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T300 - 200 = T100


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super ...

 

Vom Vorderrad bekommst Du den Dreck ins Gesicht

und vom Hinterrad das Wasser ins Genick.

Nicht so ganz mein Ding :skeptic:

Ansonsten auch nix wirklich bewegendes

zu finden an dem Teil.

Ich sag mal :

Zwei Wochen Abends je drei Stündchen

inkl Bier und Kippen,

dann steht sowas.

Ok, die Felgen dauern etwas.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

@Jochen: teil 1 geb ich Dir recht, für den Alltag wäre das nix für mich.

Teil 2: Bei mir würde das nicht reichen ... vor allem Bier ... lieber Schoppen ....

 

Aber schön find ich das schon ...

 

Beste Grüße

 

Thomas

Geschrieben

@Jochen,

 

könnte auch sein :

 

zwei Wochen Bier und Kippen und 3 Stunden schrauben.... :whistle:

Geschrieben

Seid gegrüßt,

 

rein optisch finde ich die Thruxtons und Bonnevilles ganz ansprechend. Wer allerdings Dreizylinder-Motoren gewohnt ist, dürfte an den gemächlichen T100-Zweizylinder-Antrieben nur wenig Gefallen finden. Wenn ich die Faustregel anwende, dass ein gut konstruierter Motor ca. 10 Prozent seines Hubraums als maximales Drehmoment bereitstellen sollte, müsste ein 865 Kubikzentimeter-Zweizylinder ca. 86 Nm abdrücken, praktisch sind es leider nur ca. 69 Nm, was sich im Fahrbetrieb entsprechend bemerkbar macht. Mit ca. 90 PS und ca. 85 Nm bis 90 Nm wäre ein Zweizylinder von Triumph für mich eine Probefahrt wert. Aber auch nur dann... :smile:

 

Ciao

 

Ludger

Geschrieben

Super ...

 

Vom Vorderrad bekommst Du den Dreck ins Gesicht

und vom Hinterrad das Wasser ins Genick.

 

Gruss, Jochen !

 

Hi,

 

und laut ist es bestimmt auch noch - nee!

 

Grüsse,

 

Wolfgang

Geschrieben

Mal von wichtigen praktischen/wichtigen Details wie die Fender abgesehen, finde ich diese Twins ganz hübsch.

Und das mit dem Bier geht i.O. :flowers:

 

amused,

Heiko

Geschrieben

Auch dieser Luftpumpe kann man Manieren beibringen :

 

 

 

dyno2_thrux.jpg

 

 

 

Den Knick bei 5000 hätte ich auch noch wegbekommen,

aber da hatte der gute Mann sich bereits in

Frankreich über die Karre fahren lassen :mellow:

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hallo Jochen,

 

mit FCR-Flachschiebervergasern und UK-Predator-Tüten mag der Motor nach vielen Stunden Feinabstimmung deutlich besser laufen, aber spätestens bei der Hauptuntersuchung kommt das große Erwachen, wenn die Plakette verweigert wird. Von den in dunkelblau gekleideten Damen und Herren der Rennleitung mal ganz zu schweigen. Dann doch lieber gleich eine schon im Serienzustand gut motorisierte T300 mit legalen BOS-Tüten fahren :wink:

 

Ciao

 

Ludger

Geschrieben

Nö,

alles eingetragen, getüvt, legal versichert

und beim StVA geändert, schon alleine wegen

dem Versicherungsschutz.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Moin, klar aber sind Pferde wirklich alles?

 

Das Teil muss leben, klappern und rötern und das machen diese 2 Zylinder nicht, wie glattrasierte Weicheier, meine Meinung.

 

Grüße aus Kiel

Ingo, rasiert c040.gif

Geschrieben

Nö,

alles eingetragen, getüvt, legal versichert

und beim StVA geändert, schon alleine wegen

dem Versicherungsschutz.

 

 

Gruss, Jochen !

 

Respekt, dass ein TÜV-Ingenieur die Umbauten eingetragen hat! Bei der ähnlich starken Tridays Eleven wurde meines Wissens der Rahmen verstärkt, um die Leistung sicher auf die Straße zu bringen.

 

Ciao

 

Ludger

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