Wolfgang Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 Bin nun langsam bei meinem Aufbau soweit, das ich heute die ersten meter fahren konnte. Klar die läuft noch wie ein Sack Schrauben, hab die Vergaser noch nicht weiter eingestellt oder Synchroniesiert, aber ich musste einfach ein Stück fahren. Jetzt zu meiner frage: Ich hab nur noch den LuFi kasten dran (ohne Beruhigerkammern, aber LuFi is drin) Krümmer mit HD Dämpfern (nicht ganz Leer) Nach meiner Meinung läuft die maschine viel zu mager (nimmt unter Last kein Gas an und tourt extrem langsam ab) Sollte ich nun die Vergaser größer bedüsen oder habt ihr ne andere Idee?????? Momentane Bedüsung: 1. HD 125 - LLD 40 - Nadel Zweiteraste von oben 2. HD 120 - LLD 40 - Nadel Zweiteraste von oben 3. HD 125 - LLD 40 - Nadel Zweiteraste von oben Danke "Wolfgang"
Eddy Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 Moin Wolfgang, ne andere HD bringt Dir erst mal keine Verbesserung untenrum & bei der Gasannahme, denn die HD regelt nur den Vollastbereich. Aber warum sich jetzt schon gedanken machen, bring sie doch erst mal in den Endzustand. Schwimmerstände, Synchronisieren & CO einstellen & wenn´s dann nicht passt können wir noch mal drüber reden. Wenn Du sie so lassen willst müssen die Vergaser neu "ABGESTIMMT" werden (Lambda/Prüfstand) aufwendig, teuer, schlechtere Leistungsentfaltung & mehr Schipyritverbrauch. Die Nadel hängt serienmässig schon in der Mitte, 2te von oben ist magerer. 2te von unten wäre also besser aber eine Veränderung der Nadelposition wirkt sich über den ganzen Drehzahlbereich aus. In der Konfiguration brauchts sehrwahrscheinlich ne andere Nadel die untenrum mehr Sprit macht. Das ist jetzt aber alles nur ne grobe Richtung, wenn´s ordentlich sein soll kommt man am messen nicht vorbei.
Wolfgang Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Geschrieben 23. Januar 2009 Danke Eddy Das mit den Nadeln hat mir schon geholfen. Konnte heute meine Kleene richtig schön synchronisieren, hat nachdem ich die Nadeln umgehängt (zweite von unten) habe ganz gut gepasst. Muß nun nächste Woche sehen was die Abgaswerte sagen und sie bestimmt noch weiter einstellen. Da bin ich dann gespannt ob mein LuFi-Kasten-Umbau Wirkung zeigt. Wolfgang
Empfohlene Beiträge