Zum Inhalt springen

Schrauben zur Bremsscheibenbefestigung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

leider sind beim Abschrauben der alten Bremsscheiben ein paar Innensechskant in die Wicken gegangen.

Wo gibt es die Schrauben ohne Apothekerpreisen?

Louis hat welche im Angebot von Lucas. Die sind in der Gesamtlänge 10mm kürzer. Sollte meiner Meinung nach reichen.

Was meinen die Fachleute?

Gruß

Peter

Geschrieben

Wird schon reichen...

Das waren seine/deine letzten Worte!

Lass das sein mit kurzen Schrauben und nimm orginale. Was kosten die denn im T-Punkt? Habe an meinen eingelagerten 6-Speichen noch BS dran. Kann ja mal schauen, sind mit Abdeckplättchen! Kannste haben...Die Schrauben.

Geschrieben

Moinsen

Sind schon heftig teuer die Schrauben. Ca. 7 Euronen pro. St. und das dann mal 12 bzw. 18 wenn alle erneuert werden ganz schön Heavy. Schau mal in den einschlägigen Shops z.B ( Bucht ) umher wo zum Teil Schraubenkontingente angeboten werden . Kann man mal ein Schnäppchen machen.

Gruß Benny

Geschrieben

Moin Leude,

keine Experimente oder Kompromisse bei der Bremse, die Sicherheit sollte Euch das Wert sein.

Ihr würdet sehr wahrscheinlich jeden Händler verklagen wenn er Euch irgend sowas dahin bastelt.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Peter;

google mal "powerparts hinz".

In Edelstahlausführung etwas mehr als 5 Euronen das Stück. Ist zwar immer noch viel Geld, aber die Dinger gibt es nun mal nicht überall.

Eventuell lohnt sich eine Anfrage bei Uwe Friedrichs von "www.montage-technik.de". Der ist eigentlich fast immer sehr nett und hilfsbereit.

Ich wusste, das ich da noch etwas wusste. Bei Firma KC-Engineering gibt es die Dinger ebenfalls zu 4,50 Euro das Stück in der korrekten Länge.

Gruß, heute mal wieder aus Berlin

Sven

Bearbeitet von f-man