die 3-1 BOS drann ist kommt der Tiger wieder nach Krefeld und dort

lasse ich dann die CO Werte der drei Zylinder genau auf einander und auf den K&N etc abstimmen!

...vieleicht noch ein Dynokit?!? icon_mrgreen.gif

 

 

....schreibt sich alles so schnell.... aber das muß ich erst mal alles schrauben!! eusa_whistle.gif

 

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Klar wird das was!! :whistle:

 

...nur was !?!? hihi

 

nene, der Tiger wird auf alle Fälle bis Sommer fertig!

 

Ich hab bereits den Tiger auf dem Hauptständer und Gabel mit Vorderrad stehen.

Vordere Bremsanlage ist komplett gereinigt und verbaut.

Heck-innenverkleidung ist drin, Rücklicht, hintere Blinker.... und halt sonn kleinkram.

 

Bilder folgen....

 

und wenn alle ausstehen Teile diese Woche kommen könnte ich evtl in 14 Tagen den Motor das erste mal starten!!

 

Bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!:frisk:

 

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Geschrieben

 

und wenn alle ausstehen Teile diese Woche kommen könnte ich evtl in 14 Tagen den Motor das erste mal starten!!

 

 

Vielleicht erstmal mit Fernbedienung... :whistle:

 

Viel Erfolg,

Klaus

Geschrieben

nene.... das wird schon!! :devil:

 

 

Hier mal paar Foto`s zum Stand der Dinge...

t400aufbau01xs3ud.jpg t400aufbau02ch2an.jpg t400aufbau03me15x.jpg

 

Als nächstes soll die Schwinge wieder rein, hinterrad, Bremse hinten etc. Warte aber noch auf Teile von Triumph.

Sobald ich den LufiKasten habe können auch die Vergaser einziehen und dann wirds auch bald spannend!

 

In kalten, dunklen Nächten kann man ihn schon schnurren hören... den Tiger! :laugh:

 

 

 

Gruß von der Baustelle... Fussel :mohawk:

Geschrieben

.... kurzes Telex.....

..wir schreiben Freitag 23.März 2012, ca 01.00Uhr...

...alle lebenswichtigen Systeme angeschlossen und versorgt....

... 2 bis 3 Umdrehung der Kurbelwelle und : B R U M M ! ! ! !

 

Der Tiger lebt !!! :frisk::cheer::maffick::bounce:

 

 

Aber nun mach auch ich Feierabend....

 

Besten Grüße aus der glücklichsten Garage Schleswig-Holsteins....... Fussel :mohawk:

Geschrieben

Moin Moin Mädelz!!

 

Nein, ich bin noch nicht ganz fertig, ABER:

 

Der Motor läuft nun ordentlich und es fehlen nur noch "Kleinigkeiten"

 

Erstmal ein MEGA-DANKE an Jochen und Eddy für die telefonische technische und moralische Unterstützung!! :worship::cheer::worship::applause::pro::worship:

 

Als kleine Anmerkung zu meinen "Problemen"!

Erstens sollte man einen fremden Tank mindestens 3mal spühlen damit kein Wasser etc in das Mopped geraten kann!! :shocked::sick:

Zweitens zicken unsere Damen mächtig rum wenn man die Beruhigungskammern nicht montiert hat!!! Der Motor dreht hoch aber stirbt dann plötzlich ab! :baby:

 

 

Jetzt wird noch der Tank bearbeitet, eine Speiche muß gewechselt werden und dann fehlt erstmal nur noch der TÜV.

 

 

Alles weitere kommt dann..... hab ja noch Hoffung auf ne BOS....:love:

 

 

Besten Grüße aus dem Norden

 

 

Fussel :mohawk:

Geschrieben

Hier noch mal ein Foto vom Sprit im Wasser....

 

wasserimspritkleint1lvw.jpg

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Geschrieben

 

Erstens sollte man einen fremden Tank mindestens 3mal spühlen damit kein Wasser etc in das Mopped geraten kann!!

 

 

War das nicht einer meiner ersten Hinweise

bereits im letzen Jahr ?

"Wenn so´n Eimer so lange rumsteht,

dann IMMER Sprit tauschen ... " :poke:

 

Schaut aus wie Halbmix.

Muss man nicht Drittelmix angeben ?

 

 

Alles wird gut.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

 

 

Alles weitere kommt dann..... hab ja noch Hoffung auf ne BOS....:love:

 

 

Besten Grüße aus dem Norden

 

 

Fussel :mohawk:

 

Moin Lars

Link darf ich ja nicht posten aber schau mal in die E-Bucht. Da werden grade welche gebraucht für den Tija angeboten...

Geschrieben

War das nicht einer meiner ersten Hinweise

bereits im letzen Jahr ?

"Wenn so´n Eimer so lange rumsteht,

dann IMMER Sprit tauschen ... " :poke:

 

....

 

... naja...öhh.. hatte den Tank eigentlich leer gemacht.... eigentlich... :whistle:

 

 

@ oloeschi

Danke für den Hinweis!! Hab via PN auch schon den Hinweis bekommen.

Ich versuche aber eine 3in1 mit BOS-Tüte beim TÜVer durch zu kriegen....:innocent:

Mal schauen was daraus wird....

Aber ein Auge auf die erwähnte 3in2 werd ich verschärft haben! :wink:

 

 

Gruß vom Fussel

Geschrieben

Und schon wieder der Fussel.....

 

Hab mit T in HH teleniert.

Die können mir die Speiche mit Nippel besorgen.

Kostet ganze 5€ Speiche + 2,60€ Nippel!

Wad ein Glück. Werd also spätestens Anfang nächster Woche Speiche tauschen können

und dann gehts zum TÜV! :frisk:

 

 

Gruß aus der "Bastelbude" !

 

Fussel :mohawk:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal wieder ein update.....

 

TÜV und Zulassung sind Anfang der Woche gelaufen.

Daraufhin hat die Mietzekatze mir in die Garage "gemacht"!!

Benzinhahn schloß nicht richtig in OFF Position und der Mittlere Schwimmer auch nicht!!

Dadurch Benzin im Krümmer und Motor ebenfalls mit reichlich Sprit geflutet! :unsure:

Nach viel hin und her hab ich`s dann in Griff bekommen.

 

Vor Freude hat dann noch die Wasserpumpe bissel geleckt und die Bremse hinten wollte sich nicht richtig lösen!:chains:

So langsam kann ja nix mehr kommen.... hoffentlich!!

 

Wenn der Tiger so weiter macht nimm ich die Straßenreifen runter und ziehe TKC80 drauf!

Dann gibts nur noch übelstes offroad fahren !! Strafe muß sein!! :catty:

 

Nun frisches Öl rein und ab auf die Straße.... die Sonne lacht am blauen Himmel!! :scooter:

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...