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Neutral-Anzeige defekt


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Geschrieben

Hallo,

wer kann mir einen guten Tipp geben?

1.Die Neutral-Anzeige bei meiner Daytona 900 ist defekt. Das merk ich auch beim Starten. Kann nur mit gezogener Kupplung starten. Was könnte die Ursache sein bzw. was kann ich dagegen tun?

2. Habe die Daytona 900 Ende letzten Jahres gekauft mit 27000 KM. Ich weiß allerdings nicht, ob der Vorbesitzer die Ventile einstellen hat lassen. Woran merk ich, dass ich sie einstellen lassen muss???

 

:rolleyes:

 

Danke!!!

 

Gabriel

Geschrieben

Moin Gabriel!

 

Defekte Neutralanzeige....hatte ich auch mal. Neutralschalter (unten links am Getriebe zu finden) durchgemessen, gewechselt

und alles ist wieder gut!! :top:

 

Ventiele einstellen...naja, im Zweifel einstellen und dann sicher sein was Sache ist.

Vieleicht kann ein "Ventieleinstellprofi" dazu mehr sagen!?!? :questionmark:

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Geschrieben

Moin !

 

Manchmal ist der Schalter auch einfach nur ein

wenig eingedreckt.

Ausschrauben, reinigen, einbauen, testen.

Auch der Stecker leider schon mal unter Kontaktproblemen.

 

Ventile solltest du grundsätzlich alle 10.000 km messen.

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben
  N-Q900 schrieb:
Woran merk ich, dass ich sie einstellen lassen muss???

 

Das kann man eigentlich nicht "merken", sondern nur durch Messen des Ventilspiels eindeutig feststellen.

Der weit verbreitete Irrtum, daß man einstellen muss wenn's klappert nutzt nichts wenn die Ventile zu eng stehen..

 

Also im Zweifel zum Einstellen in die Werkstatt...

 

Grüsse!

Geschrieben
  Armin schrieb:
Das kann man eigentlich nicht "merken", sondern nur durch Messen des Ventilspiels eindeutig feststellen.

Der weit verbreitete Irrtum, daß man einstellen muss wenn's klappert nutzt nichts wenn die Ventile zu eng stehen..

 

Also im Zweifel zum Einstellen in die Werkstatt...

 

Grüsse!

 

 

Anmerkung:Bei meinen Guzzis war es genau umgekehrt.Die musste man einstellen wenn sie nicht mehr geklappert haben und dann aber

pronto. :whistle:

 

Mike

Geschrieben
  rillguzzi schrieb:
Die musste man einstellen wenn sie nicht mehr geklappert haben und dann aber

pronto.

 

Jau, da kann ich mich auch noch lebhaft aus meinen Lario-Zeiten dran erinnern....

Besonders spannend war es ob denn wohl der Ventildeckel hinterher dicht ist....

 

Als dann beim rechten Zylinder eine Kipphebel-Achse krumm war hab ich den Eimer lieber verkauft.... :laugh:

Geschrieben

Moin

 

Bei meiner Sprint ist die Neutralanzeige auch defekt.Ich habe den

Kabel und den Schalter geprüft, war alles in Ordnung. Sobald alles wieder

verbaut war tat nichts mehr :regret::regret:

Meine Vermutung ist,das die Kontaktfläche im Getriebe nicht mehr hinhaut.

Oder hat einer von euch noch eine andere Idee?

 

 

Schönen Gruß

Andreas

Geschrieben

Moin Andreas!

 

Wenn du die Neutralschaltung durchgemessen hast bzw im ausgebauten Zustand

auf Funktion geprüft hast fällt der Kabelbaum als Fehler weg. (zumindest weitestgehend)

 

  andreas schrieb:
Meine Vermutung ist,das die Kontaktfläche im Getriebe nicht mehr hinhaut.

Oder hat einer von euch noch eine andere Idee?

 

Schönen Gruß

Andreas

 

 

Hast du am Schalter die Kontaktfläche nachgesehen? :questionmark:

Ich meine da wo das Getriebe den Schalter bedient/berührt.

Bei meinem Schalter habe ich dort recht viel Abnutzung gesehen!

Vieleicht ist dein Schalter nur abgenutzt und schaltet deshalb im eingebauten

Zustand nicht, aber im ausgebauten, weil du da ja manuel drückst!?

 

Ist meine erste Idee....aber ich grübel mal weiter...:dry:

 

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

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