Klingone Geschrieben 28. März 2012 Geschrieben 28. März 2012 So - endlich ist es getan. Das neue Wilbers-Beinchen ist eingebaut! Nur gut, dass ich damit bei einem Kumpel mit Werkstatt war - mit Heimwerker-08/15-Werkzeug kommt man da nicht weit. Ganz schönes Gefummel, das Federbein da heraus zu bekommen. Auf dem Heimweg habe ich einen ersten - noch oberflächlichen - aber recht positiven Eindruck von der Wirkung bekommen. Das Fahrverhalten besonders in Kurven ist subjektiv stabiler geworden. Alles in allem läuft meine Dicke nun mit Wilbers vorn & hinten sowie auf Metzeler Z8 wirklich prima! Schönen Abend noch, Heiko
ziggy Geschrieben 29. März 2012 Geschrieben 29. März 2012 Moin Heiko, freut mich für Dich!! Wäre ja auch blöd, wenn so eine Investition kein merkbar verbessertes Verhalten bringt. Ich muss noch ein bisschen dafür sparen und wilbere dann nächstes Jahr durch die Gegend Gruß, Klaus
Klingone Geschrieben 29. April 2012 Autor Geschrieben 29. April 2012 kleiner Nachtrag / Fahrbericht: Neben dem insgesamt satterem Fahrgefühl besonders in Kurven mit "Flickenteppich/Bodenwellen" deutliche Verbesserung. Bin heute bei der kleinen Hausrunde einige Kurven dieser Qualität gefahren - der Unterschied zu vorher ist deutlich. Die Investition ist also gut angelegt. Ich freue mich auf viele weitere Kurven dieses Jahr! Beautiful Sunday everywhere, Heiko
Empfohlene Beiträge