Fränkyboy Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 hallo habe schon tausend mal gelesen das der freilauf aufgibt, habe meinen zerlegtund sehe nix ??? bräuchte nähere info und ein bisschen hilfe! fahrzeugmodell daytona 900 super 3 vielen dank für eure hilfe frank
Kely Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Tach Frank, ich auch nix Ich meine damit sowas wie: gudde ich bin der Frank und stelle mich mal vor o. dahinter So tut man das und das am sinnigsten in der Mit- und ohne Gliderliste. Nur so als kleine Anregung, könnte mir vorstellen, dass der ein o. andere dann schneller schreibt.
Jochen Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Moin ! Yep, ganz meine Meinung. Und ein wenig mehr Info zum Thema täte auch nicht schaden. Was, wann und wie zerlegt ? Defekt am Freilauf kann man von außen am Teil nicht sehen, nur fühlen. Gruss, Jochen !
Fränkyboy Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Geschrieben 29. Februar 2012 Sorry! Bin das erste mal in einem Internetforum, habe mich nun bei den Mitgliedern vorgestellt. Zum Anlasserfreilauf: Ich habe den ganzen Motor zerlegt und bin am vermessen...sieht sehr gut aus. Den Freilauf habe ich auch zerlegt, kann aber kein "Schaden" oder Verschleiß erkennen. Er läßt sich leicht und gut drehen. Das Rollenpacket ist o.K. die Laufbahnen auch. Er hat immer funktioniert. Trotzdem wechseln??
Kely Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 tach, wie oft hat der den seinen Dienst getan, hat der Motor oben ein "Deckelchen", hat Du Teuros zuviel ... Fragen über Fragen. Tja, wie so oft im Leben ist es eine Frage des Geldes und der Einstellung. Ist ein Deckel vorhanden und Du vertraust darauf das er hält, kannst es später machen. ABER, ist kein Deckel vorhanden ...., taj was macht man(n) da? Ich weiss es nicht!
Dirk Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Wenn's 'ne Super III ist, dann ist da kein Deckelchen. Grüße Dirk
Benny Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Moinsen Leute er schrub : habe meinen zerlegtund sehe nix Also einen neuen kaufen wieder einbauen wirste wohl nicht umzukommen. Irgendwo im Forum nstand auch mal der Preis für dieses lästige Teil. Ist nicht ganz billig , ich glaube um die 300 Euronen. Gruß Benny
Kely Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Guude Benny, Leute er schrub : habe meinen zerlegtund sehe nix job, genau darum geht es ja. man könnte jetzt alles so lassen oder "nur" ne neue Feder verbauen oder gleich nen neuen??? womit ich wieder am Anfang bin. Hat man genügend Teuros über, macht man nen neuen rein. Also einen neuen kaufen wieder einbauen wirste wohl nicht umzukommen. Wenn das so einfach wäre ;-) Irgendwo im Forum nstand auch mal der Preis für dieses lästige Teil. Ist nicht ganz billig , ich glaube um die 300 Euronen. Kommt in etwa hin.
Kely Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Wenn's 'ne Super III ist, dann ist da kein Deckelchen. es sei denn, sie ist MODIFIZIERT
Jochen Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Hi Fränkyboy ! Das ist ja schon mal etwas mehr Info. Der Freilauf dreht sich um so leichter, je verschlissener er ist. Es sind meist nicht die Läufflächen oder die kleinen Kippsteinchen, es ist die Feder, welche hier versagt. Kann ich reparieren, aber da Du nicht den "Deckelmotor" hast, rate ich zu einem Neuteil, denn das Risiko ist vorhanden, dass sich das reparierte Teil wieder verabschiedet. Dann muss der Motor erneut raus und der Ärger ist groß. Gruss, Jochen !
Fränkyboy Geschrieben 1. März 2012 Autor Geschrieben 1. März 2012 Hey Jochen, na das ist doch schon mal was. Danke! Meinst du die umlaufende Feder die um die Kippsteinchen liegt. Geht Sie kaputt wenn der Freilauf nicht mehr geht? Da sich der Freilauf nach dem Motorstart weiter dreht (auf der Achse sitzt ja auch der Lichtmaschinenantrieb),ist ein leichter Lauf doch gut! Wenn ich das Zahnrad festhalte und die "Glocke" drehe, kann ich einen ganz leichten Wiederstand spühren. Weißt du was an einem neuen "verstärkten" Freilauf besser konstruiert ist?
Jochen Geschrieben 2. März 2012 Geschrieben 2. März 2012 Hi ! Die Feder geht kaputt und DANN ist der Freilauf im Eimer. Leichter Lauf in die frei laufende Richtung ist gut, die andere Richtung muss aber halten. Machst sie per Hand auch meist noch, es reicht aber nicht mehr um den Motor zu drehen. Der "verstärkte" Freilauf müsste bei Deinem Modell bereits eingebaut sein, bringt aber auch nicht viel, wie man immer wieder feststellen muss. Bei dem ist das innere Segment etwas größer. Gruss, Jochen !
Fränkyboy Geschrieben 3. März 2012 Autor Geschrieben 3. März 2012 Hallo Jochen, danke für die weitere Info! Das reicht mir als Entscheidungshilfe. Ich werde mich jetzt erstmal um den Zylinderkopf kümmern und nach und nach die "eiserne" Lady wieder zusammenbauen. Nochmals Danke ,daß du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten. Gruss, Frank!
Empfohlene Beiträge