Lugi Geschrieben 31. März 2012 Geschrieben 31. März 2012 Hallo , ich bin neu hier im Forum.Ich habe in dieser Woche meine Sprint 900,Bj. 93 bekommen. Die Laufleistung beträgt 95000 KM.Der Vorbesitzer ist wohl sehr selten damit gefehren. Ich habe folgendes Problem :Die Sptint springt sofort an,aber im unterem Drehzahlbereich nimmt sie sehr schlecht Gas an,ab ca. 2500 U/min läuft sie top.Anfahren im ersten Gang ist fast unmöglich,es sei denn ich ziehe den Chokehebel in wenig.Dieses geschieht im warmen so wie im kaltem Zustand.Ich weiss das Ferndiagnosen schwer sind aber ich hoffe trotzdem auf Tipps.Im Voraus danke. Gruß aus dem Ruhrgebiet
Oloeschi Geschrieben 31. März 2012 Geschrieben 31. März 2012 Hallo Lugi (echter Name?) 95000km nennst du wenig gefahren? Ich sag mal grade eingefahren für unsere Triple. Zu deinem Problem: Kommt gerne vor bei den Vergasern das sich die Leerlaufdüsen zusetzen über Winter wenn der olle Sprit nicht über die 3 Schräubchen bei Stillstand im Winter abgelassen wird. Folge davon ist im Frühjahr dein Problem. Ab knapp 3000U/Min geht es über die Hauptdüsen zügig voran. Nur darunter werden die LLD tätig. Einzige Möglichkeit ist die Verkleidung/Tank runter, Vergaser ausbauen und dann die Düsen reinigen.Von wo aus dem Pott kommst du? Wenn man geübt ist geht der Ausbau in 30min. Da du aber bei nem gebrauchten Ding nie weißt was der VB gemacht hat würde ich dir empfehlen direkt ne Inspektion mitzumachen, sprich Öl wechseln/ Bremsflüssigkeit/Kupplung Brems-Beläge checken lassen...wenn du es nicht selber machen kannst.
Lugi Geschrieben 31. März 2012 Autor Geschrieben 31. März 2012 Hallo Oloeschi , danke für die rasche Antwort.Lugi sind meine Initialien.Der Vorbesitzer ist tatsächlich wenig gefahren.Wahrscheinlich waren die zwei anderen haüfiger unterwegs. Im übrigen Wohne ich in Essen. Gruß
Armin Geschrieben 31. März 2012 Geschrieben 31. März 2012 Moin Herr Nachbar! Hört sich ungefähr so an, wie meine Speedy damals nach dem Motor-Tausch lief....: Anfahren unter 3000 U/min unmöglich, da drüber lief der Motor ganz ordentlich. Soff aber wie ein Loch und harmonische Leistungsabgabe war auch was anderes... Bei der nächsten HU dann mit 10 % CO durchgefallen..... Ich habe damals die ganze Vergaserbank ausgebaut, alles sauber gemacht und die Nadeln wieder richtig eingehängt.... Danach lief der Motor wie er sollte und wurde auf 3,5 % CO eingestellt. Bei dir liegt's sicherlich auch an den Vergasern. Reinigen und Konfiguration prüfen ist da wohl angesagt. Nach der Laufleistung dürften auch die ersten Teile im Vergaser verschlissen sein; ich denke da an Nadeln und Düsen.... Wenn der Vorbesitzer nicht vor jeder Winterpause den Sprit abgelassen hat, dürfte da auch eine Menge Dreck und Ablagerungen drin sein. Griass Armin
Jochen Geschrieben 1. April 2012 Geschrieben 1. April 2012 MoinZ ! Im Vergaserfalle empfehle ich meinen Carburatori-Wellnesskur : Erst mal ausbauen und komplett entkleiden. Mit der Bremsenreinigerdusche das Gehäuse entfetten. Dann für ein Stündchen ins Mikowellenbad mit speziellen Reinigern und sinnlichen Duftstoffen in angenehmer Atmosphäre.. Im Anschluß eine wohltuende Druckluftmassage nach Reinwasserspülung. Die lLivestylemäßig angesagte Salbung mit feinsten Silikonölen aus dem Medi-Labor mit zahlreichen wissenschaftlich bewiesenen Plusfaktoren ergibt eine zarte und schmeichelnde Oberfläche, schmiert sämmtliche Gelenke und beugt nachhaltig unerwünschten Ablagerungen und Alterungserscheinungen vor. Mit frischen O-Ringen und neuen Verschleißteilen ausgestattet fühlt sich der Vergaser dann frisch wie am ersten Tag seiner Inbetriebnahme wenn er da so in seinen wohlig gemütlichen neuen Ansaugstutzen vor sich hinwerkelt. Gruss, Jochen !
Wolle Geschrieben 1. April 2012 Geschrieben 1. April 2012 (bearbeitet) Moin Lugi, die geschildert Symptomatike kenne ich. Ich hatte Wasser im Tank- lag wohl an dem zugesetzten Ablauf, den Du unterhalb des Tankdeckels findest. Bei mir hat´s geholfen, den Tank und den Vergaser zu entleeren. Ist als Erste-Hilfe-Maßnahme vielleicht schon ausreichend- was nicht bedeutet, dass die oben eingehend beschriebene Wellnesskur nicht besser wäre. Gruß, wolle Bearbeitet 1. April 2012 von Wolle
Lugi Geschrieben 1. April 2012 Autor Geschrieben 1. April 2012 Hallo, vielen Dank für die Tipp´s. Wenn ich nächstes Wochenende nicht so faul bin wie dieses werde ich versuchen den Fehler zu vernichten. Grüße
Lugi Geschrieben 18. April 2012 Autor Geschrieben 18. April 2012 Hallo Leute, nach gründlicher Reinigung und Einstellung der Vergaser läuft meine Sprint absolut top.Ich habe viele Mopped´s "verschlissen",Japaner,deutsche und viele viele Ami`s. Nach meiner ersten längeren Tour muß ich sagen das die Sprint ein top Mopped ist,trotz des Alter´s. So,jetzt genug der Lobhudelei. PS : Vielen lb. Dank für Eure Tipp`s.
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