Jan Geschrieben 27. Mai 2012 Geschrieben 27. Mai 2012 Hallo erstmal an alle! Bin neu hier mein name Ist jan und bin gebürtiger deutscher aus stuttgart,wohne aber in Belgien Antwerpen. Mein neuer boss hat eine trident 750 die ich eventuell kaufe, Jetzt das problem:erst lief sie nur auf zwei zilinder und die lerlauf düsen waren dicht! Jetzt aber geht die öl lampe ann und erst wieder ab 3000 umdrehungem aus! ÖL ist ok , vieleicht ölpumpe? Auch wenn ich den ölmastab rausdrehe wärendder motor leuft kommt da öl raus,ich denke das ist normal.? Kann ich den öldruck oder die funktion der ölpumpe auch ohne manometer messen oder checken? ODer kann auch der öl sensor das problem sein? Ps : sorry für die schreibfehler ,binn seit ich 11 bin in spanien aufgewachsen! Lg und danke schonmal für die antworten.
Jochen Geschrieben 28. Mai 2012 Geschrieben 28. Mai 2012 Hallo Jan ! Welches Baujahr ? Die letzten Modelle hatten den Öldruckschalter hinter den Zylindern, rechts oben auf dem Gehäuse sitzen, die älteren Modelle ganz hinten unten in der Ölwanne. Bei ertser Variante gehen die Dinger gerne mal kaputt. Dort sitzt auch die Ölsteigleitung für den Zylinderkopf. Wenn Du da die obere Schraube rausdrehst und den Motor ganz kurz mittels Starter drehen lässt, dan sollte aus der Leitung sofort Öl kommen. Den Motor so nicht laufen lassen ! Tip : durchsichtige Plastiktüte um die Leitung machen, sonst gib es eine ziemliche Sauerei. Neue Dichtscheiben verwende wenn Du die Schraube wieder reindrehst. Zugesetzte Leerlaufdüsen gibts gerne wenn das Moped lange stand. Gruss, Jochen !
Jan Geschrieben 28. Mai 2012 Autor Geschrieben 28. Mai 2012 Vielen dank Jochen. Habe das heute gechekt und kommt sofort öl! Also ist die öl pumpe noch ok denke ich. Jetzt hab ich nur noch probleme mit dem standgas,denk imner noch vergaser... Sonst leuft Sie gut un nimmt auch gas gut ann! aber das ist ja ein anderes tema! Lg aus belgien
Jan Geschrieben 28. Mai 2012 Autor Geschrieben 28. Mai 2012 Ah,und es ist das alte model mit sensor unten hinten.werde mel einen neuen kaufen.
Empfohlene Beiträge