Franky Geschrieben 5. Februar 2009 Geschrieben 5. Februar 2009 Hallo Ich möchte ganz gerne meine Daytona nackig machen. Dafür habe ich von einer Speed Tripple den Kabelbaum, Gabelbrücke, Amaturen und Lenker. Mein Problem ist nun, die Daytona ist eine SIII. Die haben bekanntermassen eine andere Zündbox. Ich habe die Zündboxen einer normalen Daytona mit der der SIII verglichen und festgestellt, dass die SIII ein Kabel mehr hat (grün). Laut Schaltplan sind die Kabelbäume der Daytona, SIII, Trident und Speed Tripple gleich und unterscheiden sich nur im Frontbereich. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich nach den Umbau die SIII Zündbox auf den Kabelbaum der Speed Tripple stecken kann, oder Zerreisst es dann den Motor? Laut Werkstatthandbuch ist der Zündzeitpunkt gleich, müsste also auch mit einer anderen Zündbox gehen, aber ich möchte den Motor auch nicht mutwillig zerstören. Gruß Franky
AmperTiger Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Nee oder du willst tatsächlich ne SIII strippen? Das ist ja fast ein Sakrileg.
Eddy Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Moin Franky, also da ich so denke wie der Markus & um Dich davon abzuhalten, könnte Ich jetzt schreiben Dir platzt der Motor. Da aber jeder mit seinem Moped machen darf was er will, SIII Motor - SIII Zündbox, is klar oder? Was passieren könnte, die neuen Boxen von Gill funzen an den alten Kabelbäumen aber nicht umgekehrt, das must Du halt probieren. Schade um die SIII.
Gast ralf Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Hi Franky. Ich seh das so wie Markus: Bitte nicht machen !!! Aber zu deinem Problem: Laut dem Schaltplan im Haynes hat die 95er Zündbox zwar einen grünen Draht, der geht aber nur zum Stecker. Der Kabelbaum ist an diesem Steckplatz nicht verdrahtet. Kontrollier das doch mal. ralf
Gast ralf Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Im Zweifel bitte auf den T300-Papst hören. ralf
AmperTiger Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Franky, also die SIII ist so ein seltenes besonderes Stück, (manchmal ein kleines Miststück ;-) ) die würde ich nicht verbasteln. Meine behält sogar die klotzigen Blinker,ich schätze mal dass es in D keine 30 Stück in gutem unverbastelten und unfallfreien Zustand mehr gibt. Es gibt soviele wirklich günstige Bastelobjekte im Internet, nimm so eine. Ne Trident oder eine gefallene normale Daytona. Grüße Markus
Hans Dampf Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Nee oder du willst tatsächlich ne SIII strippen? Das ist ja fast ein Sakrileg. Die SIII wurde nur in homöopathischen Stückzahlen hergestellt und ist topp gepflegt nur schwer zu bekommen. Wer die verbastelt, kauft sich wahrscheinlich auch einen 12-Zylinder Jaguar E-Type mit Speichenfelgen und baut den zum Pickup um. Grüsse Jörg P.S.: Ich gehe jetzt erst mal in die Garage, um meine seltene Sport Sprint zu teeren und zu federn.
Gast M-1 Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Ich bin ja auch ein Freund von Umbauten...aber eine SIII darf nie nimmer verbastelt werden!! Die fällt eigendlich unter Artenschutz! Gruß M1
Gast rillguzzi Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Hi Franky.Ich seh das so wie Markus: Bitte nicht machen !!! Aber zu deinem Problem: Laut dem Schaltplan im Haynes hat die 95er Zündbox zwar einen grünen Draht, der geht aber nur zum Stecker. Der Kabelbaum ist an diesem Steckplatz nicht verdrahtet. Kontrollier das doch mal. ralf Hallo Ralf, da hatten wir uns auf dem Stammeltisch unterhalten.Es ist ein NoGo eine Daytona SIII oder alternativ ne Duc SL umzubauen. Verkaufe diese Gewinnbringend und hole dir ne fertige Speed Triple. Oder wenn Du unbedingt basteln möchtest kauf Dir ne verquarzte Tona oder Sprint(so wie ich) und mache Dir diese fertig. Bitte,Bitte nicht die Super III zerbasten!!! Mike
Peter V. Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Ober gleich eine die schon total fertig ist. SIII fertig! Brauchst dann deine nicht kaputt machen! Gruß Peter
Jochen Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Hi ! Das Inserat geistert nun schon ewig durch´s Netzt. Mal vom Privatanbieter, mal vom Händler. Was man davon wohl halten soll ? Aber nett schaut sie schon aus. Gruss, Jochen !
Gast ralf Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Hi Mike. Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bastel nicht meine SIII um ! Never. Habe eher das Bestreben irgendwann mal den Zustand 1 ausrufen zu können. Und die dicken Blinker fahr ich mit Stolz. ralf
Franky Geschrieben 6. Februar 2009 Autor Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo Die SIII hab ich vor sechs Jahren für 2900€ gekauft, seitdem 40000KM draufgefahren und auch schon einmal maximale Schräglage ausprobiert. Sie funktioniert zwar einwandfrei, aber reel betrachtet hat sie ihr Leben gelebt. Ich wollte das Motorrad verscherbeln, um eine dicke Nackte zu kaufen, habe aber nichts gefunden was mir wirklich zusagt. Also, never change a winning team, Verkleidung runter und ich habe meine dicke Nackte, von der ich weis dass sie einwandfrei läuft. (Kostet auch weniger als eine Neue) Meine Speed Tripple ist ein Schätzchen mit Potenzial, aber die SIII ist überlackiert (original Optik) mit 3 in eins Racing und ganzjährig gefahren, also ich meine nicht dass das ein Schätzchen ist. Gruß Franky
Empfohlene Beiträge