Martinlauter Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Hallo, seit kurzem hab ich nun auch ein Smartphone. Toll. Und zwei Tage nach Aktivierung wurde ich schon abgezockt. Ich hätte wohl ein Klingeltonabo abgeschlossen für 4,99 die Woche. Ich habe nie sowas abgeschlossen, nix bestätigt und keine Auftragsbestätigung erhalten. Die Arschlöcher buchen einfach ab. Für mich ist das kriminell. Ich hab die Schnauze voll. Was ist denn in dieser Gesellschaft los? Alle wollen abzocken, jeder will an deine Kohle ran, ob gerechtfertigt oder nicht. Diese Dreistigkeit kotzt mich an. Und das schlimme ist, daß man auf ehrliche Art und Weise heutzutage nicht mehr durchkommt. Ich hab sooooon Hals! Hier die Unterhaltung im kostenlosen Kundenchat, per Telefon hätte das 14 Cent die Minute gekostet... Franz Sxxx: Hallo, mein Name ist Franz Sxxx. Was kann ich für Sie tun? Martin Lauterbach: Hallo, auf meiner Telekomrechnung sind Leistungen von Ihnen aufgeführt. Meine Nummer ist 0171-9xxxxxxx. Ich wüsste gerne worum es sich dabei handelt. Die Leistung wurde im Dezember aufgeführt. Franz Sxxxx: Ok. einen Moment bitte Franz Sxxxx: Sie haben hier ein Jaxxx TopTon Sparabo zu 4,99 EUR pro Woche. Das wurde mal beauftragt über das mobile Internet des Handys mit der Bestellung des Real Klingeltons "Welcome To St. Tropez". Die Einwahl in das mobile Internet und nachfolgende Bestellungen über Ihre Rufnummer sind nur dann möglich, wenn der Nutzer im Besitz der SIM-Karte ist. Martin Lauterbach: Wann wurde das bestellt? Ich habe nie sowas abgeschlossen! Franz Sxxx: Die Bestellung erfolgte am 29.12.2011 um 00:57:25 Uhr. Des Weiteren wurde nach der Bestellung auch eine Info-SMS über das Paket auf die Rufnummer gesandt am 29.12.2011 um 00:57:27 Uhr Martin Lauterbach: Ich kann Ihnen versichern, daß ich das nie abgeschlossen habe. Eine SMS von Ihnen habe ich auch nicht bekommen. ICH NUTZE KEINE KLINGELTÖNE VON FREMDANBIETERN, ICH HABE MEINEN MOTORRADSOUND ALS KLINGELTON, UND DA KOMMT NIX ANDERES IN FRAGE! Franz Sxxx: Das glaub ich Ihnen. Aber wenn Sie es nicht waren, muss jemand Zugriff zum Handy gehabt haben, da das Paket über das mobile Internet 2x bestätigt werden muss. Des Weiteren wird die Rufnummer bei der bestellung automatisch durch Ihren netzanbieter übermittelt, damit wir auch die Dienste ordnungsgemäss zustellen können, über welche Nummer bestellt wurde. Martin Lauterbach: Das kann ich 100%ig ausschließen, daß jemand zu dieser Zeit Zugriff auf mein Handy hatte. Welche Kartennummer ist bei Ihnen vermerkt? Franz Sxxx: Wir haben nur die Mobilfunknummer. Andere Daten haben wir nicht. Martin Lauterbach: Ich kann das hundertprozentig ausschließen, daß ich so einen Vertrag abgeschlossen habe. Wie kann man das rückgängig machen? Franz Sxxx: ghIch kann das hier gern für Sie kündigen. Sie haben hier aber noch ein Guthaben für kostenfreie Bestellungen. Möchten Sie diese nicht noch nutzen? Franz Sxxx: gvWenn ich das hier kündige, verfällt Ihr Guthaben. Ich kann Ihnen aber gern erklären wie Sie Ihr Guthaben noch nutzen und dann selber kündigen können. Martin Lauterbach: Ich will kein Guthaben bei Ihnen! Dieser Betrag soll nicht abgebucht werden! Franz Sxxx: Dann kündige ich es gern für Sie zu sofort damit keine weiteren Kosten anfallen und schicke Ihnen kostenfrei noch eine Bestätigungs SMS auf Ihr Handy. Die Abbuchung kann ich nicht rückgängig machen, da es schon berechnet worden ist. Franz Sxxx: Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung mit sofortiger Wirkung. Die letzte Berechnung erfolgte am 02.02.2012. Selbstverständlich erfolgt nach der Kündigung keine weitere Berechnung durch Jaxxx. Martin Lauterbach: Für Januar und Februar wurde mein Konto auch belastet. Ich habe nie Leistungen von Ihnen in Anspruch genommen! An wen kann ich mich wenden, wenn Sie mir nicht weiterhelfen können? Franz Sxxx: Sie bezahlen ja nicht für die Nutzung bzw. Inanspruchnahme, sondern für die Bereitstellung. Wir haben die Dienste bereit gestellt, ob die genutzt werden oder nicht liegt ganz allein im Ermessen des Kunden. Martin Lauterbach: Ich habe das nicht bestellt! Sie haben meine Frage nicht beantwortet, an wen kann ich mich wenden, wenn Sie mir nicht weiterhelfen können? Franz Sxxx: Rückgängig von der Rechnung kann ich es daher nicht machen, weil Ihr Anbieter immer in Vorleistung geht, d.h. wir haben das Geld schon, und Ihnen dann auf der rechnung ausweist. Franz Sxxx: Und die rechnung erstellt Ihr Netzanbieter und nicht wir Franz Sxxx: Sie können Sich auch nochmal gern schriftlich per Mail oder Post wenden. Da kann ich Ihnen gern auch die Kontaktdaten geben Martin Lauterbach: Dann überweisen Sie mir das Geld wieder zurück. Und meine Frage wurde immernoch nicht beantwortet. An wen kann ich mich wenden, wenn Sie mir nicht weiterhelfen können? Martin Lauterbach: Welche Kontaktdaten? Franz Sxxx: E-Mail Adresse bzw. Postanschrift. Ich kann gern mal nachschauen was ich hier aus Kulanz machen kann. Sind Sie direkt bei T-Mobile Kunde? Martin Lauterbach: Ich bin direkter Kunde bei der Telekom. Wäre schön, wenn Sie da auf Kulanz was machen können, denn ich habe sowas nie abgeschlossen. Franz Sxxx: Aus Kulanz kann ich Ihnen hier 29,94 EUR zurückerstatten auf Ihr Mobilfunkkonto, wenn Sie damit einverstanden sind Martin Lauterbach: Wie hoch ist der Gesamtbetrag? Franz Sxxx: 29,94 EUR :-) Martin Lauterbach: Alles klar, dann machen Sie das bitte. Franz Sxxx: OK. Ich geb die Erstattung jetzt in Auftrag. Sie erhalten dann die die Gutschrift auf der nächsten oder übernächsten Mobilfunkrechnung. Die Rufnummer ist dann auch ab sofort bei uns gesperrt Franz Sxxx: ßKann ich sonst noch was für Sie tun? Martin Lauterbach: Vielen Dank. Bitte schicken Sie mir noch eine Bestätigung über die Rückerstattung an meine E-mailadresse Martixxx@xxx.de oder als SMS auf mein Handy. Franz Sxxx: Ok. Schick ich Ihnen dann per Mail nochmal zu Martin Lauterbach: Danke für Ihre Hilfe und schönen Tag noch. Franz Sxxx: #Dann wünsch ich Ihnen noch einen schönen Tag. Franz Sxxx: bye Martin Lauterbach: Tschöö. Sie haben Verbindung getrennt. Bin sprachlos. Grüße Martin
Eddy Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 na da kriegst du aber einen DICKEN Hals bei sowas. Das schlechte ist immer & überall, natürlich wollen sie nur dein Bestes
Gast sandmann Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 ABER...die kohle hast du doch zurückbekommen...zumindest nen grossteil (bin zu faul zum rechnen)... von daher gehts ja noch.... toll sind immer die dienste...die dir von t-mobil angeboten werden...mms...kostet nur wenn du es benutzt...NIE benutzt ABER jeden monat nen 5er mehr auf dem deckel.... und nix mit rückerstattung... das wird in unserer multimedialen welt immer bekloppter....da hilft nur uffbasse....oder (s. o.) nachhaken....
Martinlauter Geschrieben 2. Februar 2012 Autor Geschrieben 2. Februar 2012 Naja, mal sehen, ob ich die Kohle zurückbekomme. Versprechen kann der viel. Ich hätte eigentlich solange in Chat bleiben sollen, bis die Bestätigungsmail eingegangen ist. Bisher is noch nix da. Hab aber sicherheitshalber den Gesprächsverlauf im Chat ausgedruckt, da gabs die Möglichkeit dazu. Mal sehen. Ich hab immernoch Puls.
securio Geschrieben 2. Februar 2012 Geschrieben 2. Februar 2012 Mal ehrlich, bei der Telefonnummer [b]0171-9xxxxxxx[/b] hätte sogar ich Dir auch ein Abo abgeluchst!
Kely Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 Moin moin Martin und alle anderen, Hallo, ... Ich hab die Schnauze voll. Was ist denn in dieser Gesellschaft los? Alle wollen abzocken, jeder will an deine Kohle ran, ob gerechtfertigt oder nicht. Diese Dreistigkeit kotzt mich an. Und das schlimme ist, daß man auf ehrliche Art und Weise heutzutage nicht mehr durchkommt. Ich hab sooooon Hals! Die "Begeisterung" kann ich sehr gut nachvollziehen und das Schlimmste ist, dass die Menschen immer wieder aufs neue darauf reinfallen oder bewusst in solche Läden gehen (Geiz ist G... + andere). Eine ähnliche Erfahrung habe ich mit einsundeins gemacht. Im Beratungs Gespräch viele Zusagen (alles Aufgezeichnet) und als der Vertag unterschrieben war ging der Ärger los. Als alles nichts fruchtete, habe ich die BNetzA, einen TV Sender und div. Pressevertreter mit ins Boot geholt. Die haben sich zwar um nix gekümmert ABER da ich der Tel-Firma von jedem Schreiben ein Kopie hab zukommen lassen, bekam ich eine Gutschrift nach der anderen. Jetz tel. ich min. 12 Monate kostenlos, dass tut dehnen nicht weg , ich jedoch gehe wenn die Gutschrift aufgebraucht ist. Die Moral von der Geschicht: Je beschi__ener die Leute behandelt werden (ich bin doch nicht blö_), deto mehr rennen Sie hin. Die, die sich um die Kunden mühen, gehen am Ende leer aus. Schönen Tag +
Empfohlene Beiträge