Zum Inhalt springen

Schraubendreher


herbie61

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Hab nach langer Zeit mal eine Frage , ich möchte an meiner Dicken eine Vergasereinstellung vornehmen und da kam die Frage auf wer hat denn so einen speziellen Schraubendreher der das ermöglicht dieses Einstellen vorzunehmen . Naja ich hoffe ich bekomme Einen geliehen,wäre echt Supi so ein Ding mit Winkel zum schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greatwussel

Hey Jörg

Nur der Schraubendreher reicht da aber nicht :whistle: Spreche aus erfahrung :skeptic: :skeptic:

Aber da werden unsere Schrauber was zu schreiben :innocent: :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greatwussel

Hallo greatwussel

 

Das stimmt aber ich habe die Uhren schon von meinem Arbeitskollegen deshalb alles im Grünen

 

Hallo

Syncro Uhren ?? da brauchst du ja kein Winkelschraubendreher nur zum co² einstellen und da kann ich aus erfahrung sagen GANZ wichtig Einzelzylinder Messung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Michael hat schon recht; das ist etwas verwirrend.....

 

Den Winkelschraubendreher brauchst du zum Einstellen der Leerlaufgemisch-Schrauben.

Zum reinen Synchronisieren braucht es "nur" einen langen Kreuzschlitz....

 

Was hat du denn genau vor?

Nur synchronisieren oder CO einstellen...??? Oder beides????

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Herbie !

 

Nicht verwechseln,

denn CO einstellen und Synchronisieren sind

zwei ganz verschieden Paar Schuhe.

 

Die Vorgehensweise ist folgende :

Ventile einstellen,

Steuerzeiten überprüfen,

Kerzen checken (DPR8EA-9),

Luftfilter checken,

Ansaugstutzen checken,

Vergaser checken (Dichtungen, Schwimmerstand),

Synchronisieren,

CO einstellen.

 

Wnn einer der Punkte fehlerhaft ist,

dann wirkt sich das merklich auf

den Motorlauf aus, denn jeder dieser

Punkte ist ein entscheidender

Faktor im Gesamtsystem.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

bin ja ein kleiner grins vierradschrauber hab eigentlich vor meine vor einem jahr erworbene dicke wo ich die vergaser gereinigt und per nase eingstellten schrauben und das 8500 km weiter zu co messungen und syncrosationen hin zu bekommen denn ich glaub sie läuft doch etwas zu fett aber gut wie gesagt möchte eigentlich auch nicht so einen großen aufwand betreiben hauptsache sie läuft und geht wie schmidts katze lach und das macht sie auch nur der verbrauch ist um die 7 liter naja für nee 1200ter ganz schön mächtig grins und ich bin ja nicht so einer der volles rohr am griff reißt dafür bin ich ja noch greenhorn hihi wäre schön wenn ich doch so ein schraubendreher mit winkel bekommen könnte das ich beides also co und syn durchführen könnte naja ein werkstatt buch liegt vor werd mich schlau machen und los geht es naja hab ja noch zeit weil bin auch nur ein schön wetter fahrer sorry für meine schreibweise hoffe könnt alles lesen wünsch allen einen schönen sonntag und wie gesagt bin gerne hier alles gute an jochen benny und an alle die ich noch nicht kenne mit der hoffnung das es sich mal ändert am 20zigsten bis 22zigsten juli villt schau ich dort mal vorbei denn meine dicke läuft immer hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM
sorry für meine schreibweise hoffe könnt alles lesen

 

Na ja, ehrlich gesagt hab ich da so meine Probleme. Dafür hat der liebe Gott den Punkt, das Komma und die Groß-/Kleinschreibung erfunden ! :wink:

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... wäre schön wenn ich doch so ein schraubendreher mit winkel bekommen könnte .....

 

 

Sorry,

Werkzeug verleihe ich NIE wieder.

Mein vorletzter Winkelschraubendreher liegt seit

ca 10 Jahren irgendwo in der Aachener Ecke

und der Ausleiher ist unauffindbar.

 

Was die Schreibweise angeht,

da stimme ich Peter absolut zu.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo herbie naja eigentlich wollte ich garnichts schreiben und der peter hat ja auch schon geschrieben lach aberirgendwie zwingen meine finger jetzt auch was dazu zu schreiben grins weil najairgendwie ist es schon lustig und falls wir uns dann mal villt am 20. oder 22. sehendann musst du ja schliesslich wissen dass wir hier total lustige typen mitunseren eisenschweinen sind und naja ich hoffe auf jeden fall du bekommstdeinen winkelschraubendreher denn dann geht deine dicke ja villt noch vielbesser grins und dann kommst du uns auch hinterher weil wir sind brontal schnelleeisenschweintreiber die alle unnötigen schalter und knöpfe wegbauen weil najada spart man gewicht hab das daheim jetzt auch mit meiner tastatur gemacht undein paar tasten weggebaut und synchronisiert und jetzt hängt die noch vielschneller am gas hihi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo barcoder grüße Dich gelobe Besserung wegen meiner Schreibweise grins , naja manchmal geht es eben bei mir durch hihi. Naja und ob es klappt mit der Villa weiß ich jetzt natürlich noch nicht , da werd ich mich kurzfristig entscheiden Das Jochen kein Werkzeug verleiht ist natürlich schade, aber natürlich auch verständlich denn das mag ich auch nicht, verleihen und nicht wieder zurück zubekommen . Aber Jochen villt kannst mir sagen, wo ich sowas her bekomme was auch paßt oki das wäre mir eine große Hilfe bis dann und an Alle noch einen schönen Tag und nette Grüße Jörg Ich hoffe so ist es besser bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo herbie naja eigentlich wollte ich garnichts schreiben und der peter hat ja auch schon geschrieben lach aberirgendwie zwingen meine finger jetzt auch was dazu zu schreiben grins weil najairgendwie ist es schon lustig und falls wir uns dann mal villt am 20. oder 22. sehendann musst du ja schliesslich wissen dass wir hier total lustige typen mitunseren eisenschweinen sind und naja ich hoffe auf jeden fall du bekommstdeinen winkelschraubendreher denn dann geht deine dicke ja villt noch vielbesser grins und dann kommst du uns auch hinterher weil wir sind brontal schnelleeisenschweintreiber die alle unnötigen schalter und knöpfe wegbauen weil najada spart man gewicht hab das daheim jetzt auch mit meiner tastatur gemacht undein paar tasten weggebaut und synchronisiert und jetzt hängt die noch vielschneller am gas hihi

 

Oh mann Mädels, hört bitte mal auf damit!!!

Ich lieg echt schon vor Lachen mit nasser Hose unterm Tisch! :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eddy ,hallo Nasso. Ihr bringt mich noch zum verzweifeln was ist denn ein AGT. Naja Ihr habt es mir Geschrieben , aber braucht man da wirklich. Denn ich komme ja aus der Autowelt und dort gibt es nur mit viel Gefühl an den Schrauben drehn lach . Aber wenn Ihr mir etwas näher erklären würdet was das für ein Ding ist, naja dann immer los grins Lg. Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jörg,

 

Olaf hat´s ja schon geschrieben (AGT = Abgastester)

 

Im allgemeinen heißt es ja immer, drehe die Leerlaufgemischschraube sounssoviel Umdrehungen auf. Hab ich früher immer gemacht weil kein AGT vorhanden war. Seit dem ich einen AGT hab, weiß ich das "Gleichmäßig" was anderes ist. Bei gleichmäßig aufgedrehten Schrauben habe ich schon über 6% Unterschied beim CO gehabt. Des weiteren liegen die CO-Werte selten da wo sie sein sollen, meist drunter oder drüber. So laufen die Motoren dann auch, holprig & schlechte Gassannahme aus dem Leerlauf. Wenn man mal erlebt hat wie aus einem Kotzbrocken ein schnurrendes Kätzchen geworden ist, will man auf den AGT nicht mehr verzichten.

 

Bei einem alten Autovergaser mag das, nach Gefühl einstellen, mit einem Vergaser ja funktionieren, aber bei 3 oder 4 Vergasern die unabhängig voneinander arbeiten klappt das nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greatwussel

 

Wenn man mal erlebt hat wie aus einem Kotzbrocken ein schnurrendes Kätzchen geworden ist, will man auf den AGT nicht mehr verzichten.

 

NA da haben wir doch das was ich zum Anfang geschrieben habe SPRECHE AUS ERFAHRUNG :unsure: :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...