sprinti Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 Hallo! Ich möchte euch mal um euren Rat bzw. Meinung fragen. Meine Vision: Die Optik des Hecks meiner Sprint (mittlerweile Sport Sprint) der einer Daytona oder Speedy anzupassen. Mein Vorbild ist die Sprint von "laverdatriple" Der Ursprung meiner Überlegung entstand dadurch, dass mein Sitzbezug an meiner Sprint leicht porös wird und ich evtl den Sitz neu beziehen muss, bzw. beziehen lassen muss. 1. Überlegung: Den Sitz im hinteren Teil zu einem kleinen Bugspoiler aufpolstern zu lassen. (Diese Überlegung ist noch aktuell) 2. Überlegung war, eine Sitzbank der Daytona mit Befestigungspunkten zu montieren und die Sitzabdeckung anzupassen. Dafür müsste aber das komplette Heck umgebaut werden, was sehr aufwendig und teuer wird, da ja auch noch alle Teile lackiert werden müssen. Nun gibt es noch einen weiteren Tipp, den ich hier auf seine Durchführbarkeit zur Diskussion stellen möchte: In die vorhandene Sitzbank zwei Befestigungen nachträglich einzufügen und die Sitzbankabdeckung einer nachfolge Daytona/Speedy zu verwenden. Diese würde von der Form besser passen. Leider habe ich keine Möglichkeit, die unterschiedlichen Teil praktisch zu testen und zu beurteilen. Kann jemand bestätigen, ob diese Abdeckung wirklich passt? Technisch, wie auch optisch. Wobei zweiteres eh Geschmacksache ist. Gruß Ralf
Oloeschi Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 Hallo Ralf, fraglich ob die Abdeckung an das normale Sprintheck paßt. Hatte meine Sprint seinerzeit komplett auf Speedyheck umgebaut, incl anderem Rücklichthalter.Der ist auch anders. Der Michel(Rainman) und der Thorty hat an seiner mal ne aufgepolsterte Sitzbank draufgehabt.Ist halt Geschmacksache.
sprinti Geschrieben 15. April 2012 Autor Geschrieben 15. April 2012 Hallo Olaf! Der komplette Umbau wäre natürlich erste Sahne und allem anderen vorzuziehen. Das mit dem Aufpolstern sehe ich auch so, Geschmackssache! Ein Bild mit dazu einzustellen, war eine gute Idee. Vielleicht gibt es ja zu diesem Thema noch mehr Bilder. Denn.... "Bilder sagen mehr als tausende Worte" Gruß Ralf
Benny Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 Moinsen Ralf Du kannst natürlich versuchen benötigte Teile der Verkleidung in Deiner gewünschten Farbe z.B in der Bucht oder bei anderen Händlern etc. zu ersteigern oder zu kaufen. Das würde schon mal den Lacker sparen. Ne gute Sitzbank für die Daytona mit den Aufnahmen liegt auch so bei 90 Euronen. Der Seat Cowl ( Sitzbankabdeckung ) wird so mit 100 bis 130 Euronen gehandelt wobei dabei die Wunschfarbe egal ist und man am besten den nimmt der angeboten wird. Ist halt Mangelware das Teil. Rücklicht liegt so bei ca. 15 - 20 Euronen . Damit Du erst mal ne Hausnummer hast wo es Preislich hingeht. Beim Rücklichthalter habe ich keine Ahnung ob es sich dabei um den kompletten Innenkotflügel handelt oder wirklich nur um einen Halter fürs Rücklicht. Die Innenkotflügel werden desöfteren für kleines Geld angeboten. Wenn es etwas Zeit hat dann kannste das Projekt ja langsam angehen lassen und auf Schnäppchenjagd gehen. Einige Leute können Dir ja auch mal behilflich sein und evtl. Ihren Fundus an Teilen durchforsten und Dir evtl. Teile anbieten. Versuchs mal unter Suche . Gruß Benny
sprinti Geschrieben 15. April 2012 Autor Geschrieben 15. April 2012 Hallo Benny! Die Preise habe ich auch so ermittelt. Wahrscheinlich ist das Projekt etwas vom Zufall oder einer günstigen Gelegenheit abhängig. Es soll ja schließlich preislich nicht an den Wert einer gut Gebrauchten heranreichen. Sonst würde ich gleich besser komplett kaufen. Muss denn der Innenkotflügel ebenfalls getauscht werden, oder passen die Verkleidungsteile einer Speed auch auf die Sprint? Gruß Ralf
Oloeschi Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Es muß nur der Lampenhalter gewechselt werden da dieser etwas anders das Loch für den Verkleidungsnippel hat!
Empfohlene Beiträge