Zum Inhalt springen

Koffer/Gepäcklösung für 93er Trident Sprint


J.P.

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben, bin ich seit kurzem stolzer Besitzer einer 93er Sprint. Sie hat Hepco und Becker Gepäckbrücke und Koffer dran. Da ich das Mopped auch als Alltagsfahrzeug und auch für längere Touren nutzen möchte, finde ich Koffer ja grundsätzlich nicht schlecht. Aber die Dinger sind Potthässlich. Selbst wenn man sie abnimmt, dieser Rohrverhau macht den ganzen schönen Hintern der Lady kaputt. Hat da jemand Ideen für Alternativen? Vielleicht sogar welche die a) noch irgendwo zu bekommen sind und b) auch bezahlbar?

 

 

Ich wäre für Tipps und Ideen sehr dankbar.

 

LG

J.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay!!

 

Also Kofferlösungen sind immer mehr oder weniger häßlich!

Ich selbst fahre schon ewig eini GIVI Wingrack mit den Großen Koffern, je nach bedarf einen als Topcase oder je li/re einen Koffer plus Gepäckrolle.

Bin gerade nicht Zuhaus und kann nicht auf alle Fotos zugreifen.

 

 

Hier mal ein Beispiel vom GIVI Rohrhalter für Koffer Li/Re an Daytona und Speedy

img_3187_bildgrendernsjts.jpg

 

Hier mal ein altes Bilder meiner 900er mit dem besagtem GIVI Wingrack ohne Koffer

tridentwingrack1p5rd.jpg

 

Hier beim modifizieren für Daytona

1_2u21o.jpg

 

Und hier noch ein Foto gefunden vom kleinsten und nördlichsten StammeltischTreffen der T300 bei Niebül

minimembertreffen14fti.jpg

 

 

Hoffe ich konnte dir bissel weiterhelfen....

 

 

Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, so ein Träger und Koffer sind immer eine Grätsche zwischen Optik und Nutzen....

Ich fand's immer schlimm, wenn die Koffer ab sind und das Rohrbündel das

Heck verschandelt...

 

Und ich wüsste auch kein Trägersystem, das wirklich "schön" ist.

Da tun sich H+B, Givi und alle anderen nix....

 

Da ich meiner Speedy das nicht antun wollte, hab ich ihr eine Gepäckbrücke von H+B verpasst.

Die dient als Zurrpunkt für eine große Ortlieb-Rolle und kann auch noch ein Gepäckstück

aufnehmen.

 

Vorteil dieser Lösung:

Die Brücke kannst du dran lassen und sie stört die Optik recht wenig.

Für den Alltag kannst du dort Gepäck verstauen; auf Tour reicht mir eine Gepäckrolle....

 

Außerdem ist die in wenigen Minuten ab- oder dran montiert.

 

Nachteil: Sozius entfällt; ist aber bei mir nicht das Thema....

 

Foto gefällig.....?

 

P1000391.jpg

 

Griass

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke schonmal für die Antworten. Mmhh, wirklich prikelnd sehen die Dinger wohl tatsächlich nie aus.

 

Wobei das wngrack quasi ein Designpreis verdient im Vergleich zu dem Rohrverhau der jetze dran is... Naja, mal sehen...

 

 

Liebe Grüße aus Mainz,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo J.P.

mir geht es ebenso wie Dir,Koffer sind sehr praktisch aber "versauen"

die Optik des Mopped`s.Ich habe mir deshalb die Moto - Detail Hecktasche

(Volumen ca. 20 l)von Louis gekauft,wird einfach mit Riemen auf der Sitzbank befestigt und

kann nach belieben wieder demontiert werden.Bei längeren Touren greif ich auf eine Gepäckrolle

zurück.Volumen bis 75 l.

Gruß aus Essen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tach zusammen

 

mal wieder ne doofe Frage vom Triumph- Newbie:

 

Passen eigenlich die Koffer von ner Trophy an die Trident Sprint? Das wär ne ganz nette Sache, find die optisch durchaus sehr schön...

 

also für Koffer...

 

Gruß

J.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ J.P.

 

Wenn du die alte Trophy meinst und die "Trident Sprint" auch die alte Sprint ist paßt das!

Mit alt meine ich mit dem schönen eckigen Rücklicht!

 

Bei den letzten Modellen waren rundere Rücklichter verbaut und die Soziushaltegriffe anders gebaut.

Bei denen weiß ich nicht ob`s paßt.

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hab hier mal im Forum einen Gepäckträger gekauft. Hab den sonst noch nirgendwo gesehen. Ist zwar auch nur ein Kompromiss, aber ich finde der passt sich ganz gut der Linie des Motorrades an. Mit Topcase ist halt so praktisch und es freut sich jeder Mitfahrer :innocent: Auf Reisen hab ich dann noch ne Gepäckrolle dabei.

 

seitewald.th.jpg

 

heckwald.th.jpg

 

p1010002la.th.jpg

 

Gruß,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, interessant...

 

Vielleicht kann Benny dazu was sagen, der war der Vorbesitzer. Hat allerdings auch ne Daytona. Die Schraubungen passen jedenfalls genau an den Rahmen der Daytona. Müsste also auch an andere T300 mit eckigem Rücklicht passen.

 

Gruß,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...