Gast greatwussel Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Wer kann zu der Gängen anordnung was Sagen KUCKSTDU
Oloeschi Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Michael , passt schon! Wenn du in den Tija nen anderen Triple einbaust ist die Anordnung der Gänge andersrum. Also 1. Oben wie im Rennsport.
Armin Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Liegt an der unterschiedlichen Ansteuerung des Ganghebels..... Hab's jetzt nicht wirklich genau auf dem Schirm; aber der Hebel wird bei Day/Speedy etc. von oben angelenkt; der der Tiger von unten.... Daher hat meine Graue Eminenz seit dem Einbau eines Tiger-Motors auch ein umgekehrtes Schaltschema..... Griass Armin
Jochen Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 MoinZ ! Ja, sehr gepflegt ... So verdreckt sah mein schwarzes Tigerle auch aus als ich es gekauft habe. Stand ja auch etliche Jahre in irgendeinem Schuppen rum und gammelte vor sich hin. Mit "ein wenig" Arbeit gings dann jedoch wieder. Das umgekehrte Schaltschema ergibt sich aus der, im Vergleich zu den anderen Modellen, spiegelverkehrt konstruierten Kulissenwalze der Schaltgabeln. Das ist dieses Teil : Gruss, Jochen !
Jens300 Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Richtig, da war ja was beim Umbau des Tiger Motors in die Tridenta...hatte mich damals kurz gewundert ob ich zu blöd war das Schaltgestänge richtig einzubauen :-)
Empfohlene Beiträge