T400 Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 Völlig wertloses Gerät ohne logische Funktion @Deoroller: Unser Dosenfass ist mit Sicherheit auch nicht wesentlich jünger als Dein Popel. Aber dafür wenigstens wie die Mopeds von der Insel! Gruß Jörg P.S.: schreibt man "Aas" nicht mit zwei "A"?
Gast Nasso Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 P.S.: schreibt man "Aas" nicht mit zwei "A"? In dem Fall schreibt man das "AssConan" Nasso
Jochen Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 nASSo schaut gefälliger aus und bedarf nicht mal der Falschbuchstabierung. .
Der Alex Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Geschrieben 12. Januar 2012 So das BMW-Teil kann ich morgen wieder abholen! Motor war wohl doch nicht hin, hatte wohl viel Glück, da die Steuerkette beim Ausschalten des Motors übergesprungen ist. Jetzt wurde nur der Steuerkettenspanner ersetzt und die Gleitschiene für die Steuerkette (diese war wohl auch defekt ... wie auch immer sowas passiert???). Und dann mußten die ganzen Steuerzeiten wieder neu eingestellt werden, was wohl der meiste Aufwand war. Gekostet hat das ganze jetzt etwas über 1000 Euronen. Aber BMW übernimmt gar nichts, da das Auto über 5 Jahre alt ist. Obwohl es laut Internet und anderer fachmännischer BMW-Auskunft (Danke nochmals Jochen für den Kontakt!!!) viele Probleme mit übergesprungenen Steuerketten gibt! Also die neuen 4-Zylinder Motoren bei BMW scheinen wohl noch nicht ganz ausgereift zu sein! Die Kosten halten sich jetzt zwar noch im Rahmen aber ich bin trotzdem erstmal bedient!!! Ich habe auch nachgefragt, was passiert wäre, wenn der Motor jetzt richtig betroffen wäre. Da hätte BMW "aufgrund des Alters" eine maximal Kulanz von 30% gewährt. Find ich jetzt auch nicht gerade kulant, wenn die schon Müll zusammenbauen! Und wenn ich noch bedenke, dass ich schon 2 mal ein Software-Update bekommen habe, weil das Teil sich schon sehr oft nicht mehr starten ließ und auch spontan ausgegangen ist ... reicht das wirklich!!! Bastel Munter Weiter!!!
Oloeschi Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 Na dann wech damit und was anständiges holen... Fällt mir grade nix gutes ein!!!
Franky Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 So das BMW-Teil kann ich morgen wieder abholen! Motor war wohl doch nicht hin, hatte wohl viel Glück, da die Steuerkette beim Ausschalten des Motors übergesprungen ist. Jetzt wurde nur der Steuerkettenspanner ersetzt und die Gleitschiene für die Steuerkette (diese war wohl auch defekt ... wie auch immer sowas passiert???). Und dann mußten die ganzen Steuerzeiten wieder neu eingestellt werden, was wohl der meiste Aufwand war. Gekostet hat das ganze jetzt etwas über 1000 Euronen. Aber BMW übernimmt gar nichts, da das Auto über 5 Jahre alt ist. Obwohl es laut Internet und anderer fachmännischer BMW-Auskunft (Danke nochmals Jochen für den Kontakt!!!) viele Probleme mit übergesprungenen Steuerketten gibt! Also die neuen 4-Zylinder Motoren bei BMW scheinen wohl noch nicht ganz ausgereift zu sein! Die Kosten halten sich jetzt zwar noch im Rahmen aber ich bin trotzdem erstmal bedient!!! Ich habe auch nachgefragt, was passiert wäre, wenn der Motor jetzt richtig betroffen wäre. Da hätte BMW "aufgrund des Alters" eine maximal Kulanz von 30% gewährt. Find ich jetzt auch nicht gerade kulant, wenn die schon Müll zusammenbauen! Und wenn ich noch bedenke, dass ich schon 2 mal ein Software-Update bekommen habe, weil das Teil sich schon sehr oft nicht mehr starten ließ und auch spontan ausgegangen ist ... reicht das wirklich!!! Bastel Munter Weiter!!! Moin moin Gleitschiene der Steuerkette kaputt??? Woher kenne ich das blos??? Wenn über moderne Autos geschimpft wird, stimme ich normalerweise gerne mit ein. Aber einige Schäden kommen auch gerne bei Motorrädern aus den 90er vor: Ohne die Marke und Modellreihe zu nennen. (Ich möchte noch länger in diesen Forum unterwegs sein. ) Franky
Jochen Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 Das sind alles Einzelfälle Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge