Gast sandmann Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 tach gemeinde! mein handy-vertrag läuft mitte januar aus.... nu stellt sich für mich die frage...was tun?? derzeit habe ich ein ganz normales handy (jau...die gibts noch) und nutze nur tel u. sms...kostet ca. 40€pro monat dafür gibts ja z.b. von 1u1 diesen allseits beworbenen all-net-flat-tarif incl. smartphone.... taucht das was?? welche alternativen gibts (für ähnliches geld) bin wie immer gespannt auf eure fachlich kompetenten antworten....
Oloeschi Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 tach gemeinde! mein handy-vertrag läuft mitte januar aus.... nu stellt sich für mich die frage...was tun?? bin wie immer gespannt auf eure fachlich kompetenten antworten.... Zuerstmal Kündigen... dann kannst du den auch beenden!!! Sonst verlängern sich die Dinger, ist wie bei Versicherungen, Hasi Brauchste den Privat oder für Job? Da mußte nämlich aufpassen. Gibt andere Tarife für gewerbl. Kunden bei den Anbietern.
Gast sandmann Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 schatzipups....gekündigt hab ich den schon vor nem guten jahr...17.01. is pumpe auf dem sender sowohl als auch...wie immer... ich hab nur gar kein gefühl für die datenmengen...die da immer so angegeben werden....bei 1u1 sind es 500mb oder so...dannn wird das teil langsamer ABER bisher habe ich ja gar keine datenmenge....und fühl mich wohl...
ziggy Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Hi Sandmann, kommt auch drauf an, was man will oder auch nicht will. Ich wollte z.B. keinen Vertrag mehr... Habe mir ein Smartphone gekauft (das Samsung Galaxy Y(oung), das es bei Aldi gab), macht 120,- €, geiles kleines Ding, das einfach alles kann. Simyo ist ein guter Anbieter von Prepaid Datentarifen. Da bekommst Du für 10,- im Monat eine Datenflatrate mit 1GB. Danach wird es langsamer. Man braucht sich aber nicht besonders anstrengen, um damit hinzukommen. Wenn Du größere Datenmengen runterladen willst wie z.B. Apps oder Musik, solltest Du das eh zuhause machen. Da wählt sich das Smartphone automatisch in Dein Wlan Netz ein. Ohne WLAN is aber bißchen doof mit Smartphone. SMS und Telefon kosten bei Simyo in alle Netze 9 Cent, find ich fair. Ich nutze Simyo gerade. Alles problemlos. Ein anderer Anbieter ist Aldi. Der bietet 500MB für 8,-€. SMS und Telefon 11 Cent, Aldi zu Aldi 3 Cent. Dahin werde ich jetzt wechseln, weil ganze Familie bei Aldi talkt. Ich denke, mir reichen 500MB auch aus. Beide Anbieter benutzen EPlus als Netz. Das hat manchmal seine Nachteile mit Netzabdeckung, hier in Berlin aber kein Problem. Mit Smartphones hast Du durch die Datenflatrate dann auch ganz andere Möglichkeiten. Es gibt eine App WhatsApp, die viel mehr kann als SMS, aber über das Internet halt kostenlos ist. Dann fallen die lästigen SMS Kosten auch weg. Muss Dein Gegenüber aber natürlich auch ein Smartphone haben. Ist ja wohl aber nur eine Frage der Zeit. Ich finde ein Vertrag ist nichts anderes als ein zinsloser Kredit für das Smartphone, dass dann kostenlos beiliegt. Das kriegst Du bei Saturn aber auch (einen zinslosen Kredit). Und wie gesagt, die neuen, günstigen Smartphones (gerade von Samsung) sind echt klasse im Gegensatz zum vorigen Jahr. Gruß, Klaus
Gast sandmann Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 hmmm...ich habe übergangsweise diesen prepaid-dings von lidl...mit dem kostendeckel bei 40€...hat simyo das auch??
Gast greatwussel Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Also ich bin ja voll von O2 überzeugt werde auch mein ganzes @home dahin wechseln und jo Whatsapp ist nett habe ich auch :whistle:
ziggy Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 hmmm...ich habe übergangsweise diesen prepaid-dings von lidl...mit dem kostendeckel bei 40€...hat simyo das auch?? Die deckeln bei 39,-€. Kostenstop
Oloeschi Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Benutze mit meinem IPhone Aldi Talk. 9 Cent pro SMS und Gesprächs- Minute !!! Habe allerdings für 7€ internetflat gebucht und für 3,99€ die Aldi Talkflat... Damit komme ich sehr gut klar! Und es werden ja immer mehr im Bekanntenkreis, also kannst du für lau fast telefonieren...
Oloeschi Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Weiß nicht, normal war das anfangs auch 11cent.
f-man Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Hallo Sandmann; Lidl ist schon mal nicht schlecht. Aber, nicht die normale Prepaidkarte von Lidl sondern besorg Dir beim Lidl einen Surfstick. Den Stick kannst Du in der Bucht verklingeln, denn Du benötigst lediglich die beiliegende SIM-Karte. Das ist, wie Deine jetzige Prepaidkarte auch eine Karte von Fonic. Zu dieser Surfstickkarte kannst Du aber eine 5GB Datenflatrate hinzubuchen. Hierfür werden 14,95 Euro/Monat fällig. SMS und die Gesprächsminute in alle Netze (zum Teil auch ins Ausland) kosten 9 Cent. Wirklich billiger geht mobiles Internet derzeit nicht. Die Netzqualität von O2 ist ausserhalb der Ballungsgebiete ganz passabel, auf alle Fälle auf dem Lande deutlich besser als bei E-Plus. O2 hatte zwar gerade wegen des teilweise überlasteten Netzes hier in Berlin negative Presse, ist aber dabei auszubauen. Ein Smartphone besorgst Du Dir neu oder gebraucht in der Bucht oder wo immer Du magst (ich habe da noch ein Motorola Milestone 2 mit ausziehbarer QWERTZ-Tastatur und diversen Zubehör abzugeben). SMS wirst Du nicht mehr wirklich viele schreiben, da Du fortan permanenten Zugriff auf Deinen E-Mail-Account hast und das bereits erwähnte Whats App installieren kannst. Ich schränke mich beim telefonieren nicht wirklich ein, lese und schreibe E-Mails, nutze Whats App, Ebay, Öffi und andere Apps. Außerdem navigiere ich viel via Google und habe im Monat knapp 1GB Traffic, also vorsicht bei Datenkontingenten unter 500MB. Für all das zahle ich im Schnitt knapp über 20,00 Euro/Monat und kann mir ein Leben ohne Apps schon fast nicht mehr vorstellen. Einen prima Tarifvergleich findest Du übrigens auf der Seite der Zeitschrift Connect. Billiger als Lidl Surfstick ist derzeit aber unter dem Strich nicht. T-Mobile und Vodafone lassen sich ihre gut ausgebauten Netze nach wie vor teuer bezahlen. Gruß aus der Hauptstadt Sven
Daniel Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Moin, zu den Tarifen und Angeboten kann ich dir nichts sagen. Habe nur einen Tip: Achte auf die Netztabdeckung. http://www.landkartenindex.de/deutschland_handy.htm Hier wird schön erklärt was gprs usw bedeutet. http://www.dsltarife.net/news/579.html Viele günstige Anbieter nutzen das e-plus, o2 oder Vodafone(D2)Netz. Diese haben häufig auf den Land schlechten oder keinen Empfang . Ich hab mich bewusst für Telekom (D1) entschieden, weil was bringt mir das Handy wenn ich kein Empfang habe. Die Landkarten sind nicht 100%tig. Hab bei Vodafone nachgeschaut, und ich sollte angeblich noch Empfang, den war leider nicht so. Gruß Daniel
ziggy Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Hallo Sandmann; Lidl ist schon mal nicht schlecht. Aber, nicht die normale Prepaidkarte von Lidl sondern besorg Dir beim Lidl einen Surfstick. Den Stick kannst Du in der Bucht verklingeln, denn Du benötigst lediglich die beiliegende SIM-Karte. Das ist, wie Deine jetzige Prepaidkarte auch eine Karte von Fonic. Zu dieser Surfstickkarte kannst Du aber eine 5GB Datenflatrate hinzubuchen. Hierfür werden 14,95 Euro/Monat fällig. SMS und die Gesprächsminute in alle Netze (zum Teil auch ins Ausland) kosten 9 Cent. Wirklich billiger geht mobiles Internet derzeit nicht. Die Netzqualität von O2 ist ausserhalb der Ballungsgebiete ganz passabel, auf alle Fälle auf dem Lande deutlich besser als bei E-Plus. O2 hatte zwar gerade wegen des teilweise überlasteten Netzes hier in Berlin negative Presse, ist aber dabei auszubauen. Ein Smartphone besorgst Du Dir neu oder gebraucht in der Bucht oder wo immer Du magst (ich habe da noch ein Motorola Milestone 2 mit ausziehbarer QWERTZ-Tastatur und diversen Zubehör abzugeben). SMS wirst Du nicht mehr wirklich viele schreiben, da Du fortan permanenten Zugriff auf Deinen E-Mail-Account hast und das bereits erwähnte Whats App installieren kannst. Ich schränke mich beim telefonieren nicht wirklich ein, lese und schreibe E-Mails, nutze Whats App, Ebay, Öffi und andere Apps. Außerdem navigiere ich viel via Google und habe im Monat knapp 1GB Traffic, also vorsicht bei Datenkontingenten unter 500MB. Für all das zahle ich im Schnitt knapp über 20,00 Euro/Monat und kann mir ein Leben ohne Apps schon fast nicht mehr vorstellen. Einen prima Tarifvergleich findest Du übrigens auf der Seite der Zeitschrift Connect. Billiger als Lidl Surfstick ist derzeit aber unter dem Strich nicht. T-Mobile und Vodafone lassen sich ihre gut ausgebauten Netze nach wie vor teuer bezahlen. Gruß aus der Hauptstadt Sven Bist Du sicher, dass man den Surfstick dazu kaufen muss? Bei Aldi gibts ja auch die fünf GB für den Surfstick. Lesen lässt sich das aber so, als ob man dass zu jeder Karte kaufen kann... Ich hab den Aldi Surfstick und wechsle nächste Woche von Simyo zu Aldi Talk. Stecke dann die Surfstick-Karte in das Smartphone. Kaufe mir erstmal den 8,-€ Tarif (mit 500MB) für 30 Tage. Wenn das nicht reicht, kaufe ich mir die 5GB für 15,-€. So hatte ich mir das jedenfalls vorgestellt. (Kaufen, Kaufen, Kaufen...) Gruß, Klaus
f-man Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Moin Klaus; das mag bei Aldi so sein. Bei Lidl ist dem definitiv nicht so. Die Prepaidkarte des Surfsticks ist mit einer 2,50 Euro/Tag Pauschale vorbelegt. Nach der Registrierung muß man dann die Surfflat dazubuchen. Die normale SIM-Karte für das Telefon ist standartmäßig mit einem Datentarif 24 ct/MB ausgestattet. Hier kannst Du nur die Tagesflat optional dazunehmen oder in den Tarif Fonic Smart wechseln. Dieser kostet allerdings 29,95 Euro/Monat und beinhaltet 500 Gesprächsminuten oder SMS und ein Datenvolumen von 500MB. Es kommt halt immer darauf an das persönliche Nutzungsverhalten genau zu kennen und sich dann den entsprechenden Tarif zu suchen. Den einen absolut günstigen Tarif gibt es leider in Deutschland nicht. Die Österreicher sind da deutlich besser. Dort gibt es Tarife mit 1000 Minuten oder SMS in alle Netze und 1GB Datenvolumen bereits für 10,00 Euro/Monat. Aber der deutsche Michel ist ja so blöd und lässt sich gerne melken. Gruß Sven
Gast greatwussel Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Viele günstige Anbieter nutzen das e-plus, o2 oder Vodafone(D2)Netz. Diese haben häufig auf den Land schlechten oder keinen Empfang . Ich hab mich bewusst für Telekom (D1) entschieden, Gruß Daniel So O2 ist hier bei uns sehr Gut und zB. in Stöckse hat Telekom kein Handy Netz aber O2 JA Ich habe O2 und bin sehr zufrieden damit obwohl wen ich das von Lidle mit den Stick lese ist das eine super Altanative
Gast sandmann Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 moin! ich habe sowohl den stick (mit karte) vom lidl und die prepaidkarte fürs handy.... stick is klar...14,95€ pro monat handy...immer so um den 20. rum hab ich meine 40 € durch...bei 9 cent / min / sms...benutze das tel. halt auch beruflich.... das wären dann in der vorgeschlagenen variante ca. 75 € pro monat (wenn ich mich nicht verrechnet habe)....plus das smart-phone....
f-man Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Schau bitte mal bei Fonic nach, wieviele Minuten Du in den letzten Monaten vertelefoniert hast. Wenn Du mit den 500 Minuten auskommen solltest, stell die normale SIM auf Fonic Smart um, da die 500 MB bei normaler Nutzung ausreichend sein sollten. Bei mir ist es eher umgedreht. Ich telefoniere weniger, nutze das Handy aber öfter als WLAN Router für meinen Klapprechner. Gruß Sven
Empfohlene Beiträge