Zum Inhalt springen

Vergaser und anderes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

Ich fahre die 1200er Trophy 99` und ich hab da mal 3 kleine Fragen.Ich habe nach dem Putzen zum Winterfestmachen eine kleine Gummikappe unter meinem Mopped gefunden und ich könnte schwören, die lag da vorher nicht. Jetzt hab ich überall geschaut ,wo sie am besten dran paßt. Am Vergaser rechts außen scheint Sie mir am Besten hinzupassen. Ich weiß nur nicht,ob das dort richtig ist.Habe deshalb mal 2 Bilder gemacht einmal ohne und einmal mit. Wer weiß welche Variante die Richtige ist?

8923166yna.jpg

8923167anx.jpg

Dann mal ne Frage zu den Fußrasten. Das die nach oben schräg unter Federdruck wegklappen ist ja klar . Muß sich die Fußraste aber auch ca 6-7mm in Ihrer Achse bis zu entsprechenden Anschlägen verdrehen? Die auf dem Foto tut`s jedenfalls. Die Mutter (hinten)ist aber fest. Auf der anderen Seite liegt das Spiel bei ca.2-3mm.

8923168vqt.jpg

Und die dritte Frage wäre: Wozu sind diese Stecker unter der Kanzel? Wenn ich da so an der Gabel vorn unter die Kanzel schaue sieht man die Beiden.

8923170igb.jpg

Würde mich mal alles interessieren.

Danke für Eure Hilfe ,Jürgen.

Geschrieben

Moin Jürgen !

1.

Alles richtig, nur die kleine Federklemme etwas tiefer setzen.

Bei der Gelegenheit auch mal die anderen Vergaserdeckel checken.

2.

Die Raste sollte in der Blechhalterung möglichst wenig Spiel haben,

2-3mm sind aber noch ok.

3.

Anschluß für die Alarmanlage und deren zweitem Signalgeber.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Servus Jochen,

dazu ne Frage: der Anschluss OBEN mit der Federklemme ist Unterdruck zum Synchronisieren bzw. Unterdruck für Benzinhahn.

Aber der Stutzen rechts, auf dem erst KEIN Gummi und dann der gefundene Gummi sitzt, wozu ist denn der??

Beste Grüße

Thomas

Geschrieben

@Jochen:

Danke für deine Info. Zu 1. aber die Frage, welches Bild ist denn nun "alles richtig?"

Und zu 2. Man kommt ja recht schlecht an der Kette vorbei, um an diese Mutter zu kommen, um die Fußraste zu lösen und genauer sehen zu können,warum die sich so stark in dieser Halterung bewegt.Ist da vielleicht ein Anschlag in dem Loch, der ausgeschlagen ist?

@Ridgeback:

Ja, genau um den Nippel geht´s ja. Hat Jochen den übersehn? Die Federklemme an der Gummikappe da oben etwas runtersetzen, werd ich noch machen.

Gr. Jürgen

Geschrieben

Yep,

das Gummi auf dem unteren Bild hatte ich

tatsächlich übersehen.

Gehört da nicht hin, ist überflüssig.

Der Stutzen dahinter ist zugegossen.

Ich wüsste auch nicht, wo das herkommt,

sollte es nicht auf einem anderen Deckelchen

fehlen und als Ersatz für ein Originalteil

gedient haben.

Gruss, Jochen !