Jessman Geschrieben 13. März 2012 Geschrieben 13. März 2012 Moin, werde wohl nicht drum herumkommen meine Kupplunglamellen zu wechseln. Auf was muss ich da speziell achten und aufpassen.
Gast greatwussel Geschrieben 13. März 2012 Geschrieben 13. März 2012 Moin Also was ich weiß ist sehr Interesant zu wissen ob 3 oder 4 Zylinder
Gast greatwussel Geschrieben 13. März 2012 Geschrieben 13. März 2012 Ok den werden die Schrauber da was zu sagen So weit wie Ich weiß ist bei den 4èrn irgendwie auf eine Makierung zu achten ?? Aber es wird Dir hier geholfen da bin ich mir Sicher
Eddy Geschrieben 13. März 2012 Geschrieben 13. März 2012 Hallo Jessman, wenn Du nur die Lamellen wechseln willst, brauchst Du nur die Druckplatte (die Scheibe mit den 5 Schrauben) abschrauben & dann kannst Du die Lamellen alle herausnehmen. Bei den Stahlscheiben ist eine Doppelte dabei, darauf achten das sie wieder an der gleichen Position eingebaut wird. Die 5 Schrauben werden mit 10Nm angezogen.
Jessman Geschrieben 13. März 2012 Autor Geschrieben 13. März 2012 Hallo, ich dachte immer die Kupplung besteht nur aus den Lamellen. Hab ich wohl irgendwas falsch verstanden.
Armin Geschrieben 13. März 2012 Geschrieben 13. März 2012 ich dachte immer die Kupplung besteht nur aus den Lamellen. Hab ich wohl irgendwas falsch verstanden. Na ja, so ganz falsch ist das nicht... Das ganze Paket besteht aus Stahl- und Reibscheiben... Wenn du wie von Eddy beschrieben die Reibscheiben wechseln willst, nimmst du am besten nach der Demontage der Druckplatte alle Scheiben nacheinander raus und legst sie dir genau so auf einen Haufen... Dann baust du den Haufen mit neuen Reibscheiben wieder ein. So bist du sicher, dass du die Reihenfolge nicht vertauscht.. Schau dir auch mal die Stahlscheiben an, ob die evt. bläulich angelaufen sind und ob die an den Ausnehmungen am inneren Durchmesser Grate haben... Viel Spaß! Armin
Jessman Geschrieben 14. März 2012 Autor Geschrieben 14. März 2012 Moin, habe jetzt in der Rubrik Historie was von Hydraulikkupplung gelesen. Ist das ein geschlossener Kreislauf?
Eddy Geschrieben 14. März 2012 Geschrieben 14. März 2012 Hallo Jessman, Kreislauf eher nicht. sondern Einbahnstraße abwechselnd in beide Richtungen. Im Prinzip wie bei der Bremse, nur das halt die Kupplung betätigt wird.
Jessman Geschrieben 14. März 2012 Autor Geschrieben 14. März 2012 Moin, also habe ich das richtig verstanden. Deckel auf,Lamellen und Stahlscheiben raus,neue rein,Deckel wieder drauf. Hört sich nicht schwer an,werde ich wohl schaffen. Vielen Dank an die Biker die mir geholfen haben.
Kely Geschrieben 14. März 2012 Geschrieben 14. März 2012 ... Die 5 Schrauben werden mit 10Nm angezogen. und die vom Deckel mit 12Nm. Hab ich extra nachgeschaut, gell Eddy
Pirol Geschrieben 14. März 2012 Geschrieben 14. März 2012 Moin, also habe ich das richtig verstanden. Deckel auf,Lamellen und Stahlscheiben raus,neue rein,Deckel wieder drauf. Hört sich nicht schwer an,werde ich wohl schaffen. Vielen Dank an die Biker die mir geholfen haben. Naja, das Öl sollte vorher schon abgelassen werden. Sonst gibt´s ne Sauerei.;-) Pirol
Jochen Geschrieben 14. März 2012 Geschrieben 14. März 2012 Nö, auf dem Seitenständer stehend kein Thema. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 und die vom Deckel mit 12Nm. Hab ich extra nachgeschaut, gell Eddy
Empfohlene Beiträge