Gast bobby k. Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 @Armin+Jonas: Wer will entscheiden, welches Thema für Alle ein ernstes sein muß ? Über das KEINER einen Witz machen darf ? Weißte, wie schlecht ich den fand ? Na und. Vielleicht gefällt er vielen Andern. Oder den: Na und. Du fandst den doch gut. Also mal locker bleiben und nochmal lesen. Ich habe einen Ausweis in der Tasche. Und wenn Du alle meine Kommentare löschen willst (Du schreibst ja Mehrzahl), dann mach halt. Ich bin öfter in China und kenn das mit der Zensur. Nasso Stimmt Wenn vom Nasso kein schräger Spruch mehr kommt ,dann mach ich mir ernsthafte Gedanken Gruß Bobby
Gast ralf Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 Ahahjooooh. Und man ist wirklich schlimm dran, wenn man zu einer Randgruppe gehoert, ueber die man keine Witze macht. Wenn erst die Spaesse verboten werden, folgen bald die unbequemen Meinungen. Duennes Eis wird das. Jetzt faellt mir doch noch die Geschichte mit dem verunfallten Mopedfahrer ein, dem der Arzt nach der OP ne gute und ne schlechte Nachricht uebermittelt: Die Schlechte: Wir mussten ihre Beine amputieren. Die Gute: Der Zimmergenosse mit dem Blinddarm will die Stiefel kaufen. N8 ralf
Jochen Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 Wer will entscheiden, welches Thema für Alle ein ernstes sein muß ? ... Weißte, wie schlecht ich den fand ? Moin Uwe ! Genau, hättest Du auch entsprechend äußern können. Jetzt zurückzubeißen wirkt etwas deplaziert. Daher war mein Beitrag auch im Thema "Politisch unkorrekte Witze". Du weisst ja, wer austeilen will, der muss auch einstecken können. Ich kann auch oft genug meinen Rand nicht halten. Also locker und ... beim Thema bleiben. Ich, als alter Skeptiker und Bedenkenvorschieber, habe mich zu dem Papierchen noch nicht durchringen können, arbeite aber auch diesbezüglich an mir. Gruss, Jochen !
Gast ralf Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 Moin Uwe ! Genau, hättest Du auch entsprechend äußern können. Jetzt zurückzubeißen wirkt etwas deplaziert. Daher war mein Beitrag auch im Thema "Politisch unkorrekte Witze". Du weisst ja, wer austeilen will, der muss auch einstecken können. Ich kann auch oft genug meinen Rand nicht halten. Also locker und ... beim Thema bleiben. Hi Jochen. Das seh ich anders. Wieso muss man sich zu allem aeussern, was einem nicht passt? Wieso kann man nicht tolerant mit postings umgehen, die den eigenen Geschmack nicht treffen? Und wenn man das tut, dann darf man auch toleranz erwarten. Das Problem ist auch nicht davon abhaengieg in welchem Fred gepostet wird.(Auch in den Witze-Freds verschwinden Beitraege.) Und was hat das hier mit austeilen und einstecken zu tuen? Wen hat Nasso angegriffen? Warum muss er einstecken? By the way: Mich hat der Spruch unterhalten und das macht auch die Qualitaet der Beitraege aus. Denn wenn nur korrektes Zeug gepostet wird, wirds langweilig. Ich liebe die Freds die abdriften! ralf
niedercb Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 Hallo! Ich hab noch keinen,aber ich werd mir mal so ein Pass ausdrucken und auf Tasche stecken. Falls Ersatzteile noch zugebrauchen sind,solln se nehmen. Gruss Thomas!
Jochen Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 Wieso muss man sich zu allem aeussern, was einem nicht passt? Moin Ralle ! Schrieb ich etwas von einem Äußerungs-Muss ? Nicht ? Ok. Gruss, Jochen !
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 Moin Ralle ! Schrieb ich etwas von einem Äußerungs-Muss ? Nicht ? Ok. Gruss, Jochen ! Jungs? Ist Vollmond? Oder warum streitet IHR Euch jetzt? ICH fand' den ersten Kommentar vom Uwe unpassend oder "blöd", wie ich geschrieben habe.. Und das hab' ich geschrieben, weil MIR das Thema aus gegebenem Anlass sehr ernst ist.. Vielleicht hab' ich auch im "Eifer des Gefechts" überlesen, dass er selbst einen Organspenderausweis in der Tasche hat.. Sorry! Also.. haut MICH wegen "Intoleranz" in die Pfanne.. und gut isses... Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass JEDER so einen Ausweis in der Tasche haben sollte. Und ICH finde Witze darüber unpassend. PUNKT! Sollte ich dennoch den einen oder anderen zum Nachdenken bewegt haben, hat das alles hier sich doch schon gelohnt. Cheers Jonas
Lurchi Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 Mal zum Nachdenken: Bei gültigem Organspenderausweis werden mit Eintritt des sogenannten Hirntods die Organe entnommen. Hirntod heißt aber nicht, dass das Herz nicht mehr schlägt! Das ist der wesentliche Grund, warum ich mich nicht als Organspender zur Verfügung stelle, da es immer Leute geben wird, die schwer krank, aber super reich sind und für ein neues Organ "alles" geben würden. Meine Meinung! Lurchi
Jochen Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 Hi Jonas ! Ich streite nicht, ich schreibe nur meine Ansicht dazu. Mal ehrlich, wer hat nicht bei Monty Python gelacht als die Szene mit der Leberabholung kam ? Das Folgende ist nicht auf Dich gemünzt : Ich hab mich zu Uwes Kommentar in diesem Beitrag hier gar nicht geäußert und ich finde es schon sehr entscheidend, in welchem Beitragstitel in welcher Sparte nun was wie geschrieben wird. Nun wird wieder rumgeblödet, wer wen wann warum und wie angeblich angegriffen hat und der Nächste fühlt sich berufen auf seine unmittelbare Situation hinzuweisen, die ihn belastet, jedoch andere eher weniger interessieren dürfte, oder auch andersherum. Wie auch immer ... Manch Schlichter streut ein "stimmt" ein, manch Betroffener empört sich, andere sehen darüber hinweg. Dann kommt noch sowas dazu : "Und was hat das hier mit austeilen und einstecken zu tuen? Wen hat Nasso angegriffen? Warum muss er einstecken?" (mal nachdenken und nicht mit Fragen versuchen auzuteilen) Ganz besonders liebe ich Leute, welche immer schön kontinuierlich mit den kleinen Steinchen werfen, wenn sie dann selber mal einen abekommen, rennen sie weinend zu Mama. SO sehe ICH das. Des weiteren werde ich in Zukunft evtl nicht mehr so zurückhaltend mit meinen Äußerungen sein. Wenn nun wer ´n Faß aufmachen will, bitte gegenseitig anrufen und drüber reden. Mich braucht zu DEM Thema niemand anrufen, ist mir einfach zu überdrüssig. Ich persönlich wünsche mir einfach, dass die Gemeinschaft hier auch wieder eine solche wird. Die Chancen stehen dafür momentan nicht so gut, dank der Mäulerzerreißer im Hintergrund. Das Thema hier ist ja nun (leider) schon komplett zugemüllt. Dafür auch von mir ein Sorry. Hätte nicht sein müssen. Das Eingangsthema ist eigentlich ein interessantes und sollte durchaus ohne Schwanzvergleich diskutiert werden können. Einen ganz unhumorigen Gruss, Jochen !
Gast Nasso Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 ... OK, wenn jemand ne Penisverlängerung braucht, dann schon. Das war gar kein Witz. Ganz besonders liebe ich Leute, welche immer schön kontinuierlich mit den kleinen Steinchen werfen, wenn sie dann selber mal einen abekommen, rennen sie weinend zu Mama. SO sehe ICH das. DAS siehst DU völlig falsch, Jochen. @Jonas Is schon OK. Aber ich mache keine Witze ÜBER die Leute, die Organe brauchen. Und wenn Du mich auf Knien drum bittest. Deine Witze mag ich aber. Mir ist der Fred jetzt viel zu moralisch. Wen wundert´s. Ich hab schon ne Menge Kumpels im Krankenhaus besucht und meine blöden Scherze gemacht. Wißt Ihr was ? Die haben sich gefreut. Weil die meisten andern so mitfühlend und ernst waren. Es sei denn, Ralle oder Ray waren schon vor mir da. Ich trink mir jetzt noch einen auf die Leber. Grüße an Alle, die Lustigen und die Unlustigen Nasso
Der Alex Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Also ich persönlich bin da genauso skeptisch wie Ray und Lurchi. Ich habe zwar vollstes Verständnis für Menschen oder Mitmenschen die auf einer Spenderliste stehen! Und der Gedanke tut mir auch in der Seele weh ... ... aber leider ist mit den Organen viel zu viel Geld zu machen und für eine gewisse Summe Geld tun mal über 90% der Menschen ALLES!!! Und das gefällt mir nicht und eine 100%ige Garantie gibt es nicht!
Jochen Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 DAS siehst DU völlig falsch, Jochen. DAS würde MICH ernsthaft freuen. Gruss, Jochen !
ray Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Ich hab mich zu Uwes Kommentar in diesem Beitrag hier gar nicht geäußert und ich finde es schon sehr entscheidend, in welchem Beitragstitel in welcher Sparte nun was wie geschrieben wird. Nun wird wieder rumgeblödet, wer wen wann warum und wie angeblich angegriffen hat und der Nächste fühlt sich berufen auf seine unmittelbare Situation hinzuweisen, die ihn belastet, jedoch andere eher weniger interessieren dürfte, oder auch andersherum. Wie auch immer ... Manch Schlichter streut ein "stimmt" ein, manch Betroffener empört sich, andere sehen darüber hinweg. Dann kommt noch sowas dazu : "Und was hat das hier mit austeilen und einstecken zu tuen? Wen hat Nasso angegriffen? Warum muss er einstecken?" (mal nachdenken und nicht mit Fragen versuchen auzuteilen) Ganz besonders liebe ich Leute, welche immer schön kontinuierlich mit den kleinen Steinchen werfen, wenn sie dann selber mal einen abekommen, rennen sie weinend zu Mama. SO sehe ICH das. Des weiteren werde ich in Zukunft evtl nicht mehr so zurückhaltend mit meinen Äußerungen sein. Wenn nun wer ´n Faß aufmachen will, bitte gegenseitig anrufen und drüber reden. Einen Einwurf habe ich noch, da mir die Sache nicht aus dem Kopf geht, da ich ja Nebenschausteller war. Ich möchte etwas zu meiner Situation von letzten März sagen, da war ich betroffener, lag drei Wochen fest im Bett und wusste dato noch nicht einmal, ob ich wieder laufen kann. Ich habe damals viele Leute zu Besuch gehabt und Telefonate. Mir haben am meisten die Leute geholfen, die mich sogar mit meiner Verletzung auf den Arm genommen haben, so dass ich auch darüber lachen musste. Es hilft nicht immer nur, dass man den anderen "übertrieben" dargestellt bemitleidet. Ich sehe es so, das Leben ist ein Spiel und ein Spiel muß spaß machen und wenn es keinen Spaß macht, hört man am besten auf.... Im Falle Jonas ist es sein gutes Recht, sich darüber zu beschweren oder nicht, jeder geht damit anders um, wenn er unmittelbar betroffen ist. So und die Sache wurde auch bereinigt. Und trotzdem fand ich den Einwand von Nasso gut und schließe mich der Meinung von Ralf an. Ende der Durchsage. Um noch was zum Thema beizutragen, ich neige dazu, mir auch so ein Teil auszudrucken, gebt mir noch ein bisschen Bedenkzeit. Schönen Sonntag Gruß Ray, jetzt gerade nicht TANIC!!!
Gast Riggerrainer Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Also ich finde, der Nasso hat niemanden persönlich beleidigt oder angegriffen. Er hat halt nen Witz gemacht. Na und? Man weiß ja daß gerade der Armin nicht über jeden Witz lachen kann. Andere können das eben schon. Genau anders rum wird n Schuh draus. Ich finde das ne Aussage wie: "Deine dämlichen Kommentare", sehr wohl ein persönlicher Angriff ist. Ich finde wenns den CO- Administrator nicht gefällt, kann er es auch kommentarlos löschen. Aber Vorsicht, Dieses Forum ist im Gegensatz zu anderen ja onehin schon sehr eingeschlafen. Viele von den älteren Members schreiben um einiges weniger oder teilweise gar nichts mehr. Ich denke das hat nicht zuletzt etwas mit den vielen Zensuren zu tun. Ich hoffe, daß ein Eigreifen in Kommentare wenigstens mit den eigentlichen Admin. abgesprochen wird. Zum Thema Organspendeausweis: Hatte bisher keinen. Ist aber eine gute Sache! Vielen Dank an der Stelle an den Peter für den Link. Ich werd mir den ausdrucken und mir nen Ausweis besorgen. Ich hab gehört das die Behörden in Deutschland das Gesetz ändern wollen, dahin gehend daß auch bei uns jeder Organspender sein wird, der nicht eindeutig wiederruft. Ist das richtig? Schöne Grüße aus München Rainer
Jochen Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Ich denke das hat nicht zuletzt etwas mit den vielen Zensuren zu tun. Ich hoffe, daß ein Eigreifen in Kommentare wenigstens mit den eigentlichen Admin. abgesprochen wird. Moin ! Viele Zensuren ? Wo ? Denke, hier ist das noch wesentlich kulanter als in den allermeisten anderen Foren. Zensur ist anders ... Und wem es hier nicht gefällt, der orientiert sich so oder so woanders. Ist ja keine Zwangsmaßnahme hier. Der Armin hat im Übrigen mein vollstes Vertrauen und absolut freie Hand. Wäre das nicht so, dann würde er hier auch nicht moderieren. Gruss, Jochen !
Gast Riggerrainer Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Moin ! Der Armin hat im Übrigen mein vollstes Vertrauen und absolut freie Hand. Wäre das nicht so, dann würde er hier auch nicht moderieren. Gruss, Jochen ! Das merkt mann, deswegen kann er ja öffentlich Leute, als dämliche Beitragsschreiber bezeichnen. Wenns über ne PN gelaufen wäre, wäre dieser Fred ein "Organspendeausweis Fred "geblieben. Aber wie du schon sagst, wer austeilen kann, kann auch einstecken. Wenns nicht so is, werden meine Kommentare hier zu eh gelöscht. Grüße Rainer!
Oloeschi Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Big Brother is lösching you Ey, ich hab da aber nix mit zu tun...
Gast bobby k. Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Big Löschi ic choking you :laugh:
Jochen Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Jungs ... Irgendwie begreift ihr das anscheinend nicht Armin kann sich bei Bedarf selber dazu äußern, wenn er das denn für nötig hält, dazu braucht er meine Unterstützung nicht. Und weil er ist wie er ist, nämlich verantwortungsbewußt und souverän, und eben nicht wahllos herumlöscht, ist er hier auch Moderator. Rainer ! Ja, den ersten Satz Deines letzen Beitrages finde ich persönlich nun wirklich dämlich. Bobby ! Bisserl Öl ins Feuer kippen ? Olaf ! Wer weiss ... Ray ! Ansichtssache. Ich denke, ich bin durchaus ein hilfsbereiter und verständiger Mensch, das möchte ich auch bleiben und daher würde ich bei Bedarf diese Diskussion gerne in einem gesonderten Beitrag forführen. Das hieße, alle, nicht zum Thema gehörenden Postings würden in einen gesonderten Beitrag übertragen und aus diesem hier ... genau ! ... gelöscht. Jemand Einwände ? Ausserdem muss ich jetzt w-e-c-h ... Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge