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Federung vorne einstellen


Luischenk

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe meine Tiger als Sumo umgebaut und die einstellbare Gabel der Daytona verbaut.

Habe aber leider keine Unterlagen,um die Gabel einzustellen.

Wie würdet Ihr die Federvorspannung,Zugstufe, usw. einstellen?

 

Danke

 

 

Schöne Grüße

 

LUI

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Hi,

 

Da gibt's leider keine "passende" Antwort, weil es von viel zu viel Faktoren, wie Geschmack, Fahrkönnen, Gewicht etc. abhängt.

 

Wenn ich mich recht erinnre, dann hat Eddie dazu mal was zusammengeschrieben, ich würde den mal fragen (oder warten bis der hier auf Deine Frage antwortet).

White Power hat irgendwann mal ein Buch über das Thema rausgebracht, welches wirklich erschöpfend ist, leider hab ich's nur im Bücherregal und hier jetzt ad hoc keinen

Link gefunden.

 

Grüße

 

Dirk

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Noch 'n Gedicht:

 

Werkseinstellungen stehen im "Besitzerhandbuch".....

Hab ich gerade leider nicht zur Hand, kann ich frühestens am WE nachsehen.

Oder einer der Herren und Damen hier hat das gerade am Start...

 

Mit den Einstellungen liegst schon gar nicht so verkehrt; für den Anfang kann man das mal als Basis nehmen.

Dann nach eigenen Wünschen langsam und in kleinen Schritten "tunen".

 

Grundfunktionen (Zug-, Druckstufe) sind bekannt...??

 

Griass

Armin

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  • 2 Wochen später...

:whistle:

 

Will mich auch mal kurz mit ner Fräge anhängen :rolleyes:

Hat schon einmal jemand bei ner Trophy `97 die Gabel bei Wilbers machen lassen ? Meine ist mir viel zu weich und passt gar nicht zum Wilbers hinten, ich überlege daher die Gabel dort mit progr. Federn ausrüsten zu lassen. :innocent:

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Moin !

 

Nö,

hab ich noch nie dort machen lassen,

hab ich immer selber gemacht.

 

 

 

Gruss, Jochen !

 

würdest,könntest Du das denn dann bei mir auch machen wollen , soll heißen Gabel reinigen und neuem Öl und prg. Federn einbeuen ??? evtl. auch mal das V-Spiel checken und einstellen sowie ggf. Co auf die 3 in Nichts einstellen ?? :whistle:

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Ja, dies ließe sich durchaus bewerkstelligen.

Aber dieses Jahr nicht mehr :wink:

 

 

Gruss, Jochen !

 

Kannst ja mal Deinen Kalender checken wann es passen würde, evtl. an nem Samstag, da könnt ich mit Negerdiensten zur Seite stehen. :whistle:

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Hallo,

 

ich würde erstmal die Basiseinstellung wählen und darauf aufbauend etwas experimentieren,

wenn nichts anderes zur Hand.

Also, werkseitig bei Daytona, Speed wurde so gewählt.

Federvorspannung: 5 Ringe (Einstellung mit 17er Maulschlüssel)

Druckstufe: 6 Klicks offen (d.h. Schraube oben am Lenkkopf ganz zudrehen, dann 6 Klicks aufdrehen)

Zugstufe: 6 Klicks offen (d.h. Schraube unten am Tauchrohr ganz zudrehen, dann 6 Klicks aufdrehen)

 

Dies ist die Voreinstellung für Solofahrten.

 

So und jetzt finetuning nacvh Ermessen, wobei Fahrwerksbücher da bestimmt nicht schlecht sind.

 

Für mich privat war die Werkseinstellung bisher immer gut (Alltagsgebrauch)

 

Gruß

Ray

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Kannst ja mal Deinen Kalender checken wann es passen würde, ...

 

Hi !

 

Meinst Du ernsthaft, eine komplette Inspektion

ließe sich ordentlich innerhalb von einem

Nachmittag bewerkstelligen lassen ?

Sorry, da muss ich Dich leider enttäuschen.

Das machen bestenfalls gewisse sg Fachhändler

in Zeitnot oder schlampige Gelegenheitsschrauber.

Auch die Zeiten der Samstagsarbeit mit

Fragebegleitung sind bei mir vorbei.

Schon alleine für die Kontrolle des Ventilspiels

muss das Töff ´ne Nacht stehen.

 

Wir können aber gerne mal telefonieren

und die Sache bereden.

Dein Töff wird schon ein paar Tage meine

Gastfreundschaft in Anspruch nehmen dürfen.

 

Und am Lenkkopf solltest Du auch keine Klicks suchen,

die findest Du dort nicht,

eher schon auf den Endkappen der Gabel.

Die Hutmutter oben auf dem Lenkschaftrohr gehört mit

65 Nm angezogen und fertig

 

 

 

Gruss, Jochen !

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  • 2 Wochen später...

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