Homer Geschrieben 12. März 2012 Geschrieben 12. März 2012 Hallo, ein Freund fährt eine TBS und hat das Problem, dass diese auf der Autobahn im letzten Gang bei ca. 6500 Touren in ein Leistungsloch fällt. Das heißt, sie schafft mit ach und Krach 160km/h und dann ist Sense. Der Witz ist, dass die Maschine im Stand - also Leerlauf - durchaus bis Anschlag gedreht werden kann. Es sei erwähnt, das der Vorbesitzer irgendwas an der Luftberuhigungskammer (oder wie das Ding vor dem Luftfilterkasten heißt) rumgefummelt hat, zumindest war da ein Loch welches jetzt verschlossen wurde. Ach ja ein K&N-Filter ist auch reingekommen. Kann das irgendetwas damit zu tun haben ??? Wie gesagt, ist halt merkwürdig weil im Stand tut sie es und auf der Bahn nicht. Gruß Jan
Eddy Geschrieben 12. März 2012 Geschrieben 12. März 2012 Tach Jan, im Stand ohne Last, dreht jeder Motor (Benziner) bis in den Himmel, dass bedeutet nix. Wenn jemand an der Luftführung rumgespielt hat, würde ich erst mal alles wieder auf Serie bringen & mal schauen wie sie macht. Spontan fällt mir zu solch einem Leistungsloch bei hoher Last, gerissene Membrane in den Vergasern ein.
Homer Geschrieben 15. März 2012 Autor Geschrieben 15. März 2012 Hallo Eddy, Es gab scho soooo viele Vermutungen von A wie "Auspuff ist zu" bis Z wie "Zündung falsch eingestellt". V wie "Vergasermembrane" hatten wir allerdings noch nicht und ich werde es so mal weitergeben. Vielen Dank Gruß Jan
lincolnmerlin Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Hallihallo ich hatte mit meiner Trophy genau das selbe Problem,bis 160 ok dann nix mehr Es hatt sich nach langer Fehlersuche und vielen Teilen rausgestellt das die Zündspulen "am Kaputt gehen "(muss man so Sagen, den ich bin noch über 1000km damit gefahren) waren. Ich hatte das Glück das wir eine Thunderbird zur Verfügung hatten sodass wir alle 3 Zündspulen gewechselt haben und der Fehler war weg. Ich habe dann neue bestellt und gut wars. Wenn du irgendwo Zündspulen hast würde ich die mal tauschen. cheers Mario
ingo Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Moin, jou, bei der TBS ein besonders gern gesehenes Problem. Grüße aus Kiel Ingo Die TBS Seite
DiFri Geschrieben 16. März 2012 Geschrieben 16. März 2012 Moinsen, könnte auch noch was anderes sein. hatte vor Jahren ein ähnliches Problem mit meiner Speed. Bei ca. 160Km/h war schluß. Bin dann mal auf einen Leistungsprüfstand gegangen -Ergebnis: Klägliche 58 PS Wir haben dann zunächst die kompltte Vergaserbatterie, dann einzeln die Zünspulen und danach das Steuergerät gewechselt. Zum Glück stand eine fast neue Unfallmaschine zur Verfügung. Alles ohne Ergebnis. Am Ende stellte sich heraus das der Pick-Up defekt war. Wir hatten diesen schon voher nach WHB gemessen und für gut befunden. Die Messung kann man wohl ziemlich vergessen. Neuen Pick-Up eingebaut und alle Pferde waren wieder da ( 103PS auf dem Prüfstand ) Viel Grüße Dirk
Jochen Geschrieben 16. März 2012 Geschrieben 16. März 2012 Moin Jan ! Hilft alles nix, musst das Problem anpacken und dann weitersehen. Mach erst mal die komischen Löcher im Kasten zu, dann schaust Du, ob auch DPR8EA-9 eingebaut sind und die Ansauggummis alle richtig sitzen. Auch das kleine Verbindungsgummi vom LuFi-Kasten zur Beruhigerkammer sollte gut sitzen und nicht rissig sein. Der LuFi-Kasten sollte auch keine Risse aufweisen. K&N alleine wirkt sich so tragisch nicht aus. Wenn so weit alles gut ist und das Problem weiter besteht, dann die weiteren Tips beachten. Und wenn das auch nix hilft, naja, dann muss jemand ran der sich auskennt. Gruss, Jochen !
Lupo Geschrieben 16. März 2012 Geschrieben 16. März 2012 Hallo Jan, eine Vermutung hätte ich noch beizusteuern: Wenn nicht nur ein KuN LuFi verbaut wurde, sondern auch ein Dynojet-Kit, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine zu große Hauptdüse verbaut. Also: Vergaserbedüsung checken! Viel Erfolg! Gruss, Lupo
Empfohlene Beiträge