gmed Geschrieben 12. August 2021 Geschrieben 12. August 2021 vor 23 Stunden schrieb Nils: Nee, eben nicht. Nur im PKW-Bereich, nicht bei Motorrad-Sekundärübersetzungen. Ich mag mich irren, aber euch der deutsche Graukittel wil bei Änderung der Sekundärübersetzung befragt werden. Bin gerade im Urlaub und zu faul zum googeln. Aber bestimmte Grenzen gibts meines Wissens nach auch für Moppeds...wegen Endgeschwindigkeit, Lärm, Abgas was weiß ich. Alles Sachen, welche wir penibelst beachten...Natürlich 😉
T-Speed Geschrieben 12. August 2021 Geschrieben 12. August 2021 Hi @gmed So wie ich Nils verstanden habe gilt diese Regel für Autos. Beim der Sekundärübersetzung des Motorrades gibts kein Spielraum und wenn doch dann eben ein anderer. So wie du sagtest. Schönen Resturlaub! 😊 Thilo
Nils Geschrieben 13. August 2021 Geschrieben 13. August 2021 Danke Thilo. Georg: Die 8%-Toleranz gilt im PKW-Bereich für Rad-Reifen-Kombinationen hinsichtlich einer pauschalen Eintragungsmöglichkeit ohne Überprüfung einer eventuellen Geräusch-, Abgas- oder Geschwindigkeitsveränderung. Im Motorradbereich gibt es diesen Toleranzkorridor nicht. JEDE Veränderung der Sekundärübersetzung - und sei sie noch so geringfügig - zieht die vorgenannte Überprüfung nach sich. Und die willst und kannst du nicht bezahlen. Gruß Nils
Empfohlene Beiträge