herbie61 Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 Hallo liebe Forumgemeinde Heute bin ich aus dem Norden gekommen und bei echt schlimmen Wetter auf der A 2 170 km durch den Regen gefahren und es hat geregnet wie Sau. So das der Hintergrund , das Problem was sich dann auf tat , ist Folgendes . Ausfahrt Wuppertal Nord machte es einen Rucker wie ein Zündausfall nur ganz kurz . Dann die 46 weiter , bis zur Landstraße kein Problem . An der Ampel beim Gas geben zweimal die gleichen Aussetzer aber wie ich finde sind es keine Aussetzer sondern als ob einer den Motor aus macht. Zuhause an gekommen wo ich froh war ging meine Dicke einfach aus , ich konnte direkt wieder starten Sie lief 2 bis 3 Sek. und ging dann wieder aus . Des weiteren mußte ich Sie noch zur Garage fahren, wobei Sie ohne einen Grund einfach ausgegangen ist egal ob Gas oder Leerlauf . So zum Schluß ich hoffe ich konnte Euch liebe Forumgemeinde das Problem so genau wie möglich erklären,von mir aus könnte es vielleicht Der wie heißt Er der Killschalter sein wo vielleicht Wasser reingekommen ist , nur so eine Idee aber warum springt Sie an und geht eigentlich egal wann aus und das nicht zum gleichen Zeitpunkt naja hoffe auf Hilfe von Euch . LG. Jörg
Eddy Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 Hallo Jörg, vermutlich wird es von eingedrungenem Wasser verursacht, aber wo, kann Dir mit Sicherheit keiner sagen. Es kann sein das die Zündkerzenschächte voll gelaufen sind oder nur ein Tropfen irgendwo in der Elektrik den Fehler verursacht. Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als nach & nach die Ganze Elektrik zu überprüfen & trocken zu legen. Bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich mit einem geeigneten Spray die Kontakte schützen.
herbie61 Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Geschrieben 7. Mai 2012 Danke Eddy werde meine Dicke in die Werkstatt bringen wo ich als Vierradmechaniker arbeite . Habe Sie eben gestartet gefiel mir garnicht, unrunder leerlauf, dann plötzlich ganz aus, schlechte Gasannahme usw. Was ich noch bemerkt habe, ich hatte vor der Heimfahrt etwas Oel nachgefüllt und heute wo ich Sie gestartet hatte war ein Ölfilm am Tank bis runter zum rechten Bremssattel kein Plan wo das her kommt . Aber ich werd es Dir schreiben was draus geworden ist oki Lg. Jörg
Empfohlene Beiträge