Zum Inhalt springen

Reifenfred - ein Allstar unter den Freds

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade diese Clip gefunden zum Thema Sport-Touring-Reifen im Nässetest

http://www.youtube.com/watch?v=GG4VkYGBOv8&feature=g-user-u

Empfehlung am Ende dort: Metzeler Z8 Roadtec.

Den Reifen hab' ich diese Saison drauf - im Trockenen bislang nur gute Erfahrung. Beim unerwarteten Regenguß kürzlich wollte ich den Grenzbereich nicht ausloten. Sie soll ja unbeschadet bleiben, meine Dicke :devil:

Ciao, Heiko

• 1 Monat später...
Geschrieben

Kurze Frage zu Reifen:

Habe gerade den Bt021 geliefert bekommen und der Hintereifen ist bereits Ende 2007 produziert worden. 5 Jahre sind nach Ämtern für einen Neureifen zwar noch ok, aber irgendwie stößt mir das auf.

Was meint Ihr?

Geschrieben

Kurze Frage zu Reifen:

Habe gerade den Bt021 geliefert bekommen und der Hintereifen ist bereits Ende 2007 produziert worden. 5 Jahre sind nach Ämtern für einen Neureifen zwar noch ok, aber irgendwie stößt mir das auf.

Was meint Ihr?

Ich würde den Reifen zurückschicken, weil einen 4,5 Jahre alten Reifen zu verkaufen ist eine absolute Frechheit.

Ciao Ludger

Geschrieben

Schau erst noch einmal in den AGB nach, wo Du bestellt hast! Vielleicht ist dort eine Regelung zum Alter der Reifen enthalten.

Hast Du die Bestellung via Internet gemacht? In dem Fall solltest Du binnen 2 Wochen (oder waren es 4?) problemlos vom Kauf zurücktreten dürfen.

Subjektiv gesehen, sind mir die 5 Jahre deutlich zu viel. So 1-2 Jahre würde ich ja aktzeptieren....

Gruß, Heiko

Geschrieben

Moin,

der macht ja richtig was her.

Hoffentlich kommt da noch eine Freigabe.

Muss man nur noch gucken wie der sich fahren lässt.

Scrambler Speedy ... hat was ...