Klingone Geschrieben 25. Januar 2012 Geschrieben 25. Januar 2012 Dear Heavy Metal Riders, nachdem vorn schon neue Wilbers-Gabelfedern ihre Arbeit tun, möchte ich nun meiner Dicken dieses Jahr ein neues Federbein schenken. Welches Marke bzw. welches Modell ist zu empfehlen? Bin für gute Tips empfänglich. Suspensions-Gruß, Heiko
Oloeschi Geschrieben 25. Januar 2012 Geschrieben 25. Januar 2012 Habe hinten White Power eingebaut und bin sehr zufrieden. Höheneinstellung nicht möglich, nur Zug und Druckstufeneinstellung im eingebauten Zustand. Modell TRIUMPH DAY.900/1200 94> Typ 4681BAEM / SAEM Zitat von der Hersteller-HP: TRIUMPH DAY.900/1200 94> Typ 4681BAEM / SAEM ist ein Gasdruck-Federbein der Komfort-Tourenklasse. Es ist in der Zugstufe 11-fach über einen Drehring von Hand sehr leicht und feinfühlig zu justieren. Die Federvorspannung ist mit beigelegten Hakenschlüsseln kontinuierlich auf die erforderlichen Werte einzustellen. Optional kann das Federbein mit einer hydraulischen Federspann-Einrichtung in den meisten Fällen aus- und nachgerüstet werden. Sie haben in beiden Fällen die Möglichkeit die Federung ihres Motorrades präzise auf ihre Bedürfnisse abzustimmen. Der Dämpfer ist mit einem Kolben von 46 mm Æ und einer Kolbenstange von 14mm Æ üppig dimensioniert und mit den wartungsfreien, abgedeckten Schwenklagern auf Langlebigkeit konstruiert. Die Feder besteht aus hochwertigstem Federstahl und ist kunststoffbeschichtet. Das Federbein wird werksseitig auf ihr Motorrad abgestimmt und auf ein Fahrergewicht von ca. 75-80 Kg voreingestellt ausgeliefert. Bestellnummer: 11.28013.1045 Unser Preis: EUR 434,00
Gast sandmann Geschrieben 25. Januar 2012 Geschrieben 25. Januar 2012 HURRAA.....ein federbein-FRED also...ICH habe das wilbers.....mit ohne schnick-schnack....und bin allerbest zufrieden damit.... je mehr knöppe und rädchen ich zum rumdameln hab...desto mehr kann ich auch verschlimmbessern... und schnick...oder schnack....kann man bei bedarf auch noch nachrüsten lassen.... UND gibt forumsrabatt...wenn ich noch recht informiert bin ach ja...das federbein wird auf das fahrergewicht abgestimmt geliefert
triumph ole Geschrieben 25. Januar 2012 Geschrieben 25. Januar 2012 Hallo Heiko! Ich habe seit 2007 ein Federbein von Wilbers. Das Federbein Typ 640 mit hydraulicher Federvorspannung und bin damit sehr zufrieden und kann es nur empfehlen. Habe es dazumal mit Prozente über Jochen bekommen.Ansonsten sag ich mal,bekannterweise bestimmt der Geldbeutel den Geschmack! Gruss Ole
Gast sandmann Geschrieben 25. Januar 2012 Geschrieben 25. Januar 2012 genau das mein ich....nur ohne hydro-dings
Thoddy-Boy Geschrieben 28. August 2017 Geschrieben 28. August 2017 Gibt es denn für vorne auch andere ? Habe mein Bike erst seit dem 04.04.2017 und finde die zu weich, vielleicht würde aber auch nen Gabel Service was bringen.
Eddy Geschrieben 28. August 2017 Geschrieben 28. August 2017 Gabel Service, eher weniger. Das Fahrwerk der Trophy war recht weich abgestimmt. Nur stärkere Federn mit angepaßter Dämpfung bringen Abhilfe.
Empfohlene Beiträge