uwe08 Geschrieben 22. Februar 2009 Geschrieben 22. Februar 2009 Hallo Werner! Denk daran, die Saison steht vor der Tür, da würde ich in nächster Zeit an Deiner Stelle nicht Inliner fahren. Sonst wieder Nimm lieber den Zug , ist sicherer für Dich. So können wir im Frühjahr mal ne Runde drehen. Grüßle uwe
Hans Dampf Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Zum Thema BMW-Motorräder: Ich war mal ein großer BMW-Fan als noch die 2Ventil-Boxer vom Band liefen. Eine R100R Mystik finde ich auch heute noch richtig schick und zeitlos. Was heutzutage als 4Ventil-Boxer bzw. Reihenvier- und Zweizylinder vom Band läuft, sind für mich funktionelle Fortbewegungsmittel, die weder ein Mindestmaß an Charisma noch an Aussehen besitzen. Das man beim Design unterschiedlicher Meinung sein kann ist normal, aber das ich den Namen BMW automatisch mit hässlichen Motorrädern verbinde ist bestimmt kein Zufall. Gut, ich will auch keinen Hehl daraus machen, dass ich die aktuelle 1050er Sprint ST für eine designerische Fehlleistung halte und auch mit der hochgelobten 675er Daytona nichts anfangen kann. Aber eine K1200R , R1200GS , K1200LT etc. kann man vom Aussehen wohl kaum noch verschlechtern. Mit dem BMW-Velourlederanzug Atlantis (am besten in der Modefarbe der Saison: ''Landmannsheinigrün'') und einem BMW-Klapphelm kann das Aussehen des Fahrers dem seiner Maschine perfekt angeglichen werden. Tres chic ! Wenn ich nur ein praktisches Motorrad ohne Ausstrahlung benötige, kaufe ich mir lieber gleich einen Japaner, da hier das Preis/Leistungsverhältnis gegeben ist. Wenn ich ein Motorrad mit Ausstrahlung, betörendem Klang, wertiger Verarbeitung und Kultcharakter suche, dann komme ich an einer Triumph aus der legendären T300-Reihe nicht vorbei. :heart: Meine Meinung Grüsse Hans Dampf
derNiederbayer Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Hallo Hans Dampf, ich geb Dir ja recht was die T300 - Baureihe betrifft ... und ich werd meine Trophy auch nicht hergeben, dazu werden diese Moppeds kurioserweise viel zu billig verhökert. Die Lady werde ich putzen und einlagern, da schlummert Sie dann bei den anderen Moppeds ... ich denke die Chance auf einen gewissen Klassikerstatus ist durchaus gegeben. Auf jeden Fall wird Sie nicht für 2000,- EUR oder so verschleudert. Aber da die Lady mittlerweile knapp 80tkm auf der Uhr hat bin ich halt auf der Suche nach einem Nachfolger .... und was da der Markt derzeit hergibt hab ich ja oben geschrieben. Was das Design bei BMW betrifft geb ich Dir bedingt recht ... aber die GT finde ich durchaus ansprechend. Viele Grüße aus dem verschneiten Niederbayern Gerhard
Gast bobby k. Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Servus Gerhard Niederbayer,was für eine Trophy hast Du denn ? Wennst die alte Form hast ,kann man,wie Du schon bemerkt hast,für gutes Geld eine Top-Gebrauchte mit der neueren Form sich zu legen,z.B. !Des hab I nämlich grad gmacht ! Ansonsten,es schneit und schneit und schneit.......... Gruß Bobby
Thorsten Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 N'abend. Wenn's schon ein halber BMW Thread ist, muß ich als einer der wenigen Kuhtreiber hier im Forum auch meinen Senf dazu geben. Also: Früher, sagen wir mal <1980 oder </7er, waren es klassische Moppetts, mag man oder halt nicht. Immerhin wurde in D'land die Motorrad Fahne hochgehalten. Dann fing ein Zeitalter übelsten Designs an, siehe R100RS und die erste fahrende Zahnpasta-Tube K1. Meiner Meinung nach wird es erst seit einem Jahr wieder etwas besser, siehe die LoRider Studie. Richtig hübsch werden die Kühe aber nur durch Umbauten. Neben den ganzen Cafe-Racern gibt's von der Boxerschmiede einen niedlichen Scrambler. Sowas ähnliches bau ich auch mal aus meiner 60/6. Als Cafe-Racer hab ich ja die Speedy. Da geht nix drüber. Grüsse, Thorsten
uwe08 Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 Hi Bobby, hast Dein Fuhrpark schon wieder erweitert? Ich glaubs ja nicht! Grüße uwe
derNiederbayer Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 Hallo Bobby, tja, ich hab bereits die aktuelle Form und bin auch TOP zufrieden damit. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine zu holen mit weniger km auf der Uhr, dann hätte ich für Notfälle auch noch einen Teileträger .... aber andererseits würde mich was neues auch mal reizen. Ausserdem ABS, Kardan und 150PS haben schon was. Gruß Gerhard
Stev Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Salü zusammen, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich würde genau in die 10.000€ Enduro / Reiseenduro Ecke passen. Nach einer 1100er GS merkte ich wie wenig es eigentlich braucht, um Spaß am Moppedfahren zu haben. Das hat mir meine 21 jährige XT 600 im direkten Vergleich gezeigt. Dann BeEmWeh verkauft und die LC4 Adventure zum reisen und alltagsgebrauch geholt. Die ganzen technoiden Wahnvorstellungen der Konstrukteure und Marketingfuzzies kann ich nicht mehr verstehen. Die GS war nahezu perfekt zum fahren, aber nach 40 Tkm in 4 Jahren einfach schrecklich langweilig. Genau das, glaube ich, würde mit fast allen neuen Bikes wieder eintreffen. Eine neue Tiger?? Gott, wie häßlich! Dieses Heck und dazu die wuchtige Front. Stilistisch ein voller Fehlgriff wenn man sich die "Enduro"konkurenz mal ansieht. Einen Ersatz für meine LC4 sehe ich im Neumotorradmarkt nicht, im Gegenteil, die schönen Einzylinder Reisemotorräder sind tatsächlich alle vom Markt verschwunden. Wenn ich heute was Soziustauglicheres suchen würde, käme nur eine T400 in Frage.... Meine Speedy hab ich ja nur als 2. Mopped, aber wenn ich die jetzt ersetzen müsste, würde es wohl eine Voxan Black Magic werden. Sehr hübsch (klar, wie bei der 1050er Tiger reine Geschmackssache) und recht selten. Auch einfach nur ein Motorrad ohne Schnickschnack und ohne viel Tamtam. Triumph hat schon seit vielen Jahren nichts mehr im Angebot was ich als alternative zur 94er Speedy sehen könnte. Habe mir einen Motorradkatalog für 2009 zugelegt und mal durchgeschaut. Es gibt tatsächlich nichts (auch bei den Italienern) was ich spontan als "Habenwill" einstufen würde (ok, die Bimota DB 7 wäre ein klassisches "Ins Wohnzimmer" Bike, aber bei dem Preis bleibs beim Bild ). Also, XT wieder auf die Straße bringen, Speedy pflegen und scheuchen und die LC4 einfach fahren. Gruß Stev P.S. wenn es nur noch Honda als Motorradhersteller gäbe, würde ich mir ein Auto kaufen und umsatteln. So ein besch.... Programm hat ja nicht mal Kawa
NorberT300 Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 Moin, so, ich hab`s getan !! Meine "Rote Lady" muß nun nicht mehr allein inner Garage stehen. Seit gestern hat sie `nen fetten 1500er V2 (VN 15, Bj. `94, 30.000 km, schwarz, böser Blick , natürlich Kardan, Lenker kommt demnächst noch flach, Auspuffe ausgeräumt, Fußrasten vorverlegt) als Beschützer daneben gestellt bekommen. Hab`sie gestern bei schönstem Sonnenschein geholt (150 km Landstraße). Ist natürlich nix zum Rasen, aber dennoch bequem zu Reisen, oder hier und da mal `n bischen Schrauben und dann gemütlich zur Eisdiele bollern. Wenn`s flotter voran gehen soll, dann ist natürlich die "Rote Lady" Favorit.
uwe08 Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 Hallo Norbert, verarschen können wir uns selber! Würde es da Deiner Lady nicht schlecht werden? Grüße uwe
NorberT300 Geschrieben 3. März 2009 Geschrieben 3. März 2009 Moin Uwe, noch stehen sie zur Aklimatisierung in zwei getrennten Garagen. Ich werde sie dann aber bald "zusammenführen". Glaub`schon, daß sie sich vertragen werden.
Gast ralf Geschrieben 3. März 2009 Geschrieben 3. März 2009 Hi Norbert. Ich finde, dass du da viel Toleranz von deiner Sprint forderst. Mir kommt das so vor, als wenn Seal der Heidi seine neueste Liebschaft namens Angela Merkel in die Bude schleppt und Verständniss erwartet. ralf
NorberT300 Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 Moin, na gut, ich häng` `ne Decke über den "schwarzen Prügel". (mmm, was aber ist, wenn die rote Lady den schwarzen Prügel riecht ?)
Gast ralf Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Hi Norbert! Ich muss ja gestehen, dass ich auch noch ne Kawa bestze. Eine KLR650. Ich hab aber den T300ern genau erklärt, dass es sich dabei nur um ein Ergänzungsfahrzeug handelt. Da waren sie sehr verständnissvoll. Ich musste wohl versprechen, dass das Ding mal gegen nen Tiger getauscht wird. ralf
NorberT300 Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Hi Ralf, ja ich werde es auch so machen und auf die Rote Lady therapeutisch medidativ behutsam einreden und ihr erklären, daß sie meine Nummer eins ist. Na ja, sie ist schon sehr verständnisvoll und wird es mir glauben, dann nebenan stehen schon eine HORNET 600 S und eine SPEED FOUR. Das hat sie bisher auch schon sehr verständnisvoll aufgenommen !! Zu viert wird es denen dann nicht langweilig !
Gast bobby k. Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Servus Norbert,ich dachte auch mal so,zu meinen 2 Days einen Dampfer zu stellen,gemütlich cruisen oder so.Dann bekam ich meine 900er Day von Jochen zurück,noch ne Bos drauf,ersten Ausritt gehabt ,abends heim gekommen und die Dicke in die Bucht gestellt,und wech.Für die Kohle hab ich mir dann noch eine T400 und ne 1200er Trophy (besser cruisen) zugelegt.Geld ist auch noch übrig geblieben,Jetzt weiss ich was mein Motorradfahrerherz begehrt-T300,400, forever!!! Ach ja,die Dicke war eine Rocket III. Gruß Bobby
NorberT300 Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Moin Bobby, na ja , `ne Rockert III ........, nee, nee ! Zu fett . Ich bin für kleines Geld fündig geworden (eben ein Spielzeug, nicht mehr und nicht weniger). Meine Rote Lady ist mein "Schweizer Taschenmesser", also universal nutzbar. Der dicke Klopper ist zum "spielen". (wie kriegt man eigentlich `n Foto hier reingestellt ?????)
Gast ralf Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 @Norbrt: Gut. Dann brauch ich mir keine Sorgen merhr zu machen. ralf
Peter V. Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 (wie kriegt man eigentlich `n Foto hier reingestellt ?????) Laut Jochen soll da ein Knöppchen sein zum Festplatte dursuchen, hab ich aber noch nicht gefunden! Wollte euch meine Royal Star in Tarnfarbe( damit sie meiner Speedy nicht so ins Auge fällt) mal zeigen. Aber geht nicht. Peter
Gast ralf Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 Hi Jochen, den Knopp hab ich auch nicht. Egal, ob ich Fast Reply,Add...usw wähle. Kein Knopp. Hab den Firefox 3.0.6 wer hilft? ralf
Peter V. Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 Der Administrator hat wieder was besseres! Gruß Peter
NorberT300 Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 Moin, .......... ich hab den Button auch nicht !! Schade, wollte Bild zeigen ..........
Erich Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 Hallo, kann ich auch bestätigen. Kein Datei-Auswahlmenü bei uns Normalusern vorhanden (weder bei Internet Explorer noch bei Mozilla). Grüße Erich
Empfohlene Beiträge