Zum Inhalt springen

Finde das Thema nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

finde das Thema nicht mehr, welches folgende Fakten behandelt.

Motor dreht nicht über XXX upm hinaus.

Bei mir ist aktuell über 6500 nix mehr zu holen, fühlt sich nach Spritmangeln an.

Vergaser sauber, Schwimmer passen. Co2 und Ventile sind eingestellt.

Unten rum läuft der Haufen sauber...Leerlauf stabil und gesund bei 800 upm...bissl Gehuste beim Übergang Schiebebetrieb in Last bei 1800, was ich aber erstmal auf die Bos 3in1 Krümmer schiebe denen die Interferenzrohre fehlen.

Ab 1900 upm richtig gut Druck bis dann bis knapp über 6000...dann wirds ruppig.

Gut den Bereich Ü6000 fahr ich nur zum testen, daher ist es mir bisher nicht aufgefallen.

Verdacht bei mir:

Zündung

Schiebersystem, ausgeschlagen etc.

Was meint der Rat der weisen Herren?

Geschrieben

Habs doch gefunden...also wie ich auch schon vermute: Zündung oder Schieber...ok alles wird gut.

Wenn sonst noch jemand eine Idee hat: Her damit.

Geschrieben

Also muss Zündung sein:

Gestern nochmal versucht und auf dem DZM bei 6300 plötzlich einen Einbruch auf 4100 gemerkt.

Habe einen KOSO: DZM Verbaut...denke hier liegt auch das Problem, Kontakte nicht 100% oder Kabel zu schwach.

Geschrieben

Also muss Zündung sein:

Gestern nochmal versucht und auf dem DZM bei 6300 plötzlich einen Einbruch auf 4100 gemerkt.

Habe einen KOSO: DZM Verbaut...denke hier liegt auch das Problem, Kontakte nicht 100% oder Kabel zu schwach.

Hallo Jens,

wie oder wo hast Du denn gen KOSO angeschlossen? Habe meine Speedy auch längere Zeit ohne DZM bzw. nur mit Schaltblitz gefahren, ohne Probleme zu haben. Ich würde den DZM also erst mal vorsichtig ausschließen. Mein Tipp aus der Ferne wäre eher Pick-up oder Zündspule.

Grüsse,

Wolfgang

Geschrieben

Der DZM läuft über die Zündspule (Plus) des Zylinders 3.

Vor Einbau drehte der Motor noch aus. :angry:

Wenn es eine andere Zündspule ist, dann würde mit der DZM nicht plötzlich über 2000 upm weniger anzeigen, da er ja nicht weiß, dass z. B. Zündspule 1 nicht tut.

Oder sehe ich das falsch?

Wäre dann nach Prüfung der Verkabelung des DZM der nächste Schritt; Zündkabel, Zündkerzen, Pickup, CDI.

Geschrieben

Der DZM läuft über die Zündspule (Plus) des Zylinders 3.

Vor Einbau drehte der Motor noch aus. :angry:

Wenn es eine andere Zündspule ist, dann würde mit der DZM nicht plötzlich über 2000 upm weniger anzeigen, da er ja nicht weiß, dass z. B. Zündspule 1 nicht tut.

Oder sehe ich das falsch?

Wäre dann nach Prüfung der Verkabelung des DZM der nächste Schritt; Zündkabel, Zündkerzen, Pickup, CDI.

Dann klemm den KOSO doch erst mal wieder ab und teste, ob der Motor dann wieder ausdreht. Kannst Du das Teil nicht probehalber an die Original DZM-Strippe anklemmen (müsste glaube ein blaues Kabel sein)?

Ich habe im Regen ein ähnliches Problem, DZM fängt an und schlägt wild aus in Verbindung mit Totalausfall eines Zylinders - Ursachenforschung verlief bisher allerdings negativ. OK - bin eh Schönwetterfahrer und deshalb nicht sooo wichtig.

Grüsse,

Wolfgang

Geschrieben

Moin, bei der TBS ist es die 1. Spule, wo der Dr.-Messer dran kommt aber das sollte ja im Grunde Latte sein....oder?

Ich würd den auch mal abklemmen und dann testen.

Gruß aus KI

Ingo

Geschrieben

Ah glaube der DZM war einfach nur falsch eingestellt...vorher Leerlauf bei 700..ruhig und kräftig...max. Drehzahl bei 6300-6500.

Mit einem anderen Faktor ist der gleich Leerlauf bei genau 1000...an die Zahl kann ich mich auch grob erinnern bei der seligen Trident. Oder?

Wenn ich nun die 50% mehr upm auf die 6300-6500 draufrechne komme ich wieder beim Begrenzer an...

Bei den Testfahrten hatte ich mit der nakten Daytona im 6. Gang bei 6500 und kurzer Übersetzung bissl was über 180 anliegen. Mehr kann dann auch fast nicht mehr gehen.

Denke eine neue Testfahrt (heute Regen) wird bringen, dass ich nun bei gleichem Gang und Geschwindigkeit 9000 upm angezeigt bekomme.

Das erklärt auch mein Gefühl: Gott ist der Bock laut bei 3000 upm...wenn es dann in Wirklichkeit 4500 upm waren.

Geschrieben

Tach Jens,

hier mal ein Referenz Wert:

Speed, Übersetzung 17/46, GPS 220kaemha, Drehzahl am Begrenzer. :vibration: