Fussel Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Moin Moin !! Manchmal sollte man alles in die Ecke schmeißen und anzünden.... Der Benzinhahn am T400 Tiger schließt nicht vollständig, mind. ein Schwimmer schließt nicht und schon läuft der Motor voll Sprit und die Garage wird mit geflutet!! Nun erstmal Benzin-Öl Gemisch aus dem Motor gelassen: Gemisch waren ca.7L !!!!!! Nun laß ich hier erstmal alles lüfen. Sollte ich außer, neuen Ölfilter, neues Öl noch was beachten? Klaro muß ich Schwimmer und Benzinhahn "bearbeiten" bevor ich wieder ans fahren denken kann! Gruß aus der stinkenden Garage!! Fussel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oloeschi Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Sowas ist natürlich Vollk...e! Hab aber im T-Home gelesen das es wohl ne Krankheit von der Tiger ist. Auf alle Fälle würde ich mindestens 1x spülen.Hast du dir schon den Dichtsatz besorgt für den Benzinhahn, denk auch an den zwischen BH und Tank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fussel Geschrieben 6. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2012 Moin Olaf! Der Sprit auf "normalen" durch den Benzinhahn. Nur schließt der nicht richtig in der "OFF" Stellung! Dazu der klemmende Schwimmer und schon ist der Sprit in den Motor und auch in die Auspuffanlage gelaufen! Da kam der Sprit dann aus den Klemmen unten rausgelaufen! Wird heute nix mit ner langen Probefahrt und ab Nachmittags soll Regen kommen und die nächsten Tage werden sehr durchwachsen ... schnief Fussel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oloeschi Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Ärgerlich!!! Ich kenn das!!!Da will man fahren und kann nicht. Nur das ich im Moment "damaged" bin. Muß wohl noch ein paar Woche warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Moin Fussel ! Ja, ist ein bekanntes Problem. Der Hahn ist übrigens identisch mit dem der T-Bird. Dafür gibts von Pingel eine Alternative. Vielleicht äußert sich Ingo ja mal dazu, der kennt das aus dem TBS-Forum besser. Solltest du so ein Teil ordern, sag bescheid, ich nehm dann auch einen. Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lila Kuh Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Jo min Jung, forsch mal bei Ingo im Forum. Gab auch eine Aternative von KTM wenn ich mich recht erinnere. Und als ein kleinen Tip: Der Sprachgebrauch ist machmal etwas ungewöhnlich dort! Wenn Du die Suche benutzt, gebe auch ruhig mal "Gockel" ein @Olaf: Was los mit Dir? Ich rufe Dich die Tage mal an! Gruß Kay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oloeschi Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Benzinhahn- alternativ Das ist der Link und hier die Artikelnummer...78007004000 Habs mal eben für dich gesucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 21,30 ... und T ruft da um die 100 für auf Ich nehm mir jetzt ´n Bier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fussel Geschrieben 6. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2012 Hay Olaf!! Und der B-Hahn mit der Nr 78007004000 paßt direkt als Eratz?? Morgen ist Teilemarkt in Brokstedt auf der Speedway Bahn, da werd ich auch mal schauen!! Achja, der mittlere war es`s. Nun beim nachtesten der erste Vergaser das gleiche. Reinige nun bei allen drei die Schwimmer! Nun alle drei gereinigt und nen "Tropf" als Tankersatz dran gehängt. Mal schauen was so in den nächsten 30min passiert.... Wenn nix raus läuft sollte alles ok sein... glaube ich.... Gruß aus der Garage.... Fussel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Moin Lars ! Das mit dem Tropf ist eine gute Idee. So teset ich auch meist die Dichtigkeit bei nicht eingebauten Vergasern. Zwei Meter Schlauch, Nuckelflasche und diese hochhängen. Wenn es undicht ist, dann sieht man es meist schon nach ein paar Sekunden. Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fussel Geschrieben 7. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2012 Moin Jochen!! Die Vergaser scheinen dicht zu sein!! Hab sie auf der Werkbank fest hingestellt und dann einen ca 1m langen Schlauch dran gehängt und die "Spritsäule" stand tadellos über 30min. Dann auch mal mit Lungenkraft in die Vergaser gedrückt... nix!! pottendicht!! Da waren wohl microkleine Krümel o.ä. drin. Keine Ahnung was genau, denn an den Schwimmernadeln selbst war mit bloßem Auge nix zu sehen. Pauschal gründlichst ausgepustet und wieder zusammengebaut. Nun erstmal Teilemarkt in Brokstedt und später Vergaser einbauen. Und bevor ich Ölfilter etc einbaue werd ich auch dort wieder den Tropf dranhängen und ne Weile warten. Denn das hat sich gestern bewährt! Es kam nach kurzer Zeit wieder Sprit durch die Krümmer und Ölablaßschraube! Daher wußte ich der mittlere Vergaser mußte es sein, denn dort kann ich nicht durch die Öffnung der Zündkerzen in den Brennraum schauen! SO... nun schnell wad futtern und los!! Bis später.... ich werde berichten! Fussel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oloeschi Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Hay Olaf!! Und der B-Hahn mit der Nr 78007004000 paßt direkt als Eratz?? Morgen ist Teilemarkt in Brokstedt auf der Speedway Bahn, da werd ich auch mal schauen!! So steht´s beim Ingo im TBS Forum drin! Dichtung paßt auch! Ansonsten haben die noch ne andere Alternative gehabt von Gockel... Denke aber das du den von KTM schneller bekommst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Fussel ! Wenn Du da was orderst, ich brauch drei davon. Zwei für mich, einen für´s Ralfi. Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lila Kuh Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Moin Lars, rufe mich doch mal an, wenn Du aus Brokstedt zurück bist. Ich glaube, da entwickelt sich eine Sammelbestellung Ich könnte zwei gebrauchen. Das Problem gab es bei Sonja´s Moped auch mal und da habe ich gute 13 Liter Öl-Benzingemisch aus dem Motor geholt Gruß Kay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ridgeback Geschrieben 7. April 2012 Teilen Geschrieben 7. April 2012 Servus, ich würde mir auch einen zurücklegen, nur für den Fall .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fussel Geschrieben 8. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2012 Moin Moin !! Gestern wieder fleißig gewesen : Der Tiger hat heute ne kleine Probefahrt überstanden und bekommt nun nochmal frisches Öl und dann gibts heute wohl noch ne schöne Runde!! Benzinhahn hab ich von nem Kumpel bekommen. Ist ein alter Hahn aus`m Acerbistank für ne XT. Vorerst geht das, aber ein neuer soll rein! Wegen Sammelbestellung muß ich mal bissel Preise in Erfahrung bringen. Vieleicht kann ich sogar die nötige Adapterplatte anfertigen lassen, aber das muß ich erst noch mit meinem Schlosser klären. Werde dann im passendem Thread die Sache schreiben! Gruß vom Fussel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Moin Fussel ! Wenn Sammelorder, dann aktivier doch auch gleich noch die Jungs vom Tiger- und TBS-Forum. Evtl. kommt so ja mehr "Masse" zusammen und man kann mit der Firma noch mal über die Preisgestaltung reden. Ich setz mich jetzt auch erst mal auf den Tiger und dreh ´ne Testrunde für meinen Rücken. Sollte ich weniger als ´ne Stunde durchhalten, dann komm ich mit dem ADAC ja wieder heim Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fussel Geschrieben 8. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2012 Mal gut das der ADAC den Weg zu dir kennt!!! Die haben mich mit meiner 12`er Daytona und der verreckten Zündspule ja auch zu dir gebracht!! Nun aber los...... Fussel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Und wieder zurück ... Probefahrt mit gelbem Nummernschild an rotem Tiger Musste ´ne Runde extra fahren, war DRINGEND erforderlich um die neuen Trail Attack zu testen, beim Lenkkopflager ganz sicher zu sein und den Verbrauch auf 100km nach Neueinstellung zu wissen. Aber unbedingt, ganz ehrlich ! Denke, morgen muss ich wohl auch noch den Reifenverschleiß der Contis auf 1000km ausmessen Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fussel Geschrieben 8. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2012 Auch gerade zurück! Hat alles gehalten. Nur ist unter 3000U/Min der Tiger sehr mürrisch. Das wird vermutlich an der langen Übersetzung liegen. Obwohl bei 100Km/h stehen im 6.ten Gang ca 4100U/Min an. Das ist eigentlich ok. Und bei konstantem Gas ruckelt es ein wenig. Werd wohl nochmal Unterdruck synchronisieren. Hatte ja schließlich die Vergaser paar mal aus und ein gebaut. ... und nun nen gemütlichen Abend machen.... Gruß aus`m Norden... Fussel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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