Zum Inhalt springen

Gabel wieder zusammen bauen


jhoemmken

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Habe die Gabel einer Daytona 1200 zerlegt. Das war soweit ja auch kein Problem. Jetzt beim Zusammenbau frage ich mich wie das alles wieder zusammen muss. Bzw. wie das genau mit dem Bezüllen mit dem öl muss. Kann mir einer bitte eben kurz erklären wie ich das machen? Die Gabel ist voll einstellbar. Sie sitz in einer T300D bj. 1998. Es handelt sich um eine SPECIAL EDITIONE.

 

Hier im Forum habe ich schon ein paar nützliche Tips gefunden. Da dies aber ne special edition ist weiß ich nicht genau welche gabel das ist. Bzw. Welches öl und wie viel ml davon in der Gabel müssen. Vielleicht kann mir einer ein die paar seiten aus dem Werkstatthandbuch schicken. (jhoemmken ät gmail.com) Das Werkstatthandbuch der 955i habe ich. Is aber auf Englisch und passt auch nicht hundert prozentig.

 

Vielen Dank im vorraus!!!!

 

Mfg Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzw. wie das genau mit dem Bezüllen mit dem öl muss. Kann mir einer bitte eben kurz erklären wie ich das machen?

 

 

Auch Moin!

 

Die Ölmenge in der Gabel wird nicht in Litern gemessen, sondern definiert sich über das Luftpolster in der Gabel.

 

Die Gabel wird ganz zusammen geschoben und die Feder bleibt draußen...

Dann füllst du so lange Öl ein, bis du das gewünschte Luftpolster erreicht hast; also die Millimeter Luft, die zwischen

Ölpegel in der Gabel und Oberkante Standrohr sein müssen....

 

Ich hab gerade leider mein Werkstatthandbuch nicht am Start; sonst könnte ich dir sagen welches Öl und welches

Luftpolster du brauchst...

Aber da hat bestimmt jemand aus der Community die Werte zur Hand.....

 

Beim Befüllen immer mal wieder das Standrohr im Tauchrohr durchpumpen, damit die Luft raus geht.

Das siehst du schon, wenn keine Blasen mehr oben auftauchen.

Außerdem kann man das ganz gut hören, ob noch Luft drin ist.....

 

Das Handbuch der 955er kannst du vergessen; die Gabel ist anders.....

 

Griass

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

Aus welcher Ecke des Emslandes kommst du denn?

Wenn das nicht allzu weit Weg ist, könnte ich dir mal mein Werkstatthandbuch zur Verfügung stellen.

Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...