Eddy Geschrieben 12. April 2012 Geschrieben 12. April 2012 Moin Leude, was T momentan an Zylinderkopfdichtungen liefert, ist schlichtweg für die Tonne. Angeblich mussten sie den Hersteller wechseln weil der alte dicht :-) gemacht hat & offensichtlich weiss der neue Hersteller noch nicht so genau wie man so was macht. Na jedenfalls sind die Brennraumeinfassungen an den neuen ZKD wesentlich dicker (1,1mm) als bei den Alten (0,3mm) mehr als die Dichtung. Dieses Mass ist über die Kraft der Zylinderkopfschrauben nicht mehr zu verpressen so das der Rest der Dichtung auch noch verpresst wird & dichtet. Resultat davon ist das der Kopf nun wie auf Säulen auf den Brennraumeinfassungen liegt & rundherum das Kühlwasser raus kommen kann Abhilfe ist in sicht, wir sind momentan in Verhandlung mit einem Dichtungshersteller der das besser kann, es stehen allerdings noch keine Dichtungen zur Verfügung. Es wird informiert wie die Sache weiter geht.
Jochen Geschrieben 13. April 2012 Geschrieben 13. April 2012 MoinZ ! Eine Antwort bekam ich auf meine Mail an T ebenfalls. Darin war auch die Info über den Dichtungshersteller und das T sich um Abhilfe bemüht. Was fehlte war, die Info wann man denn endlich die Abhilfe erwarten darf und wer die dann bezahlt. Ich hab hier noch zwei von den neuen Typen der Kopfdichtung liegen und eine weitere verbaut in einem noch nicht abgeholten Motor. Selbigen traue ich mich gar nicht abzugeben Und die beiden anderen Motoren hier müssen nun auf ihre Fertigstellung... bis wann ... warten ? Wie erkläre ich das den wartenden Leuten wenn die Sonne in der Nase kitzelt und die rechte Hand zuckt ? Mal nebenbei angemerkt : auch diese Motoren weisen Mängeldefekte aus der Konstruktion auf, welche nun zu Lasten der Besitzer gehen. (Ventile,Freilauf) Letztlich bekommt der Schrauber, der Händler, der Vertriebler oder Supporter den Ärger ab. Jedenfalls werde ich den Eddy bei seinem Vorhaben so weit unterstützen wie möglich. Selbstredend auch in eigenem Interesse. Gruss, Jochen !
Stefan193 Geschrieben 13. April 2012 Geschrieben 13. April 2012 Ich hab grad eins aufgemacht und auf Euch getrunken Es ist einfach super, dass ihr 1. das mitteilt und 2. Euch so reinhängt Beste Grüße und ein Dankeschön von Stefan
Tripleman Geschrieben 14. April 2012 Geschrieben 14. April 2012 Ist da jemand die ein neue 4 cil dichtung sucht? (new old stock) Ich habe hier noch eine rumliegen aber noch keine ahnung ob das eine von eine 1000 oder 1200 ist.Kann Ich mal nachsehen aber muss dann mal kucken für ein Teile nummern.(habs gefunden, 1150014) Am liebsten tausche Ich das teil gegen ein 3 cilinder dichtung. @ Jochen,Armin, kann dass hier? Kannst es auch unter Biete verschieben wann Du wollst Grüße, Koos
uwe08 Geschrieben 14. April 2012 Geschrieben 14. April 2012 Hallo! Ich habe soeben eine nagelneue ZKD bekommen, neustes Modell. Einfassung ist 1,65 stark, Dichtfläche 1,35 stark. Noch Fragen??? Vielleicht war Eure Dichtung von einem 3Zyl. Deutz, da sind die Brennraumeinfassungen stärker Grüße uwe
Jochen Geschrieben 14. April 2012 Geschrieben 14. April 2012 Moin Koos ! Kannst gerne eine von meinen neuen original T. 3-Zyl.-Dichtungen haben. 1000er und 1200er Kopfdichtungen sind übrigens identisch und gibt es anscheinend bei T als NOS noch genügend. Gruss, Jochen !
uwe08 Geschrieben 14. April 2012 Geschrieben 14. April 2012 Hi, wie lautet die E-nummer von Deinen ZKD? Grüße uwe
legomoto Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 Hi, Ich bin leider auch ein Opfer der neuen Zylinderkopfdichtung geworden. Ich habe am Samstag mit meinem Triumph Händler in Aachen telefoniert, welcher mir am Mittwoch die Reaktion von T-Deutschland mitteilen wird. Hoffe jetzt natürlich auf eine Zeitnahe und möglichst kostenfreie neue Dichtung (-ssatz). Wenn ich am Mittwoch negatives Feedback bekomme, bin ich (je nach Kosten) bei der Zylinderkopfdichtungsbestellung mit im Boot. Schönen Dank an Jochen nochmal für den Hinweis auf diesen Thread, damit hatten die Selbstzweifel ein Ende. Gruß, Matthias
Oloeschi Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Bei Tigerparts .... (war nen falscher Link)!
Dirk Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Der Link führt zu einer Ventildeckeldichtung, nicht zu einer Zylinderkopfdichtung. Grüße Dirk
Eddy Geschrieben 16. April 2012 Autor Geschrieben 16. April 2012 Tach Leude, so, das erste Exemplar aus der Solinger Dichtungsschmiede ist angefertigt & geht heute auf die Reise. Ich werde berichten wie sie aussieht, sich verarbeiten lässt & vor allen Dingen wie sie dichtet.
Oloeschi Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Der Link führt zu einer Ventildeckeldichtung, nicht zu einer Zylinderkopfdichtung. Grüße Dirk Hast Recht, falscher Link..
Jochen Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Ich werde berichten .... Da bin ich aber mal sehr verspannt Gruss, Jochen !
legomoto Geschrieben 23. April 2012 Geschrieben 23. April 2012 Da bin ich aber mal sehr verspannt Gruss, Jochen ! Ich allerdings auch! Ich konnte mich mit meinem Händler einigen, dass er mir die neue ZKD und weiteres Montagematerial zahlt...
legomoto Geschrieben 3. Mai 2012 Geschrieben 3. Mai 2012 Ich will ja nicht nerven, aber es juckt mir gehörig in der rechten Hand... Wie sieht das mit dem Prototyp der Kopfdichtung aus? Hält die Dichtung dicht? Wird eine Sammelbestellung abgeschickt? Schöne Grüße, Matthias
Jochen Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 Moin Matthias ! Arbeitstechnisch bedingt bin ich noch nicht dazu gekommen so ein Teil einzubauen. Nach meinem Urlaub wird jedoch noch ein Motor bis ca Ende des Monats damit ausgerüstet und dann irgendwann auch eingebaut und ausgiebig getestet. Seitens T. habe ich auch noch keine Reaktion. Sobald ich dann irgendwann Zeit und Ruhe habe mich zu kümmern gibts auch weitere Neuigkeiten. Ebenso denke ich über einen Nachbau der Dichtung in der Urform nach, was aber eine gewisse Menge voraussetzen würde und entsprechende Kosten nach sich zieht. Man wird verstehen, dass ich nicht mal eben hundert Stück anfertigen lasse und die dann aus der Portokasse bezahle. Du kannst da sicherlich mit Kosten um die 100,- Euronen pro Stück rechnen bei solch einer kleinen Auflage. Eher mehr ... Evtl ist Eddy da aber schon weiter und gibt Info ? Gruss, Jochen !
uwe08 Geschrieben 18. August 2012 Geschrieben 18. August 2012 Hallo zusammen! Laut sollen nun wieder gute ZKD verfügbar sein. Grüße uwe
Jochen Geschrieben 18. August 2012 Geschrieben 18. August 2012 Moin Uwe ! Ja, sollen ... Glaube ich erst, wenn ich sie in der Hand habe. Um auf "Nummer Sicher" zu gehen sind momentan etliche Dichtungen als Nachbau für den privaten Hausgebrauch in der Produktion. Gruss, Jochen !
veryoldman Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 Moin, wie ist den hier der Stand der Dinge? Funktionieren die Nachbauten, oder hat schon wer eine von den "neuen" Originalkopfdichtungen gekauft, bzw. zu sehen bekommen? Bis denne Thorsten
Jochen Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 Moin ! Nachbauten sind nun verfügbar, wenn auch erst mal in geringer Menge. Zu einem Stückpreis von 98,- zu haben. War nett, hier mit 10 Dichtungen in Vorleistung zu gehen. Aber man braucht sowas ja quasi täglich Gruss, Jochen !
veryoldman Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 Moin ! Nachbauten sind nun verfügbar, wenn auch erst mal in geringer Menge. Zu einem Stückpreis von 98,- zu haben. War nett, hier mit 10 Dichtungen in Vorleistung zu gehen. Aber man braucht sowas ja quasi täglich Gruss, Jochen ! So wie es aussieht benötige ich eine Neue. Ich habe Öl im Kühlwasser. Da mir sonst nicht einfält, wo das sonst herkommen könnte, kann es nur eine undichte Kopfdichtung sein, oder ein Riss im Kopf. Letzteres halte ich eher für unwahrscheinlich, da meinen Dicke schon ~132K auf dem Buckel hat und ich im Winter diesen "ziehen" mußte um die Buchsen zum Kurbelgehäuse abzudichten. Ein Riss wäre wohl schon früher aufgetaucht. Leider hat mir Triumph nur den schon in diesem Forum diskutierten Mist von Kopfdichtung verkauft. Wenn Du also keine besser Idee hast wo das Öl sonst herkommen kann, schick mir bitte eine PN mit den Daten. Gruß Thorsten
Jochen Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 Hi Thorsten ! PN kommt. So auf Anhieb fällt mir zum Öl im Wasser nur noch der SiRi der Wasserpumpe und die Laufbuchsen ein. Vielleicht hat Eddy noch ´ne Idee. Gruss, Jochen !
veryoldman Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 Hi Thorsten ! PN kommt. So auf Anhieb fällt mir zum Öl im Wasser nur noch der SiRi der Wasserpumpe und die Laufbuchsen ein. Vielleicht hat Eddy noch ´ne Idee. Gruss, Jochen ! - Die Laufbuchsen habe ich neu abgedichtet. Im Öl(Kurbelgehäuse) ist auch kein Wasser mehr. - Wasserpumpe wäre mir der liebste Verursacher, spare ich mir so das Abziehen des Kopfes. Aber korrigiere mich. Würde bei einer Undichtigkeit der Wasserpumpe nicht wieder Wasser in Kurbelgehäuse gedrückt? Liegen hierzu schon Erfahrungen vor? Hatte schon einmal jemand Ähnliches wie ich? DAs Wasser im Ausgleichsbehälter sieht ziemlich wiederlich aus - eine braune dünnflüssige Emulsion. - Wie sehen den die neuen KD aus - entsprechen die im Aufbau den "Alten", oder ist das auch Pappe auf einem Alu-Träger? Gruß Thorsten
uwe08 Geschrieben 8. Dezember 2012 Geschrieben 8. Dezember 2012 Hallo zusammen! Gibt es Neuigkeiten von der ZKD-Front? Sind die neuen ZKD ok? Ich habe heute eine Neue gesichtet, die sehen irgendwie billiger aus. Hat mal jemand ein Foto von einer der schlechten ZKD? Grüße uwe
Jochen Geschrieben 9. Dezember 2012 Geschrieben 9. Dezember 2012 Moin Uwe ! Von der alten, undichten Teilen habe ich Bilder gemacht, jedoch noch nicht online stehen. Von den nachgefertigtenn ebenso, aber s.o. Wie sich die aktuellen Teile von T. verhalten, dazu kann ich noch nichts sagen, ich erspare mir zur Zeit irgendwelche Experimente damit. Mitlerweile kann ich aber bestätigen, die Nachbauten passen und halten dicht. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge