lady Geschrieben 18. Februar 2012 Geschrieben 18. Februar 2012 Hallo Zusammen Bin neu hier Habe gleich zwei Fragen einmal suche ich ein Topcase und Zubehör mit Halterung führ die Tropy Bj. 1996 damit meine Frau es bequemer hat (und sich Sichererer fühlt) Habe ein Elektrik Problem Ist es schon mal jemanden passiert, das wenn man Die Lenkung bewegt sie einfach ausgeht? Ist jetzt ein paar mal passiert vor allem in langsamen Rechts Kurven (oder im stand) wen man nach rechts ein schlägt. Hoffe auch das wir hier einige Tolle Leute kennen lernen schon mal Danke
Hades Geschrieben 18. Februar 2012 Geschrieben 18. Februar 2012 erstmal hallöchen und viel spaß hier zum topcase kann ich nur sagen,wenn hier keiner zufällig eins im angebot hat ,einfach mal googeln.da findest jede menge anbieter.wobei meines wissens her es kein topcase in originalfarbe der dame geben dürfte.ergo dann so lassen oder umspritzen lassen, mfg
f-man Geschrieben 18. Februar 2012 Geschrieben 18. Februar 2012 Hallo lady; herzlich willkommen bei den Eidsenschweintreibern ;-) Es wäre schön wenn Du Dich im Bereich Mitgliederliste kurz vorstellen würdest. Aber nun zu Deinem Elektrikproblem: Hast Du Dir schon mal den Kabelbaum im Bereich des Lenkkopfes genauer angeschaut? In dem fortgeschrittenen Alter unserer Ladies kann es da schon mal zu Kabelbrüchen kommen. Da hilft dann nur die Leitungen einzeln mit dem Multimeter durchzumessen und dann ggfs. erneuern. Gruß aus dem Teufelsmoor Sven
Gast greatwussel Geschrieben 19. Februar 2012 Geschrieben 19. Februar 2012 Hallo und Wilkommen Zum Thema denke auch der Kabelbaum Viel Spaß habe ich auch hinter mir :skeptic: Hey f-man hast Recht aber er hatt sich doch im Gästebuch vorgestellt :laugh:
Wolfgang N. Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 Habe ein Elektrik Problem Ist es schon mal jemanden passiert, das wenn man Die Lenkung bewegt sie einfach ausgeht? Ist jetzt ein paar mal passiert vor allem in langsamen Rechts Kurven (oder im stand) wen man nach rechts ein schlägt. Hi, also ehrlich gesagt, mir ist kein Fall bekannt, wo einfach die Lenkung ausgeht. Hin und wieder kann aber mal die Straße ausgehen. Wie bereits geschrieben, check mal den Kabelbaum im Lenkkopfbereich. Grüße, Wolfgang
surfinboy Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Servus, meine persönliche Erfahrung sagt, check den Kabelbaum bis hinter zur Sitzbank. Achte besonders auf die Abzweige mit den Metallklammern, ob die ein anderes Kabel beschädigt haben. Gruß Andi
Jens300 Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Bevor Du da den ganzen Kabelbaum auseinander nimmst: Suche bitte anhand des Schaltplanes gezielt die Verbindungen von Zündschloß und Killschalter. Da solltest Du erstmal den Übeltäter finden. Den wegen eine vergammelten Blinkerkabel geht Dir kein Mopped aus, ohne eine Sicherung zu schiessen. Je mehr Stränge du aufschneidest, desto mehr geht kaputt. Ich würde damit anfangen die Symptome soweit zu analysieren bis du den Fehler immer und jederzeit hervorufen kannst. Sprich Du solltest genau wissen wann der Fehler auftritt. Geht den nur der Motor einfach aus und alles andere ist noch an? Schraube Dir einmal die rechte Schaltereinheit ab. Wenn Du nun den Motor startest und den Kabelstrang einfach mal etwas vom Mopped wegziehtst und wieder ranführst wirst Du fix wissen ob es der Killschalter ist oder nicht. Hoffen wir es mal. Den Zündschloß ausbauen ist ein rechter Scheiss.
Ridgeback Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Servus, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Aktionismus bringt nix, schon gar nicht bei der Elektrik. Da hilft nur den Fehler zu reproduzieren und dann GEZIELT vorgehen. Nebenbei: da ich eine neue Gabelbrücke bekomme wollte ich mein Zündschloss ebenfalls ausbauen. Mit dem Dremel war mir das zu nervig, bin daher zu unserer Handwerkskammer gegangen und habe mir die Schrauben, die das Schloß zusammenhalten, und die mit denen das Teil an der Brücke befestigt ist ausfräsen lassen. Wichtig: und dieser Reihenfolge, dann muss man die Brücke nur einmal einspannen. Und bei meiner Daytona, 96er, mit rund 75tkm, hat es dem Schloß NICHT geschadet mal gereinigt zu werden. Ist sehr massiv und haltbar aufgebaut. Beste Grüße Thomas
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