Ridgeback Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo Gemeinde! habe heute meine ABM-Synto - Hebelei montiert. Und ich muß sagen: Sehr guter Kauf, fasst sich sehr gut an. Da macht das hebeln noch mehr Spaß!! Beste Grüße Thom (der jetzt über eine BOS nachdenkt)
Eddy Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Moin Leude, schöne Hebel, aber auch schön teuer & wenn dir´s Moped mal um fällt hasde 3x soviel Geld versenkt wie original & die kosten schon genug. Bilder gugst du hier
Kely Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 moin moin, mal nen blöden komentar abgeben will. ABM = Aerger Beschaffungs Maßnahme schönen tag +
Gast Thorty Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Moin! Zu den teuren Originalen gibt´s da doch auch Alternativen... Rainer´s T300 Bremsen & Hebel <Halbwissenmodus-AN> Ich glaube, die recht günstigen Hebelchen für die Sushi-Kutter KAWASAKI... GPZ 900 R (ZX900A7-10) und ZX-9R NINJA (ZX900B), BJ ??? ...passen da auch. <Halbwissenmodus-AUS>
Jochen Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 MoinZ ! Yep, die passen auch. Nur Obacht bei den Billigangeboten, bei denen sind die Buchsen entweder nicht vorhanden oder richtig schlecht ausgeführt, was zu einem sehr schnellen Verschleiß führt. Billigkauf ist eben oft Teuerkauf.... Wer´s edel mag : Von LSL gibts die Edelhebelchen auch, sogar mit KBA-Nummer und TÜV-konform. Hatte ich letztens dort in den Händen, leider nicht genug Kleingeld in der Tasche. Gruss, Jochen !
Hans Dampf Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Tach auch, ich finde die originalen Kupplungs- und Bremshebel sehr ergonomisch und investiere meine Kohle deshalb lieber in BOS-Auspuffanlagen. Da haben dann auch die Nachbarn was von. Grüsse Jörg
Eddy Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Tach Leude, seht Ihr, der Jörg denkt auch an seine Nachbarn Von den Billigteilen kann ich auch nur abraten, einem Bekannten von mir ist so ein Hebel mal, natürlich während des bremsens, abgebrochen & hat die Fuhre gerade noch so mit der HR-Bremse zum stehen bekommen. Das ist ned wirklich lusdich & braucht kein Mensch für vielleicht einen eingesparten 10er.
Ridgeback Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Geschrieben 27. Januar 2009 Tach Gemeinde! Stimmt, teuer sind die Dinger, aber SOOOO schön!;-)) Spaß beiseite, jeder kann ja zum Glück schrauben, was er will! (Übrigens, KBA und ABE sind dabei). Die BOS habe ich schon auf dem Zettel, keine Angst ...! Und noch so ein paar Kleinigkeiten. @ Jochen: Wie unterscheide ich denn die qualitativ schlechten von den guten? beste Grüße thom
Armin Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 @ Thom: Lass dich nicht von den ganzen Night-Hammeln hier aus'm Tritt bringen... Hauptsache die Dinger machen einen Tropfen in die Buxe, alles andere ist egal!!
Eddy Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Moin Leude, @ Thom: kauf Dir welche & hab Spass damit, es sei Dir gegönnt. Gefallen tun sie mir auch & haben tät ich auch gern welche, nur bin ich nicht bereit so viel Geld auszugeben. Aussendem würd ich mich grün & rot ärgern wenn mir son Ding kaputt ging. Originale Hebel von T oder K denen kann man immer Vertrauen.
Ridgeback Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Geschrieben 28. Januar 2009 Servus Leute! keine Angst, ich bin niemandem böse oder eingeschnappt oder was auch immer ... Wenn man in der Branche arbeitet und quasi an der Quelle sitzt ist es SEHR schwer zu widerstehen .... Werde Euch dann auch über den elektrischen Scottoiler berichten, wenn er denn angebaut ist. Dauert aber noch bis März ... jedenfalls, das ist wie gesagt nicht das Ende, und Tröpfchen in der Hose bringen sie reichlich ... Beste Grüße Thom
Armin Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 *grübel* Gefallen würden mir die Hebel ja auch.... Bloss muss ich ja immer alles doppelt anschaffen weil sonst eine der beiden Damen beleidigt die Ohren hängen lässt.... Andererseits kann ich die Anschaffung der Ausgleichsbehälter noch etwas schieben und die ganzen Überstunden lümmeln auch noch unausgegeben auf meinem Konto.... Ich schlafe noch mal drüber....
rainman Geschrieben 29. Januar 2009 Geschrieben 29. Januar 2009 hallo armin, meine kontonummer lautet: ... gruß rainman
NorberT300 Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Moin, ich bin gerade dabei, solche feinen Hebelchen zu ordern, allerdings nicht für meine Rote Lady (die hat ja zwei einstellbare), sondern für die schwarze Speed Four meiner Tochter. Diese zarten Mädels haben eben leider auch nur zarte Händchen mit kurzen Fingerchen, was das kuppeln erschwert. Bei ihrem Moped ist nur der Bremshebel einstellbar. Da viel gekuppelt wird, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Die Teile von Pazzo hat bereits ein Kumpel an einer Speed Four verbaut und ist sehr zufrieden. Ich werde berichten, wenn sie dran sind !
Jochen Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Moin Norbert ! Wenn Du etwas weniger investieren willst : Ich habe noch eine Kupplungseinheit mit einstellbarem Hebel für die Kleine Deiner Kleinen hier rumliegen. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge