Jessman Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 Moin, habe gestern meine Speedy für dieses Jahr aktiviert. Nach einigem leiern,sprang sie dann doch an.Ich war entzückt. Mach den ersten Gang rein,geht sofort aus.Nach einigem herumfummeln gings dann doch los. Jetzt habe ich das permanent,anmachen,Gang rein,ausgehen. Scheinbar ist irgendwas mit der Elektrick am Seitenständer. Kann mir jemand sagen,was genau?Oder reicht nur ein wenig Kontaktspray? So long
Benny Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 Moinsen Schalter ausbauen und vorsichtig reinigen. Wenn er Korrodiert ist mit feinem Schmiergel drüber und dann mit Balistol einsprühen und wieder einbauen . Darauf achten das er leichtgängig ist und nicht gleich wieder festsitzt. Ansonsten neuen Schalter verbauen kostet nicht alle Welt und wird auch gebraucht in gutem Zustand angeboten. Gruß Benny
Jessman Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Geschrieben 15. Januar 2012 Danke Benny, werd ich doch gleich heute mal machen. Wollen wir hoffen,das das dann auch wieder richtig funktioniert. Schönen Sonntag noch.
Jochen Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Moin ! Das wirds sein. Wenn nicht, dann mal den Schalter an der Kupplung checken oder das Relais hinten unterm Tank. Gruss, Jochen !
Jessman Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Geschrieben 15. Januar 2012 Hi, habe heute nachgeschaut,es läuft wieder so wie es soll. Anmachen,losfahren,was kann es schöneres geben. Danke nochmal.
legomoto Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Morgen zusammen, Ich würde kein Ballistol auf Elektronik sprühen. Ballistol bildet mit der Luftfeuchtigkeit eine Emulsion, sodass der Korrosionsschutz nicht mehr gegeben ist. Ich würde irgendwas von Kontaktchemie oder halt am einfachsten WD40 nehmen... VIele Grüße, Matthias
Jochen Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Moin ! Und ich würde da kein WD40 drauftun. Das verhärtet Gummi, lässt andere Gummisorten aufquellen oder zerbröseln und ist für Elektronik oft tödlich. Das Zeug taugt zum schraubenlösen, zu sonst nix. Gruss, Jochen !
Gast Nasso Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Zum Räderputzen isses auch richtig gut. Kontaktchemie hat bestimmt was passendes. Nasso
Jessman Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Geschrieben 16. Januar 2012 Zu spät,hab jetzt WD40 drauf gesprüht. Fürs nächste mal weiss ich bescheid.
Eddy Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 ...und, ist der Gummi schon aufgequollen oder zerbröselt und die Elektronik gestorben ? ? ? :orange: im Winter passt nicht nur zu den Aussentemperaturen, man kann es auch in aller Ruhe genießen
Jessman Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Geschrieben 16. Januar 2012 Hey Eddi, noch alles in bester Ordnung. Nix aufgebröselt,nix kaputt.
Empfohlene Beiträge