Zum Inhalt springen

Waaahnsinn ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein Kumpel fährt so eine Hayawahnsinn. Schon beeindruckend, wenn ich auf der Bahn 230 auf der Uhr habe und der dann Gas gibt. Da denke ich immer, ich steh!

Und wenn ich mal mit dem Ding fahre, scheiß ich mir in die Hose :whistle:

Zumindestens bei der höchste Fahrstufe, auf der kleineren komme ich mit Urinieren aus :unsure:

Gruß

Kay

Geschrieben

a074.gif

Die Dinger gehen wie Sau, da wäre ich inzwischen zu alt für......... a035.gif

Geschrieben

Die Dinger gehen wie Sau, da wäre ich inzwischen zu alt für......... a035.gif

... und zum Glück gab's die Dinger noch nicht als ich jung war!!

Geschrieben

Grüß Gott zusammen,

ich fahre auch gerne (...wenn der Verkehr auf der Autobahn es zulässt...) mal mit > 200 km/h. Allerdings nur im Auto, weil ich mich hier auf meine Bremsanlage und mein ESP zu 100 Prozent verlassen kann. Auf dem Motorrad möchte ich lieber nicht wissen, was passiert, wenn bei einer Geschwindigkeit von 250 bis 300 km/h eine Vollbremsung ansteht. :skeptic:

Gruß

Ludger

Geschrieben

Wieso, glaubst Du, dass Du mit Deinem Auto schneller zum Stehen kommst, als die gezeigten Motorräder?

Geschrieben

Bei 100 km/h bin ich mir nicht sicher...das dürfte ein ABS Mopped etwas besser sein...aber bei 200+...in einer realen Verkehrssituation...hmmm

Geschrieben

Wieso, glaubst Du, dass Du mit Deinem Auto schneller zum Stehen kommst, als die gezeigten Motorräder?

Weil mein Auto je nach Witterung und Außentemperatur ca. 35 Meter benötigt, um von 100 Stundenkilometern auf Null abgebremst zu werden. Von der Physik ist ein Motorrad nicht in der Lage hier mitzuhalten. Die BMW 1000RR soll von 100 auf 0 ca. 38,xx Meter benötigen, was für ein Zweirad ein top Wert wäre.

Ciao

Ludger

Geschrieben

Naja Dein Auto ist auch nur durch ABS etc. in der Lage diesen Wert zu erreichen...die gezeigten Mopped (bis auf Haya meine ich) haben entsprechende Bremssysteme die solche Verzögerungswerte auch packen.

Egal mit welchem KfZ: Bei 230 km/h auf der Linken Spur mit plötzlichem Auftauchen eines - sagen wir Ascona mit 90 am Überholen - wird die Luft plötzlich ganz dünn.

Da hilft weder dem Dosenfahrer noch dem Moppedfahrer irgendein System. :stretcher:

Geschrieben

Egal mit welchem KfZ: Bei 230 km/h auf der Linken Spur mit plötzlichem Auftauchen eines - sagen wir Ascona mit 90 am Überholen - wird die Luft plötzlich ganz dünn.

Da hilft weder dem Dosenfahrer noch dem Moppedfahrer irgendein System. :stretcher:

Deshalb fahre ich auch nur bei sehr freier Autobahn mit dem Auto > 200 km/h. Auf der A5 bzw. A81 gibt es ja einige Streckenabschnitte, wo man relativ gefahrlos Gas geben kann.

Auf meiner unverkleideten Trident sind Geschwindigkeiten jenseits der 130 ziemlich anstrengend und machen wenig Sinn.

Ciao

Ludger

Geschrieben

Da ich mit meiner Dicken ohnehin fast nur Landstraße fahre, hat sich das mit diesen extremen Geschwindigkeiten erledigt.

Mir sind Kurven lieber als lange Gerade.

Auch wenn ich mit dem Auto auf der BAB fahre, bin ich eigentlich nie >200 km/h.

Meist ist die Bahn ohnehin zu voll ... und zudem braucht's nur mehr Sprit.

Grüssle, Heiko

Geschrieben

Jaaaaaaaaa,

so ganz toll schnell auf der Landebahn und immer die 300 im Fokus! Aber wenns dann in die Kurve geht, ist immer der Film aus. Komisch bei den modernen Digicams!

Die dicken Dinger sind halt so gebaut, daß man damit die hohen Geschwindigkeiten auch fahren kann. Gut ums Eck geht halt dann nimmer. Soweit die Theorie und die Praxis kann ich mir zur Zeit in der Clique anschauen. Da ist halt der Fahrstil gemütlich ums Eck und dann boh ey wie die Karre abgeht. Ihm gefällts, mir nicht.

Soll aber jeder das machen, was ihm Spaß macht.

Grüße

Andi

(der auf der BAB nur schnell fährt, wenns jemand anderes unbedingt will und das dann auch bezahlt)