sprinti Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 Hallo! Nach 15 Jahren will ich an meiner Sprint T300 jetzt mal die Brems-/Kupplungsleitungen (sind immer noch die Originalen) komplett tauschen. War ein dezenter Tip von Eddy im letzten Jahr (Danke an dieser Stellung nochmals). Jetzt gibt es im Netz verschiedene Stahlflex Leitungen zu unterschiedlichen Preisen. Worauf ist zu achten und wo liegen die Qualtätsunterschiede. Hat jemand eine Empfehlung bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Gruß Ralf
f-man Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 Moin Ralf; ich habe meine aus der Bucht. Trident komplett Set inklusive Kupplung für 122,55. Die sind Original von Spiegler mit Gutachten und Dichtringen. War ein sehr netter Kontakt und der Versand erfolgte innerhalb von 3 Tagen. Die findest Du bestimmt ... Gruß, heut mal aus Ingolstadt Sven
sprinti Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Geschrieben 8. Mai 2012 Hallo @Sven! Die von Spiegler habe ich auch gefunden. Was ich bei dem Anbieter nicht verstehe sind die deutlichen Preisunterschiede zwischen ibÄ und seiner Homepage. Ich habe den Verkäufer schon kontaktiert und den Unterschied abgefragt. @sprinter Danke für die Adresses. Kannst du die auch empfehlen. Gruß Ralf
DiFri Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Hallo Ralf, ich habe vor kurzem eine Leitung von PROBRAKE bestellt und auch schon verbaut. Obwohl es eine Sonderanfertigung war ging es sehr schnell und preisgünstig. Qualität ist auch sehr gut. Einfach mal im Online Shop oder in der Bucht suchen. Gruß Dirk
f-man Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Hallo @Sven! Die von Spiegler habe ich auch gefunden. Was ich bei dem Anbieter nicht verstehe ist, sind die deutlichen Preisunterschiede zwischen ibÄ und seiner Homepage. Ich den Verkäufer schon kontaktiert und den Unterschied abgefragt. @sprinte Danke für die Adresses. Kannst du die auch empfehlen. Gruß Ralf Es gibt keinen Unterschied. Die Teile sind sogar von Spiegler versendet worden. Die Farbe konnte ich mir übrigens auch aussuchen. Noch günstiger geht es in GB. Dort sind Stahlflexleitungen von Goodridge zu bekommen. ABE ist dann aber nur auf gesonderte Anfrage erhältlich. Viel Spaß Sven
sprinti Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Geschrieben 8. Mai 2012 Schau doch mal bei Melvin. Hallo Heiko Die sind ja wirklich günstig! Hast du die Leitungen selbst verbaut und Erfahrungen damit gemacht? Gruß Ralf
Sprinter Geschrieben 9. Mai 2012 Geschrieben 9. Mai 2012 Ich selber habe da noch keine gekauft, aber ein Kumpel hat welche in seiner BMW und ist zufrieden damit.
Empfohlene Beiträge