Zum Inhalt springen

Auspuffhalter Daytona

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab festgestellt, dass bei meiner Super III am linken Auspuffendtopf, der ja am Blech von 2 Schrauben gehalten wird, eine Schraube verloren gegangen ist. wäre ja nicht weiter schlimm, wenn die Mutter nicht innen im Endtopf wäre, abgebaut hört man sie klappern.

Wie krieg ich die raus? hatte das schon mal jemand?

Grüße

Markus

superiiidr6.jpg

w600.png

Geschrieben

Hallo Markus,

mit viel Ausdauer den Auspuff, eehm - bewegen. Ich wollt jetzt net schütteln schreiben sonst gibt das wieder 2deutige Bemerkungen. :biggergrin: Aber dem ist nicht der Problem, die haben ja nicht um sonst 2 Schraube rein gemacht weil mit nur einer kannst Du drauf wartwn bis er ab fällt. Von Vorteil wäre es die Mutter an seinem ursprünglichen Platz mit einer Schraube zu fixieren & anschweissen & die ander gleich mit anschweissen bevor sie auch irgendwannn ab fällt.

Geschrieben

äh, anschweißen Eddy? na da freut sich der Carbonmantel sicher...;-) wenn ich die Mutter erreichen kann versuch ichs mit Sekundenkleber..

aber außer schütteln und hoffen keine Idee???

Danke

Geschrieben

Moin !

Der Carbonmantel ist ja nur aufgeschoben

und da ist ein wenig Platz um die Mutter

kurz anzupunkten.

Passt schon ...

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Moin Markus,

jow, mit WIG. (Wolfram-Inert-Gasschweißen) Das geht mit sehr kleinem Strom für dünne Materialien ohne das Umfeld gross aufzuheitzen. Ne andere Möglichkeit wäre ne Nietmutter rein zu nieten. Ist so ähnlich wie ein Blindniet nur halt als Gewindehülse & es braucht eine spezielle Zange dazu. Sekundenkleber wird nicht halten, dass papt zwar im Moment aber zum kleben von Metall auf Metall ist Sekundenkleber unter den Bedingungen nicht das richtige Produkt.

Geschrieben

Ich dachte halt laienhaft die Mutter zum Loch schütteln,

dann mit Sekundenkleber so fixieren dass man die Schraube reindrehen und anziehen kann

dann die Schraube wieder mit Schraubensicherung in die Mutter geklebt.

Geschrieben

Hallo Markus,

an & für sich keine schlechte Idee, hab jedoch so meine Zweifel das es von gosser Dauer sein wird. Zum einen dürfte die Klebestelle ziemlich verrusst sein & die Hitze die beim fahren entsteht, sind ganz schön harte Bedingungen für so eine Schraubensicherung. Zum kleben von Metall auf Metall ist Sekundenkleber nicht sonderlich gut geeignet. Sehrwahrscheinlich wird beim eindrehen der Schraube die Mutter wieder los brechen & sich die Schraube nicht richtig fest ziehen lassen, womit wir wieder im gleichen Zustand wie vorher wären. Aber versuch´s doch einfach mal, vielleicht funzt es ja doch.

Geschrieben

Hi Eddy und auch Jochen,

danke für die Tips mal sehen wie ich es umsetze.

Um etwas schweißen zu können muß ich erst den Carbaonmatel runtermachen, dazu

muß ich aber erst die Nieten an der Schelle hinten ausbohren.

alles wegen dieser dämlich gemachten Befestigung :contra:

Gruß

Markus