Zum Inhalt springen

stottert beim anfahren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen an alle,

bin nun neu bei euch und gleich die erste frage.

fahre nee sprint 900 executive bj. 98. so, nun gehts lose. war damit in der werkstatt, komplett überholt, d.h.

- vergaser komplett gereinigt

- neuer luftfilter

- neue öle und flüssigkeiten

- tank gereinigt

nun das problem, als ich sie gekauft hab, beim händler stotterte sie leicht, darf die komplette überholung.

wer halt nee idee woran es liegen kann. neen freund von mir war mal schrauber in der 2. gp klasse und sagt es liegt daran das sie nicht 92-98 ps oder 106 ps hat sonder offen ist und so bei 146 ps liegt, so das nicht der original luftfilter eingebaut werden darf. stimmt das so ???

wer kann mir helfen

danke an alle

gruß

svesibur

Geschrieben

Servus,

herzlich willkommen hier. Schreib mal bei Gelegenheit oben in der Plauderecke bzw. in Deinem Profil wer Du bist, wo Du herkommst usw. Ist hier sehr familiär und damit persönlich und da weiss man gerne wer da denn hinter steckt, Internet ist schon unpersönlich genug.

Und was das Moped angeht: ich weiss nicht woher Dein Freund seine Infos hat, aber die Quelle sollte er nicht mehr anzapfen. Der 900er hatte NIE 146 PS, das waren, zumindest auf dem Papier, die 1200er, und selbst da war das kräftig übertrieben.

Was Deine Werkstatt so gemacht hat ist keine Überholung sondern nicht mal eine vernünftige Inspektion. Öle, Flüssigkeiten, Luftfilter ist normale Inst, Vergaser reinigen ist schön, wenn man das wirklich kann. Dazu muss das Teil auseinander, vermessen werden, Teile tauschen und danach wieder zusammen.

Zudem MUSS danach dementsprechend das Abgas gecheckt werden, und zwar IN JEDEM KRÜMMER einzeln, sonst wird das nix.

UND DAVOR UNBEDINGT Ventilspiel prüfen und einstellen, sonst macht alles andere keinen Sinn.

Drücke Dir die Daumen dass das klappt, aber bisher ist jede wieder zum laufen gebracht worden .... ansonsten mal bei den hiesigen Schrauben Jochen oder Eddy einen Termin machen, die wissen was sie tun (im Gegensatz zu manchen Werkstätten und sog. "Fachleuten")

Beste Grüße

Thomas

Geschrieben

danke erstmal.

hab mich übrigens vorgestellt in der mitgliederliste.

wie war das, wer lesen kann ist klar im vorteil.

gruß

svesibur

Gast greatwussel
Geschrieben

Hallo svesibur

Da hatt der Thomas recht die Daytona 1200 also 4 Zylnder haben 147 die 1200 4 Zyl. Tropy silber Motor soll 141 haben und die Grauen Motoren ab Bj.93 125 Ps laut Werksangaben . Die 3 Zylinder hatte nach meinen Wissen nur die Supper III mehr PS :rolleyes:

Und ja da spreche ich aus eigener Erfahrung die Einstellgeschichte wie der Thomas geschrieben hatt und alles Gut vor allen die Vergasser einstellen :-)

Geschrieben

Hallo! Erstmal ein herzliches Willkommen hier. Zu Deinem Problem manchmal hilft das wechseln der Zündkerzen Wunder. Ansonsten noch viel Spass mit Deiner Sprint.Gruss Ole

Geschrieben

ups, da hab ich was über sehen. Da hast Du wahr, wer lesen kann ..... Asche auf mein Haupt!!!

Ansonsten viel Erfolg bei der Problemlösung!!

Grüße

Thomas

Geschrieben

Moinsen Leute,

also Danke für die Tipp's. Werde Eure Erfahrung, dann mal versuchen umzusetzen.

Schauen wir doch mal, ob ich das hinkriege und erfolgreich umsetzten kann. Hab nicht gedacht, dass einem doch so schnell geholfen wird.

Komme aber erst in ca. 3 Wochen zur Umsetzung, da ich beruflich in Suomi bin.

Gruß

svesibur

( Sven )

Geschrieben

Hört sich nach defekte Zündspule an. Hatte ich an meinem Sprint vor einigen Jahren genau so. Nach dem Wechsel auf neue Zndspln war dan alles wieder i.O.

Grüss, viel Erfolg

Eric

Geschrieben

Moin Sven,

nach Deiner Beschreibung gibt es viele Möglichkeiten die zu schlechtem Laufverhalten führen & von denen die Jungs vor mir schon etliche aufgeführt haben. Des weiteren wurde bereits etwas daran gemacht & keiner weiss so genau ob dabei vielleicht nicht etwas schief gegangen ist. Für am Sinnvollsten würde ich halten, dass Moped einmal komplett zu cheken.