Zum Inhalt springen

Gaszug gerissen ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

So, vorgestern Mopped ausgemottet, gestern neu getüvt, heute erste Tour. Sch... Nebel.

Heimgekommen, Post war da. Die neuen Heizgriffe. Na klar, werden gleich montiert. Links fast kein Problem, rechts bei der Gashülse ziemliches Gewürge. Plötzlich - bei Einsatz von Kraft, nicht Gewalt - PATSCH, Gaszug gerissen. Nicht am Nippel, sondern mittendrin. Völlig durchgegammelt.

Puhhhh, Glück im Unglück gehabt, hätte auch unterwegs passieren können :sick: .

So, nun meine Frage: Sind die Gaszüge von Trophy (oder auch die anderer Modelle) und Daytona gleich? Oder gibts da Unterschiede? Hat jemand vielleicht sogar zum günstigen Kurs nen passenden Gaszug in brauchbarem Zustand rumliegen?

Vielen Dank schonmal,

wünsche Euch allen ne unfall-, sturz- und problemfreie Saison!

Gruß

Nils

Geschrieben

Moin Nils !

Es gibt Unterschiede in der Länge.

Daytona und Speedy sind wegen Stummellenker etwas kürzer

als bei den anderen Modellen.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

@ Jochen: Danke! Hilft schonmal.

Habe mir über diesen englischen Parts-Locator die Teile-Nummer gezogen. Triumph FFM (was ne Viertelstunde von mir weg ist) hat das Teil natürlich nicht rumliegen, war ja klar. Konnten mir aber sagen, dass das Teil zwischen 30 und 35 Euro kosten soll. Also entweder Neuteil bestellen oder Forumshilfe :whistle: ...

Gruß

Geschrieben

Hallo Nils;

wenn ich mich nicht völlig irre, müßte da auch der Gaszug von einer Kawa oder Honda passen, den Du dann für einen Bruchteil des Originalpreises bei den Big 3 bekommst.

Vielleicht können Eddy oder Jochen da ja mal was zu sagen. Ich grübel gerade ob ich da nicht igendwas mit meiner T5 durcheinander kriege.

Gruß

Sven

Geschrieben

Hi !

Möglich, das was von Kawa passt.

Ich wüsste jetzt aber auch nicht von welchem Modell.

Gruss, Jochen !

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Jochen,

wäre mal interessant.

Eddy: Du liest bestimmt mit, sach' mal bitte was ... :worship:

Apropos Markenkompatibilität: Von welcher Suzi kann man die Vergaserablassschrauben nehmen? Hatten wir doch irgendwo neulich in nem Fred...

Edit: Habs gefunden, ist für mich irgendwie noch zu früh heute. Suzuki-Versager Typ BST...

Bearbeitet von Nils
Geschrieben

Hallo Nils,

ja da gibt es Baugleiches, aber ich weiss nicht wie das mit den Längen ist, hab diesbezüglich noch nix probiert.

Gaszüge hab ich bisher auch noch nicht so oft gebraucht (gute Pflege halt) & dann immer auf die Originalen zugegriffen.

Aber nimm doch mal Deinen & geh zu einem der 3 Großen, leg denen den auf den Tisch, denn die wissen bestimmt was damit anzufangen.

Geschrieben

Hallo Nils,

ja da gibt es Baugleiches, aber ich weiss nicht wie das mit den Längen ist, hab diesbezüglich noch nix probiert.

Gaszüge hab ich bisher auch noch nicht so oft gebraucht (gute Pflege halt) & dann immer auf die Originalen zugegriffen.

Aber nimm doch mal Deinen & geh zu einem der 3 Großen, leg denen den auf den Tisch, denn die wissen bestimmt was damit anzufangen.

Mach ich glatt. Wenn es ein positives Ergebnis geben sollte, teil' ichs sofort mit.

Danke und Gruß

Geschrieben

So, habe heute mit Tante Louise telefoniert und auch gemailt, die können die Fotos, die ich vom neu gekauften Originalteil gemacht habe, nicht abgleichen bzw. zuordnen.

Ein optischer Abgleich mit dem vorliegenden Warenbestand sei nicht praktikabel.

Ich bezweifle, dass das an der Lou..-Theke vor Ort anders wäre, da die wahrscheinlich eh nicht das volle Sortiment auf Lager liegen haben - wenn sich denn überhaupt einer die Mühe machen würde.

Aber egal, habe vorhin bei Triumph FFM € 30,50 für das Originalteil bezahlt. Viel günstiger kann das Zubehörteil auch nicht sein.

Gruß

Nils

Geschrieben

Hallo Nils,

hatte damals 43 Öcken bezahlt, keine Ahnung, wo der Preisunterschied herkommt.

Viel Spaß beim Einbau :smile:

Hab Dir hier mal den Link zu meiner damaligen Aktion reingestellt...

http://www.t300.de/dusty/discus/messages/15/2216.html?1185805935

Grüße

Martin

Am besten vorher ne längere Spitzzange besorgen.Dann könnte es klappen ohne Vergaserausbauen.Hatten letztes Jahr aber auch schon mal bei ner Vergaseraktion fast ne Stunde gefriemelt. :dry: Und das mit 3 Leuts...

Geschrieben

Zug ist drin. Hab die Stutzen gelöst, Vergaserbank nach links seitlich ein Stück rausgezogen, dann kommt man recht brauchbar dran. War zwar ein wenig Frickelei, ging aber ganz gut von der Hand.

Danke an alle!