J.P. Geschrieben 12. April 2012 Geschrieben 12. April 2012 Hallo gleich nochmal ne Frage vom nervigen Anfänger: Würde mir gerne nen Scottoiler anbauen, den ich hier noch liegen habe. Allerdings ist mir so beim ersten Drüberguken kein richtig guter Platz für den "Tank" aufgefallen. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich? Grüße Johannes
Oloeschi Geschrieben 12. April 2012 Geschrieben 12. April 2012 Hatte an meiner Sprint den Tank vom Vorbesitzer über der Lichtmaschine befestigt gehabt. Behälter wurde mit Kabelstrapse locker in eine angebrachte Halterung gehangen. War Bombenfest...vielleicht als Anregung!
Fussel Geschrieben 12. April 2012 Geschrieben 12. April 2012 Moin Johannes!! Ich hatte meinen Scotty an dem linken Soziusfußrastenhalter. Also auf der Innenseite zum Rad hin. Das hatte den Vorteil das man schnell ran kam. Gesehen hab ich auch mal einen unter der Sitzbank ganz vorne hinterm Tank. Also etwa da wo der Tank Befestigt ist. Gruß vom Fussel
Benny Geschrieben 12. April 2012 Geschrieben 12. April 2012 Moinsen An der Daytona ( Vorteil der Verkleidungt man sieht es hinterher nicht so sehr. Gruß Benny
Armin Geschrieben 12. April 2012 Geschrieben 12. April 2012 Moin! Unter der Seitenverkleidung geht auch, bevorzugt links.....: Hab ich bei Trident und Sport Sprint so gebaut. Vorteil ist, daß man den Scott nicht sieht...... Einstellen geht ohne Sitzbank-Demontage von unten; befüllen von oben ohne Sitzbank. Meine Erfahrung ist, das (ein Mal richtig eingestellt) man dann eh nicht mehr dran drehen muss... Griass!
Ridgeback Geschrieben 12. April 2012 Geschrieben 12. April 2012 Servus Gemeinde, mal kurz offtopic: ich sehe gerade auf dem Bild im Beitrag davor diesen aufgesteckten Winkel mit dem die Ansaugluft von oben gezogen wird. Das Teil fehlt an meiner Daytona auf beiden Seiten. Ist das orchinaal und muss man das haben bzw. wenn Eigenbau, warum? offtopic Ende So, habe an meiner Daytona den Tank des elektronischen Scottoiler rechts an der Daytona verbaut. Mache morgen mal ein Bild. Beste Grüße Thom
Bubi Geschrieben 13. April 2012 Geschrieben 13. April 2012 Moin Armin, finde ich auch eine interessante Variante. Sieht wirkungsvoll gegen Schotter und sonstigen Kleinmüll aus. Wie sieht es denn mit der Luftanströmung für die Lunge der Dicken aus? Klappt das alles einwandfrei? Gruss, Andreas
J.P. Geschrieben 13. April 2012 Autor Geschrieben 13. April 2012 Hallo Vielen Dank für die Tips. @Olaf; @Benny: Macht das keine Probleme mit der Temperatur? Es heisst doch immer möglichst weg vom Motor? @ Armin: das sieht gut und gut geschützt aus. Und das klappt gut mit Füllstandkontrolle und nachfüllen? Die Lösung gefällt mir optisch sehr gut. Dankeschön aus Mainz, Johannes
Armin Geschrieben 13. April 2012 Geschrieben 13. April 2012 Wie sieht es denn mit der Luftanströmung für die Lunge der Dicken aus? Klappt das alles einwandfrei? Ich hab jedenfalls nichts Negatives feststellen können.... An der Stelle saugt der Schnorchel ja auch nicht an, sondern davor..... @ Armin: das sieht gut und gut geschützt aus. Und das klappt gut mit Füllstandkontrolle und nachfüllen? Yep! Füllstand lässt sich von oben kontrollieren; Nachfüllen geht auch von oben... Latürnich nur, wenn die Sitzbank runter ist...... By the way: Hatte damals Mailkontakt mit Rock-Oil, dem Vertrieb des Schotten.... Die relativ flache Einbaulage ist kein Problem, er sollte nur nicht komplett waagerecht eingebaut werden, da dann unter Umständen das Ventil nicht richtig arbeitet... Daher habe ich (wie man auf den Foto sehen kann), den Behälter nochmal etwas mehr "angeschrägt"..... Viel Spaß beim Nachbauen!
Oloeschi Geschrieben 14. April 2012 Geschrieben 14. April 2012 @Olaf; @Benny: Macht das keine Probleme mit der Temperatur? Es heisst doch immer möglichst weg vom Motor? Dankeschön aus Mainz, Johannes Es gab bis letztes Jahr 2 verschiedene Öle mit anderen (Außen)Temperatur-Werten. Haben aber bei P.lo und Lou.s auf ein Einheitsöl reduziert. Ich habe mittlerweile Dank Eddy mir einen großen Vorrat an HKS zugelegt und träufel lieber von Hand!!! Mir hat der Scotty zuviel Restöl abgeschleudert und die Schwinge und die Felge vollgesifft! Dann lieber das vielgerühmte HKS von Hand auftragen...aber das ist meine Meinung.
Armin Geschrieben 14. April 2012 Geschrieben 14. April 2012 Ich habe mittlerweile Dank Eddy mir einen großen Vorrat an HKS zugelegt und träufel lieber von Hand!!! Ehrlich gesagt mach ich das auch seit einigen Jahren so... Ich war mit dem Scottoiler immer sehr zufrieden; jedoch hat sich bei gleich zwei Stück in Folge wohl das Ventil verabschiedet. Beim Treffen 2008 ist der zweite kaputt gegangen und die Kette völlig trocken gelaufen... Das hat mein Vertrauen in das Teil doch stark erschüttert. Bin dann (dank Eddy) auf HKS umgestiegen und damit sehr zufrieden... Da ich auch kaum 3000 km im Jahr fahre, ist die Lösung für mich optimal... Ich will hier keine Pro/Contra-Diskussion lostreten, aber mal Alternativen aufzeigen.... Griass!
Oloeschi Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 Hier mal nen Link wo es HKS gibt...HKS-Händler
Eddy Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Tach Zusammen, also von mir aus kann jeder machen wie er möchte, nur um das mal klar zu stellen. Die Moped´s die ich bisher mit Scotty gesehen habe, waren mir alle zu sehr eingeölt. Sicher ist damit immer die Kette (zu)gut geschmiert, was sich auch deutlich auf die Lebensdauer auswirkt. Allerdings muss man die eingesparte Zeit für die Kettenpflege ins wegputzen des verschleuderten Öl´s investieren. Und dann hätte ich in Linkskurven sehr wahrscheinlich immer schiss auf meinem Kettenöl weg zu rutschen, ne ne, nix für mich.
Eddy Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Hallo Thom, ich sehe gerade auf dem Bild im Beitrag davor diesen aufgesteckten Winkel mit dem die Ansaugluft von oben gezogen wird. Das Teil fehlt an meiner Daytona auf beiden Seiten. Ist das orchinaal und muss man das haben bzw. wenn Eigenbau, warum? mach Dir keine Gedanken, dass Teil/e fehlen nicht bei Deiner Tona, sie waren nie dran. Die sind erst irgendwo in der 96/97er Gegend verbaut worden & auch nicht bei allen Modellen.
Ridgeback Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Uff, danke Eddy, bin beruhigt! Nur, wofür sind die Dinger dann gut?
Eddy Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 Tach Thom, ...die sollen vom Hinterrad aufgeschleuderten Dreck davon abhalten angesaugt zu werden. Nicht unsinnig, aber auch nicht zwingend notwendig wenn man einen Lufi hat.
andi aus berlin Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 Meiner liegt im Werkzeugfach .. Vor dem Rücklicht.. unter der Sitzbank . Schlauch am Federbein runter und an der Schwinge entlang .. Fertisch Trophy 9000 BJ 96
Jens300 Geschrieben 25. April 2012 Geschrieben 25. April 2012 Meiner steckt vor der Batterie an den Relais vorbei. Recht kurze Schläuche daher möglich.
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