Zum Inhalt springen

Missglückter Saisonstart


TomCave

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Triumphkollegen,

eigentlich hatte ich mich die letzten Monate diebisch auf diesen Moment gefreut. Ich besitze

eine Daytona und melde mich hier im Forum an um mit Euch als Newby ganz gewöhnliche

Erfahrungen über das neue Moped und die kommende Saison auszutauschen.

Nun ist mir aber das Traurigste passiert was einem zum Saisonstart passieren kann.

Vorweg, es geht in dieser Geschichte nicht um Tote oder Schwerverletzte, nur um Pech,

einen verpfuschten Frühling, eine Daytona 1200 und um doch, eine große Portion Glück.

Ich hoffe Niemanden zu langweilen aber ich muss das einfach mal niederschreiben. Vieleicht

brauche ich auch noch technische Hilfe.

 

Seit letzter Woche Montag bin ich Besitzer eben einer wunderschönen, unverbauten 1200 er Daytona.

Am Mittwoch nahm ich mir frei, koppelte einen grossen 2achser Hänger an unseren FirmenPicup und

fuhr aufgeregt und gespannt zum Verkäufer. 500 km später freute ich mich über den guten Kauf und

war sofort schwer verliebt in die gelbe Dame. Alles aufgeladen und ordentlich verzuhrt ging es auf die

Heimreise. Nach 200 km ging dann alles ganz schnell. Ich floss gegen 17Uhr im Berufsverkehr mit

und musste plötzlich einem ausscherenden LKW ausweichen, das gelang mir gut und unversehrt, allerdings

hatte ein Hochgeschwindigkeitsfahrzeug doch Probleme. Nachdem ich schon fast an dem ProblemLKW

vorbei war, also schon lange auf der linken Spur, krachte es. Ein PKW Kombi fuhr direkt in den Hänger. Wir

kamen beide wie ein Wunder unversehrt auf dem Standstreifen zum stehen. Der Hänger war ab, bzw dran weil

er sich unter der Zugvorrichtung verklemmt hatte (2 ADAC Lkws haben Hänger und Hilux auseinanderrgezogen)

Der PKW war bis zu Scheibe eingedrückt, beide Airbags auf, die Daytona hat sich mit dem Oberbau selbstständig

gemacht, stand aber noch. ( die Verzurrösen sind bei diesem Hänger nicht auf dem Boden sondern unten in den

Seitenbeplankungen )

So... das war es erst einmal. Die Verkehrssituation ist inzwischen geklärt, ich und der Auffahrer verstehen uns,

es gibt eine Menge Schrott ( zumindest der Hänger und der Kombi sind ein Totalschaden ) aber wir beide Familienväter sind

im rollenden Verkehr ohne einen Kratzer davon gekommen und auch sonst ist niemand geschädigt worden,

was für ein Glück (das meine ich wirklich ernst)

Leider weiß ich noch nichts über meine neue dicke Liebe. Es kann sein das an der Gabel oder sogar am Rahmen

(Lenkkopf) zuviel Kraft gewirkt hat. Die Werkstatt wird es mir mitteilen und ich werde Euch weiter über meinen

Saisonstart auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank das ich hier etwas Unfallverarbeitung betreiben darf, vieleicht gibt es ja den Einen oder Anderen mit

ähnlichen Erfahrungen. Was den eventuellen Aufbau des Mopeds betrifft habe ich hier schon viel lesen dürfen.

 

Danke TomCave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Erstmal dreimal auf Holz klopfen, dass bis auf Metall nix verbogen wurde und alle Beteiligten noch heil sind.

Blech ist durch Geld zu ersetzen, Menschen nicht.

 

Dann hoffen wir mal, dass die Dicke Gelbe noch heil ist, dann ist ja auch hier alles recht glimpflich gelaufen.

 

Gruß

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirklich sch...... gelaufen...

Aber wie du schon schriebst: Hauptsache kein Personenschadenschaden!

 

Falls es dich tröstet: Die T-Rahmen sind sehr stabil; so leicht werden die nicht krumm.

Hab schon Unfall-T's gesehen, bei denen die Gabel komplett krumm und der Rahmen ok war.

 

Dann ein herzliches Willkommen in diesem Forum und viel Spaß hier!!

 

Griass

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Riggerrainer

Hallo Tom,

Die Überschrift hat mich doch sehr erschrocken.

Ich bin sehr froh, daß ich in den ersten Zeilen gelesen habe, daß keine Personen zu Schaden gekommen sind.

Die Liebe zur Dicken kann ich sehr gut verstehen. Aber wie schon geschrieben wurde, kann diese Liebe erhalten bleiben. Durch viel Arbeit, ja sogar sehr viel Spass beim Schrauben. Es ist gut daß eine solche Art von Liebe bleibt, weil man sie reparieren kann. Leider ist daß nicht mit jeder Liebe der Fall. Nicht auszudenken wie schlimm es für deine Kinder, deine Frau gewesen wäre, hättest du das nötige Glück nicht gehabt.

Ich bin sicher du findest hier im Forum die richtigen Profis die dir mit den Aufbau deiner Dicken helfen werden.

Ich wünsche dir alles gute und das du den Schreck sehr bald verarbeitet hast. Natürlich gilt das auch für den aufgefahrenen Familienvater.

Schöne Grüße aus München

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greatwussel

Hallo Tom

Wilkommen hier im Forum

Ja da kann Ich Mich nur den Vorrednern anschlissen Kein Personenschaden :flowers: und Deine Dicke kriegste wieder hin und wirst ganz viel Spaß mit Ihr haben :smile:

Wen du die Daytona wieder am Laufen hast wo wird sie den zu sehen sein, In welcher Ecke ist Ihr zuhause :questionmark::uk:

Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Tomm!

 

Bei dem Titel, den Du gewählt hast, hatte ich schlimmstest erwartet :shocked:

Glücklicherweise reduziert sich das dann doch auf Material!

 

Kannst froh sein, dass es noch so ausgegangen ist. Lasse Dir die Laune nicht verhageln - wird schon wieder!

 

Gruß, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tom!!

 

Das nenn ich mal nen Saisonstart! :whistle:

 

Aber wie Armin schon schrieb... die Rahmen sind sehr stabiel!!

Das wird schon!

 

Achja... Willkommen hier im Forum und vieleicht sieht man sich ja mal auf einem der T300 Treffen!?!?

 

 

Besten Grüße aus dem hohem Norden

 

Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tom,

 

schön das Du hier her gefunden hast und noch schöner, das Du uns von deinem Pech erzählen kannst.

 

Herzlich Willkommen!

 

Wie die anderen hier auch bin ich der Meinung, alles was mit Geld zu ersetzen ist, ist nur halb so schlimm. Verletzungen oder schlimmeres sind weitaus bedauerlicher.

 

 

Gruß

Matthias :chef:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin echt beeindruckt, mit soviel Resonanz hätte ich garnicht gerechnet. Vielen Dank für

den Beistand und entschuldigt die Wahl der Themenüberschrift. Vieleicht kann mir Jemand sagen

ob ich das ändern kann...?

Heute früh bekam ich den Anruf von der Werkstatt das mein Moped gerade abgeladen wird. Ich

bin natürlich sofort hin und konnte sie in Ruhe begutachten. Und, was soll ich sagen, neue Stummel,

neue Fussraßte links, neuer Kotflügel vorn, ein Riss in der Kanzel, das war alles. Natürlich lasse ich

noch die Gabel etc checken aber mir ist echt ein Stein... und so. Ich versuche gleich mal mein Mitgliedsfoto

mit einem Bild von heute zu bestücken.

 

Also nochmals vielen Dank... hat echt gut getan heute früh...

 

Demnächst werde ich mich genauer hier umschauen. Jemand fragte wo ich zu finden sei in der Republik,

deshalb kurz etwas zu mir...

Ich bin ein Berliner der seit 10 Jahren in Rostock lebt. Gelernter Physiotherapeut und Traktorenschlosser.

Familie. 44. Seit 20 Jahren bin ich Digitaldrucker oder Medientechniker wie unsere Lehrlinge sich nennen dürfen.

Ich kenne mich bestens aus mit Fahrzeugverklebung, Wrapping, Digitaldruck (Aufkleber, Plotschrift Tapete, Banner),

Textidruck . Falls Ihr in dieser Richtung kompetente Hilfe braucht.... nur zu.

Mein Lieblingfestival ist das Roudrunners Festival in Finowfurt...

 

Bis die Tage

TomCave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht kann mir Jemand sagen ob ich das ändern kann...?

 

Was hättest du denn gerne...?????? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Armin,

Ich denke "missglückter Saisonstart" hört sich nicht ganz so schlimm an. "Trauerhilfe" bezogen auf ein

"Motorrad" passt schon aber nicht als Headline in einem Bikerforum, da

denkt wohl jeder sofort ich möchte den ersten Unfall der Saison melden.

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...