legomoto Geschrieben 21. Dezember 2011 Geschrieben 21. Dezember 2011 Schönen Abend zusammen! Ich bin momentan dabei meiner Sprint nen Satz neuer Einlassventile zu spendieren. Dabei ist mir schon ohne direkten Vergleich mit den alten Ventilen Unterschiede aufgefallen, die sich dann bei genauerem Hinsehn manifestiert haben: Die Alten Ventile wiegen großzügige 40g und die neuen federleichte 34g. Optisch ist der Unterschied natürlich dann auch zu erkennen... Haben die Freundlichen sich nun mit den Ventilen vertan oder sind die einfach verbessert worden? Schöen Grüße, Matthias
legomoto Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Geschrieben 21. Dezember 2011 Hab jetzt mal die Teilenummer gecheckt. Da haben sich die Herren tatsächlich nicht vertan.
Eddy Geschrieben 22. Dezember 2011 Geschrieben 22. Dezember 2011 Moin Matthias, alles i.o. Schon seit einigen Jahren gibt es die alte Bauform nicht mehr. Die neuen Ventile sind Strömungsoptimiert, leichter, an der Dichtfläsche gepanzert & passen natürlich ohne Probleme in den alten Kopf. Wenn einschleifen, dann nur ganz wenig ! ! !
Jochen Geschrieben 22. Dezember 2011 Geschrieben 22. Dezember 2011 Moin ! Ah, fein, da kann man am alten Ventil auch mal sehr gut erkennen wie rund der Sitz bereits eingeschlagen ist. Rest, siehe Eddys Schreibe. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge