Zum Inhalt springen

Benzienhahn schließt nicht, Schwimmer klemmt = Benzin im Motorlö!!!


Fussel

Empfohlene Beiträge

Moin Moin !!

 

Manchmal sollte man alles in die Ecke schmeißen und anzünden....:sick:

 

Der Benzinhahn am T400 Tiger schließt nicht vollständig, mind. ein Schwimmer schließt

nicht und schon läuft der Motor voll Sprit und die Garage wird mit geflutet!!

 

Nun erstmal Benzin-Öl Gemisch aus dem Motor gelassen: Gemisch waren ca.7L !!!!!!

 

Nun laß ich hier erstmal alles lüfen.

Sollte ich außer, neuen Ölfilter, neues Öl noch was beachten?

 

Klaro muß ich Schwimmer und Benzinhahn "bearbeiten" bevor ich wieder ans fahren denken kann!

 

 

Gruß aus der stinkenden Garage!! :angry:

 

 

Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist natürlich Vollk...e! Hab aber im T-Home gelesen das es wohl ne Krankheit von der Tiger ist.

Auf alle Fälle würde ich mindestens 1x spülen.Hast du dir schon den Dichtsatz besorgt für den Benzinhahn, denk auch an den zwischen BH und Tank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Olaf!

 

Der Sprit auf "normalen" durch den Benzinhahn.

Nur schließt der nicht richtig in der "OFF" Stellung! :angry:

 

Dazu der klemmende Schwimmer und schon ist der Sprit in den Motor und auch in die Auspuffanlage gelaufen!

Da kam der Sprit dann aus den Klemmen unten rausgelaufen!

 

Wird heute nix mit ner langen Probefahrt und ab Nachmittags soll Regen kommen und die nächsten Tage

werden sehr durchwachsen ... schnief

 

Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Fussel !

 

Ja, ist ein bekanntes Problem.

Der Hahn ist übrigens identisch mit dem der T-Bird.

Dafür gibts von Pingel eine Alternative.

Vielleicht äußert sich Ingo ja mal dazu,

der kennt das aus dem TBS-Forum besser.

 

Solltest du so ein Teil ordern, sag bescheid,

ich nehm dann auch einen.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo min Jung,

 

forsch mal bei Ingo im Forum. Gab auch eine Aternative von KTM wenn ich mich recht erinnere. Und als ein kleinen Tip: Der Sprachgebrauch ist machmal etwas ungewöhnlich dort! Wenn Du die Suche benutzt, gebe auch ruhig mal "Gockel" ein :whistle:

 

@Olaf: Was los mit Dir? Ich rufe Dich die Tage mal an!

 

Gruß

 

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay Olaf!!

 

Und der B-Hahn mit der Nr 78007004000 paßt direkt als Eratz??

Morgen ist Teilemarkt in Brokstedt auf der Speedway Bahn, da werd ich auch mal schauen!!

 

Achja, der mittlere war es`s.

Nun beim nachtesten der erste Vergaser das gleiche.

Reinige nun bei allen drei die Schwimmer!

 

Nun alle drei gereinigt und nen "Tropf" als Tankersatz dran gehängt.

Mal schauen was so in den nächsten 30min passiert....

Wenn nix raus läuft sollte alles ok sein... glaube ich....:whistle:

Gruß aus der Garage.... Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lars !

 

Das mit dem Tropf ist eine gute Idee.

So teset ich auch meist die Dichtigkeit bei nicht eingebauten Vergasern.

Zwei Meter Schlauch, Nuckelflasche und diese hochhängen.

Wenn es undicht ist, dann sieht man es meist schon nach

ein paar Sekunden.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jochen!!

 

Die Vergaser scheinen dicht zu sein!!

Hab sie auf der Werkbank fest hingestellt und dann

einen ca 1m langen Schlauch dran gehängt und die "Spritsäule" stand tadellos über 30min.

Dann auch mal mit Lungenkraft in die Vergaser gedrückt... nix!! pottendicht!! :pro:

Da waren wohl microkleine Krümel o.ä. drin.

Keine Ahnung was genau, denn an den Schwimmernadeln selbst war mit bloßem Auge nix zu sehen.

Pauschal gründlichst ausgepustet und wieder zusammengebaut.

 

Nun erstmal Teilemarkt in Brokstedt und später Vergaser einbauen.

Und bevor ich Ölfilter etc einbaue werd ich auch dort wieder den Tropf dranhängen

und ne Weile warten.

Denn das hat sich gestern bewährt!

Es kam nach kurzer Zeit wieder Sprit durch die Krümmer und Ölablaßschraube!

Daher wußte ich der mittlere Vergaser mußte es sein, denn dort kann ich nicht durch

die Öffnung der Zündkerzen in den Brennraum schauen!

 

SO... nun schnell wad futtern und los!!

 

 

Bis später.... ich werde berichten!

 

Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay Olaf!!

 

Und der B-Hahn mit der Nr 78007004000 paßt direkt als Eratz??

Morgen ist Teilemarkt in Brokstedt auf der Speedway Bahn, da werd ich auch mal schauen!!

 

 

 

So steht´s beim Ingo im TBS Forum drin! Dichtung paßt auch! Ansonsten haben die noch ne andere Alternative gehabt von Gockel...

Denke aber das du den von KTM schneller bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lars,

 

rufe mich doch mal an, wenn Du aus Brokstedt zurück bist. Ich glaube, da entwickelt sich eine Sammelbestellung :whistle:

 

Ich könnte zwei gebrauchen. Das Problem gab es bei Sonja´s Moped auch mal und da habe ich gute 13 Liter Öl-Benzingemisch aus dem Motor geholt :sad:

 

Gruß

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin !!

 

Gestern wieder fleißig gewesen :

Der Tiger hat heute ne kleine Probefahrt überstanden und bekommt nun nochmal frisches Öl

und dann gibts heute wohl noch ne schöne Runde!!

 

Benzinhahn hab ich von nem Kumpel bekommen.

Ist ein alter Hahn aus`m Acerbistank für ne XT.

Vorerst geht das, aber ein neuer soll rein!

 

Wegen Sammelbestellung muß ich mal bissel Preise in Erfahrung bringen.

Vieleicht kann ich sogar die nötige Adapterplatte anfertigen lassen, aber das muß ich erst noch mit meinem Schlosser klären.

 

Werde dann im passendem Thread die Sache schreiben!

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Fussel !

 

Wenn Sammelorder, dann aktivier doch auch gleich

noch die Jungs vom Tiger- und TBS-Forum.

Evtl. kommt so ja mehr "Masse" zusammen und man

kann mit der Firma noch mal über die

Preisgestaltung reden.

 

Ich setz mich jetzt auch erst mal auf den Tiger

und dreh ´ne Testrunde für meinen Rücken.

Sollte ich weniger als ´ne Stunde durchhalten,

dann komm ich mit dem ADAC ja wieder heim :wink:

:wheelchair:

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gut das der ADAC den Weg zu dir kennt!!! :guffaw:

 

Die haben mich mit meiner 12`er Daytona und der verreckten Zündspule ja auch zu dir gebracht!!

 

Nun aber los......

 

Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder zurück ...

 

Probefahrt mit gelbem Nummernschild an rotem Tiger :cool:

Musste ´ne Runde extra fahren,

war DRINGEND erforderlich um die neuen Trail Attack zu testen,

beim Lenkkopflager ganz sicher zu sein und den Verbrauch

auf 100km nach Neueinstellung zu wissen.

Aber unbedingt, ganz ehrlich !

 

Denke,

morgen muss ich wohl auch noch den Reifenverschleiß

der Contis auf 1000km ausmessen :whistle:

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gerade zurück!

 

Hat alles gehalten.

Nur ist unter 3000U/Min der Tiger sehr mürrisch.

Das wird vermutlich an der langen Übersetzung liegen.

Obwohl bei 100Km/h stehen im 6.ten Gang ca 4100U/Min an.

Das ist eigentlich ok.

 

Und bei konstantem Gas ruckelt es ein wenig.

Werd wohl nochmal Unterdruck synchronisieren. Hatte ja schließlich die Vergaser paar mal aus und ein gebaut.

 

... und nun nen gemütlichen Abend machen....

 

 

Gruß aus`m Norden... Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...