Eisenberger Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Moin miteinander! Bin neu bei Euch und gerade dabei meine Daytona im Detail kennenzulernen. Ich weiss ja nicht ob ich jetzt irgendwelche ollen Kamellen aufwärme, aber irgendwie müsste es doch möglich sein die Airbox aus, sagen wir mal Alublech, nachzufertigen und einen seitlichen Verschluss vorzusehen um einen K&N einzusetzen. Damit bräuchte für den Lufi-Wechsel/Reinigung nicht mehr die halbe Maschine zerlegt werden.. Oder lieg ich sehr daneben? Gruss ans Forum Eisenberger
Armin Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Tag auch!! Das Thema habe ich letzte Woche noch mit Jochen ausgiebig diskutiert; konkret ging's da u.a. um den Nachbau der Airbox aus Carbon... Uns ist allerdings nichts wirklich Sinnvolles eingefallen was die Anpressung des Filterlementes innerhalb der Airbox zuverlässig gewährleistet... Da das Element nun mal nicht alle paar Wochen raus muss kann ich mit der Serienkonfiguration leben... Wenn dir was zu dem Thema einfällt wäre ich für jede Idee dankbar...!! Griass Armin
Eddy Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Moin Armin, jow, so seh ich das eigentlich auch. Alle 40.000km den Lufi erneuern/reinigen ist wirklich nix weltbewegendes, ausserdem ist das Teil in 20 Min. raus.
Walter Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Hi, also bei meiner alten XT war da, meine ich, hinter dem Filterelement ein keilförmiger Rahmen der nach der Filtermontage eingeschoben wurde und so den Filter fixiert hat. Ich find die Umbauidee nicht schlecht. Ich weiß aus Faulheit auch nicht um den Zustand meines Lufis. Gruß Walter
Eddy Geschrieben 28. Januar 2009 Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo Walter, um rein zu schauen reicht es wenn man eine Hilfsluftkammer (die neben der Batterie) abbaut (nur 2 Schrauben) & dann sieht man´s.
Eisenberger Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Geschrieben 28. Januar 2009 Moin! Klar lohnt es sich vielleicht nicht wirklich, aber ich hatte den Filter grad ausgebaut und da kam das so als Gedanke, zumal die Box ja nicht grad die stabilste ist. Trotzdem danke für die Rückantworten. Und Arnim,-ja werds im Hinterkopf behalten, vielleicht wärs ja doch mal nen Gedankenaustausch wert. Grüsse! Eisenberger
T400 Geschrieben 29. Januar 2009 Geschrieben 29. Januar 2009 Walter schrieb: Hi,..... Ich find die Umbauidee nicht schlecht. Ich weiß aus Faulheit auch nicht um den Zustand meines Lufis. Gruß Walter So ähnlich gehts mir auch. Vielleicht hat ja doch noch irgendjemand ne Idee, wie man da was machen könnte. Wäre schon interessiert! Muss ja nicht gleich Karbon sein, Alublech oder irgendwas aus Kunststoff täten es ja auch. Gruß HJ
marcus Geschrieben 29. Januar 2009 Geschrieben 29. Januar 2009 CARBON ? les ich grad Carbon??? des is wenigstens noch was, was ich bei meiner Verkleidung am Moped noch sehen könnt.
Gast Orange Panther Geschrieben 30. Januar 2009 Geschrieben 30. Januar 2009 Eddy schrieb: Moin Armin, jow, so seh ich das eigentlich auch. Alle 40.000km den Lufi erneuern/reinigen ist wirklich nix weltbewegendes, ausserdem ist das Teil in 20 Min. raus. das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Zumindest mein Tigerlein braucht da sehr oft eine Luftfilterpflege. Neben der umständlichen Erreichbarkeit kommt ja noch erschwerend hinzu, dass die Luft an einer denkbar ungünstigen Stelle angesaugt wird, und wenn man dann auf staubigen Pisten unterwegs ist, wird´s schon richtig ärgerlich mit der ganzen schrulligen englischen Konstruktion. Ich finde den Denkanstoß ausgezeichnet, werd´ bei Gelgenheit auch mal drüber grübeln... Klaus
Alfred M. Geschrieben 30. Januar 2009 Geschrieben 30. Januar 2009 Hallo zusammen, die Airboxgeschichte beschäftigt mich auch schon. Sobald ich meine alte, bekomm demnächst ne neue rein, in den Händen halte lass ich mir mal was konkretes einfallen. Da muss es eine Lösung geben, find ich. Gruß Alfred
rainman Geschrieben 31. Januar 2009 Geschrieben 31. Januar 2009 schon mal jemand dran gedacht, die nächste TUPPER-beraterin anzurufen? gruß rainman
Jochen Geschrieben 1. Februar 2009 Geschrieben 1. Februar 2009 Keine schlechte Idee, die geben ja dann lebenslange Garantie und Umtausch ..... Gruss, Jochen !
rainman Geschrieben 1. Februar 2009 Geschrieben 1. Februar 2009 ha! coming out - ein insider! gruß rainman
Eddy Geschrieben 2. Februar 2009 Geschrieben 2. Februar 2009 Moin Klaus, 40.000 km so die offizielle Seite. Jeh nach dem wo man rum fährt kann es natürlich auch früher der Fall sein. Gerade bei der Tiger ist es sogar noch etwas ungünstiger weil sie alle Luft über die linke Seite ansaugt, der Filter sich rasch zu setzt & die andere Seite eigentlich gar nicht genutzt wird. Mir sind 40tkm auch zu viel & wechsle/reinige schon nach 20tkm.
Jochen Geschrieben 2. Februar 2009 Geschrieben 2. Februar 2009 Moin Eddy ! Bei der Tiger wechsel ich den Schnorchel ab und an mal von der einen auf die andere Seite. Und bei meiner Fahrleistung mach ich den Filter auch immer gleich zur 10.000er mit sauber, wenn nötig. 40tkm war wohl mehr ein Werbegag von Triumph, genau wie die 20.000er Intervalle für die Ventile. Schön wär´s ja, aber bei den meisten leider utopisch.... Brauche ich Dir ja nicht sagen. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 2. Februar 2009 Geschrieben 2. Februar 2009 jow, Jochen ich weiss, aber man mus den Kunden ja was erzählen damit sie kaufen & wenn´s nachher anders ist dann kommt dieses "ja aber..."
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