ziggy Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 Moin Leute, bin mit meiner Daytona 900 Bj. 94 nach einigen Startschwierigkeiten sehr zufrieden. Eine Schwäche, die sie von Anfang hatte (fahre sie jetzt 1,5 Jahre), ist allerdings geblieben. Wenn ich aus dem Stand aufdrehe, ... kommt nichts. Ich muss erst vorsichtig Gas geben und kann erst bei ca. 3000 U/min aufdrehen, sonst würge ich sie fast ab. Oder ich fahre gleich mit schleifender Kupplung und ordentlich Gas los, kommt in der Stadt aber auf Dauer irgendwie blöd... Habe zweimal den Vergaser reinigen lassen, das zweite Mal mit Austausch sämtlicher O-Ringe. Neuer Lufi, neue Ansaugstutzen. Ich weiß, dass es weiterhin zig Möglichkeiten gibt, woran das liegen könnte. Meine konkrete Frage ist: Kann dieses Verhalten an einer falschen Einstellung der CO-Werte liegen? Der Schrauber, der die O-Ringe gewechselt hat, hat nämlich keinen Abgastester. Macht es also Sinn in einer anderen Werkstatt die CO-Werte einstellen zu lassen oder ist das Blödsinn? Vielen Dank, Klaus
Jens300 Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 Macht Sinn...denn wenn er ALLE Oringe gewechselt hat, dann auch die der Gemischschrauben...sprich alles verstellt. Ventile und Synchronisation und Co2 einstellen lassen. Schwimmerstand vorab prüfen. Wenn sie dann noch zickt. bleibt nur Zündung übrig.
Eddy Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Tach Klaus, stell Dir vor ein Bein von Dir wäre 20cm kürzer, könntest Du damit genauso gut laufen wie mit zwei gleich langen ? ? ? Genau so geht es dem Motor wenn ein Zylinder zu wenig Benzin bekommt, er hat einen ungleichmäßigen Leerlauf & die Gasannahme ist schlecht. Also CO-Werte einstellen zu lassen ist kein Blödsinn, sonder eine Grundvoraussetzung für einen gleichmäßigen Leerlauf & gute Gasannahme.
Jochen Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Macht es also Sinn in einer anderen Werkstatt die CO-Werte einstellen zu lassen oder ist das Blödsinn? Blödsinn wäre, tätest du es nicht. Gruss, Jochen !
ziggy Geschrieben 27. April 2012 Autor Geschrieben 27. April 2012 Sooo, heute abgeholt: Ventilspiel war in Ordnung, CO-Werte total verstellt. Jetzt läuft die Kiste aber richtig geil Yippiehhh, der Sommer kann beginnen, Klaus
Klingone Geschrieben 27. April 2012 Geschrieben 27. April 2012 Sooo, heute abgeholt: Ventilspiel war in Ordnung, CO-Werte total verstellt. Jetzt läuft die Kiste aber richtig geil Yippiehhh, der Sommer kann beginnen, Klaus Geht doch Viel Freude auf der Straße! Gruß, Heiko
Gargamel Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Hallo Leute, Meine vor kurzem erworbene 900er Speed triple verschönt mir mittlerweile so manchen Abend in der Garage. Fahrbar ist sie schonmal. Erfahrung mit 3-Zylindern habe ich keine. Aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen, dass die Triumph um einiges bessser gehen sollte. Im unteren Drehzahlbereich scheint sie kein Drehmoment zu haben. Ich denke mal, dass hier die Ventile und Vergaser eingestellt gehören. Vorerst fahre ich aber noch so mit dem Motorrad. Bis ich dann Luftfilter und Ansauggummis gewechselt habe. Dann müßte ich also Ventile einstellen, Vergaser synchronisieren und CO-Werte einstellen. Diese Arbeiten traue ich mir bisher noch nicht zu. Auch das benötigte Spezialwerkzeug dazu habe ich nicht. Wenn ich das von einem Triumphhändler machen lasse - mit wieviel Arbeitsaufwand muss ich da rechnen? Oder gibts einen hilfsbereiten Triumphfahrer, der das mit mir zusammen machen würde? Grüße, Daniel
Lurchi Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Hallo Leute, Vorerst fahre ich aber noch so mit dem Motorrad. Bis ich dann Luftfilter und Ansauggummis gewechselt habe. Dann müßte ich also Ventile einstellen, Vergaser synchronisieren und CO-Werte einstellen. Diese Arbeiten traue ich mir bisher noch nicht zu. Auch das benötigte Spezialwerkzeug dazu habe ich nicht. Wenn ich das von einem Triumphhändler machen lasse - mit wieviel Arbeitsaufwand muss ich da rechnen? Oder gibts einen hilfsbereiten Triumphfahrer, der das mit mir zusammen machen würde? Grüße, Daniel Hi Daniel, wenn eine fachlich kompetente Triumph-Vertragswerkstatt bei einer T300 die Ventile und CO-Wert einstellt, Vergaser synchronisiert, Luftfilter und Ansauggummis erneuert und dazu das Öl wechselt, spricht man von einer großen Inspektion, die, je nach Stundenverrechnungssatz, mit ca. 450,-- bis ca. 600,-- EUR zu Buche schlagen dürfte. Dann hat man aber auch 20.000 km Ruhe. Ciao Ludger
Empfohlene Beiträge