Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

bin gerade dabei das Gabelöl an meiner Sprint Sport zu wechseln.

Hatte es biiter nötig! (:angry: Gruss an den Vorbesitzer)

 

Beim Raussuchen der Füllmenge bzw. der Füllhöhe bin ich ein wenig verwirrt.

Triumph Handbuch sagt 132mm. Jochen hat mal in einem Thread 180mm Luftpolster erwähnt.

Da liegen Welten zwischen!

 

Was ist für die voll einstellbare Gabel die richtige Füllhöhe?

 

Danke schon mal.

 

Gruss

Peter

Geschrieben

tach,

 

Ölstand ohne die Feder: 109 oder 117 mm je nach VIN und vollständig eingedrückt.

Verwenden sollte man SAE 10 oder 15

 

Tschüss

Geschrieben

tach,

 

Ölstand ohne die Feder: 109 oder 117 mm je nach VIN und vollständig eingedrückt.

Verwenden sollte man SAE 10 oder 15

 

Tschüss

Das sind doch die Werte für die normale Sprint.

Die Sport hat doch eine andere Gabel.

Geschrieben

Erstmal danke!

Leider ist meine Verwirrung nicht abgestellt worden.

 

Bevor wir da alle etwas durcheinander werfen:

Üblich ist das die Befüllhöhe von der Standrohroberkante bis zur Öloberfläche gemessen wird, d.h. die Höhe des Luftpolsters.

So wie auch im Handbuch angegeben.

 

Es ist die gleiche Gabel wie in der Daytona und Speed Triple.

Geschrieben

Es ist die gleich Gabel wie in der Daytona und Speed Triple.

 

was für ne tone?

 

es gibt je zwei werte

Geschrieben

Servus Gemeinde,

 

nun mal keine Panik. Urheberrecht ist gut und auch nötig, aber es spricht nix dagegen wenn man hier im Kreis einen Auszug darstellt. Wenn es um ganze Werke u.ä. dann sieht das anders aus, aber hier einem Freund zu helfen ist nicht verboten.

 

Beste Grüße

 

Thomas

Geschrieben

Hallo Thomas,

 

KLUGSCHEISSERMODUS AN: :innocent:

lediglich zur Info, Deine Aussage ist nicht korrekt.

UND WIEDER AUS :whistle:

Geschrieben

:rolleyes:

 

 

Doe 180mm Luftkammer gelten für die Daytona-Gabel

in beiden Versionen, aber nur in Verbindung

mit Wilbers Gabelfedern und 7.5er Öl.

 

Luftkammer wird ohne Feder und bei ganz

eingeschobenem Tauchrohr gemessen.

 

Um auf Klaus Wunsch nach der Einhaltung

des Urheberrechtes einzugehen, habe ich

mir erlaubt das Bild zu verlinken.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Moin Leude,

 

um mal mit den Gerüchten aufzuräumen:

 

"DAS EINZIGSTE WAS DIE GABELN GEMEINSAM HABEN IST DER DURCHMESSER DER STANDROHRE VON 43MM"

 

An sonsten ist jede Gabel von jedem Modell anders. Es gibt sogar, jeh nach Bj. & VIN unterschiedliche Gabeln bei einem Modell. Also vorher mit der VIN immer erst ermitteln, welche Gabel, welches ÖL (Viskosität) & wieviel Luftkammer ! ! !

 

Und nochwas, wenn Ihr es nicht genau wisst oder definitiv nachgesehen habt, lasst Eure Vermutungen bitte in der Schublade, denn das führt nur zu Verwirrungen & weitergabe von falschen Daten.

 

Nachgesehen hat die Sport Sprint laut WHB:

- Öl: SAE 5

- Luftkammer: 139mm

Geschrieben

Danke erstmal!

 

Gestern abend fertig gemacht.

Wilbers 10er Öl und Füllhöhe auf 139mm Luftpolster .

Habe es auch gerne etwas straffer. Siehe mein Alias :whistle:

 

Mal schauen wie sie damit läuft.

 

Gruss

Peter

Geschrieben

Hallo Peter,

habe letztes Jahr die Gabel an meiner Daytona überholt.

Mit SAE 7,5 und 140mm Luftpolster hat sie sich ganz angenehm gefahren.

 

Was hast Du da (Avatar-Bild) für eine Bremse im Vorderrad der Lavendel?

 

Gruß,

Olaf - der z.Zt. die Elektrik an der Laverda neu macht. :wink:

Geschrieben

Hallo Olaf,

 

das sind Lucas Scheiben 320 mmm mit CBR 600 Vierkolben-Sätteln.

Das Ganze mit einer 41,7mm Marzocchi-Gabel kombiniert.

 

Honda Teile sind zwar Sünde aber bremsen tut es gigantisch :top:

 

Gruß

Peter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...