Gast Nasso Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 Hallo zusammen, beim Einwintern hab ich die Ablaßschrauben schon kaum mehr aufgekriegt. Weiß jemand ne Alternative zu den butterweichen Dingern ? Nasso
Kely Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 na klar uwe, NICHT einwintern was issen das für wort
Gast ralf Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 Hi Uwe, gibt unterschiedliche Ablassschrauben. Mche gibts auch bei Ford. Wenn du willst kannst du ne Oelwanne mit Schraube haben. In schwarz. Gruss ralf
Gast Peter aus FFM Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 Moin Ralf, ich glaube, der Uwe meinte die Ablassschrauben an den Schwimmerkammern. Ich kenn da leider keine Alternative, außer bei Topham neu zu kaufen und dann eben nicht so zuknallen. Gruß Peter
Gast Riggerrainer Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 Hi Uwe, gibt unterschiedliche Ablassschrauben. Mche gibts auch bei Ford. Wenn du willst kannst du ne Oelwanne mit Schraube haben. In schwarz. Gruss ralf Solltest du eine in silber haben wollen, kannst se von mir haben. Soll ich dir jez die Verkleidungs- Innenteile schicken? Jez bist ja wieder daheim. Gruß Rainer
Gast Peter aus FFM Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 Er schrub Ablassschrauben, und ich glaube nicht, dass er zum überwintern das Öl ablassen wollte ! Nasso, sag mal was !
Kely Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 evtl. hat unser lieber nasso seim mopped gepimmt! statt einer ölAblassschraube 3 oder 4 in reihe sorry, schreib doch mal um was es geht!
Jochen Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 Vielleicht meint er auch die Ablaßschrauben für die Kühlflüssigkeit. Davon hats nämlich auch zwei an der Zahl. Aber bestimmt wird der Uwe sich hier nochmals in verständlicher Weise dazu äußern und die Sachlage klären. Gruss, Jochen !
Gast ralf Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 Was er auch gemeint hat - die Oelablassschraube wohl nicht. Gruss ralf
Gast Riggerrainer Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Er kommt grad nicht ins Forum. Die Vergaserablasschrauben meint er. Gruesse Rainer
Gast Riggerrainer Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Hier ist der Nasso Die Versager-Pimpel habich gemeint, und dann mein Passwort hier gelöscht. Klappt alles ganz gut, diese Woche. Jochen, kannste mir bitte n neues schicken ? Ok, also für die Ablassscheine keine Alternative. Dann frag ich mal bei Toppi-Topham. Danke so, fürs Kopfzerbrechen ? Nasso
Gast Riggerrainer Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Nochmal der Nasso Ach so. Nee Ralle. Danke aber ich brauch grad keine Ölwanne. Kely, das wär jetzt der Umbauplan. Li+Re je drei Ölabl-schrauben seitlich an der Wanne. Und schön in Nightshade Blue leuchtend. :-)
Armin Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Jochen, kannste mir bitte n neues schicken ? @ Jochen: Ist erledigt!
Eddy Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Tach Uwe, der Topham hat speziell in seiner Liste bei T keine Ablassschraube aufgeführt, aber die Schrauben von div. Zuzuki Vergasern des Typ´s BST passen auch & sind wesentlich Preisgünstiger als die von T. Da gibt es sogar eine Version mit Kreuzeschlitze & Sechskant außen drum rum, sehr zu empfehlen !
Jochen Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 @ Jochen: Ist erledigt! Ups ..... zu spät gelesen, habs auch noch mal geändert. Sorry, war keine Absicht. Gruss, Jochen !
Gast Nasso Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 Bin wieder da Danke für die Tipps. Speziell für den mit dem Sechskant, Eddy. Klingt nach ner Idee. Nasso
Nils Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Moin! Werde meine Versagerschrauben auch bald mal tauschen. Waren vom Vorbesitzer eh schon verknittelt und werden durch mich nicht schöner. @ Nasso: Hast du dir die Suzuki-Schräubchen besorgt? Wenn ja, hast du da ne Teilenummer (oder die Bezeichnung von dem BST-Vergaser oder bei welchem Mopped der verbaut ist) und wie teuer war der Kram? Wenn nicht, geht die Frage weiter an Eddy.... Danke!
Eddy Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 Moin Nils, jow, kann ich Dir morgen sagen, muss erst die Nr. von Topham raussuchen.
Nils Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 Moin Nils, jow, kann ich Dir morgen sagen, muss erst die Nr. von Topham raussuchen. Habe selbst mal mit Topham hin- und hergemailt, die schicken mir jetzt nach meiner Beschreibung 6 Schrauben mit Kreuz und Sechskant für die BST 36mm auf Rechnung zu. Halte euch auf dem Laufenden. Wenn se passen, mach ich auch ein Bild Danke und Gruß Nils
Nils Geschrieben 10. März 2012 Geschrieben 10. März 2012 Moin! Die Ablaßschraube mit Sechskant-Kopf kostet 1,82 EUR p.St., Art.-Nr. ist N189126. Passt einwandfrei und ist vorallem nicht aus butterweichem Messing. Versand bei Topham waren 1,45 Euro für nen Großbrief. Sehr fair. Kann ich jedem hier nur empfehlen, die Dinger zu tauschen. Gruß Nils
Jochen Geschrieben 11. März 2012 Geschrieben 11. März 2012 Moin Nils ! Danke für die Info, so muss das sein Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge